Android 13 Beta Programm jetzt verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@uNique285 Sieht aus, als ob irgendeine App eine lautlose Benachrichtigung produziert. (Um ggf. aktiv zu bleiben oder so)
Unter Benachrichtigungen => Benachrichtigungsverlauf sollte das eigentlich auftauchen.

Alternativ kannst du unter Benachrichtigungen "lautlose Benachrichtigungen ausblenden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur ob face unlock erst mit dem Pixel 7 kommt 🤔
Ich bin noch auf Android 12 und wenn ich Gesicht in der Suche eingebe kommt das..
 

Anhänge

  • Screenshot_20220427-091206.png
    Screenshot_20220427-091206.png
    194,8 KB · Aufrufe: 106
Benachrichtigungsverlauf war bei mir leider nicht an.und ist daher leer.
"Lautlose Benachrichtigungen ausblenden" hab ich aktiviert aber dieses "lautlos" bleibt trotzdem da.

Bei Vodafone hat man ständig im WLAN die Benachrichtigung " Notrufe im WLAN nicht möglich" stehen diese Meldung konnte ich mit Android 13 jetzt ausblenden.
Ich vermute, das es damit was zu tuen hat.
Leider hab ich noch nicht gefunden wo ich es testweise wieder anschalten kann um zu prüfen ob es daran liegt.

Edit//
"Lautlose Benachrichtigungen ausblenden", hat anscheinend doch was gebracht zumindest ist es jetzt auf einmal weg ohne, das ich noch was anderes gemacht hätte..
 
Zuletzt bearbeitet:
@uNique285 das wäre auch meine Vermutung gewesen. Unter Telefon Dienste..
 

Anhänge

  • Screenshot_20220427-091558.png
    Screenshot_20220427-091558.png
    226 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uNique285
kalli73 schrieb:
Android 12 und wenn ich Gesicht in der Suche eingebe kommt das
Das hat ja nichts mit der Entsperrung zu tun, hier will das Gerät nur smarter sein und die Displaydrehung anhand deines Gesichts besser handeln.
 
kalli73 schrieb:
Die Frage ist nur ob face unlock erst mit dem Pixel 7 kommt 🤔
Ich bin noch auf Android 12 und wenn ich Gesicht in der Suche eingebe kommt das..

Das hat was mit dem Entsperrt bleiben bei Erkennung des Gesichts zu tun. Bedeutet: so lange wie du auf das Display schaust, bleibt das Gerät entsperrt. Gab es schon die ganze Zeit. Die anderen Punkte stehen unter Sicherheit. Möglicherweise wird es erst mit Erscheinen des Pixel 7 und Android13 final veröffentlicht. Aber da das 7er das gleiche Kamera-Setup wie das 6 Pro hat, kommt Face Unlock auch für das & Pro. Sonst wäre es nicht in der Beta.
 
Bei mir läuft die Beta erstaunlich gut. Paar kleinere Anzeigebugs hab ich schon gefunden und hier und da ruckelt es auch mal aber für die erste Beta schon Recht ordentlich.

Das nervigste was ich bisher gefunden habe ist, dass das haptische Feedback der Tastatur aktuell nicht funktioniert. Hatte bisher aber noch nicht versucht die Tastatur zu wipen.

Sparkassen App und Push Tan funktionieren, die Mobiles Bezahlen App hab ich noch nicht ausprobiert, kann ich aber gleich noch mal rein editieren, muss eh einkaufen gehen

Edit: Bekomme zwar kein haptisches Feedback aber auch die Mobiles Bezahlen App der Sparkasse funktioniert😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rolarocka
@Alex64 welche Tastatur benutzt du? Bei Gboard war es bei mir auch irgendwie buggy, seit dem ich die Vibrationsstärke unter den Gboard Einstellungen auf "Systemstandardeinstellung" geändert habe funktioniert und fühlt es sich wieder "richtig" an.
 
Der FP funktioniert zumindest bei mir P6 viel besser.
Ansonsten Recht flott die Beta
 
  • Danke
Reaktionen: frischensbub
uNique285 schrieb:
@Alex64 welche Tastatur benutzt du? Bei Gboard war es bei mir auch irgendwie buggy, seit dem ich die Vibrationsstärke unter den Gboard Einstellungen auf "Systemstandardeinstellung" geändert habe funktioniert und fühlt es sich wieder "richtig" an.
Ich nutze ebenfalls Gboard.
Hab aber den Fehler gefunden und ich hoffe dass es wirklich ein Bug ist.

Bei mir ist in den Systemeinstellungen das haptische Feedback deaktiviert. Hängt damit zusammen, dass ich die Vibration bei der Zurück Geste und so weiter nicht mag.
Deshalb hatte ich unter Android 12 in den Gbaord Einstellungen die 1ms manuell hinterlegt.
Aber eben das funktioniert nicht mehr. Lediglich wenn ich systemweit das haptische Feedback aktiviere, funktioniert es dann auch mit der Tastatur.
Gbaord wipen hat übrigens nicht geholfen. Dann heißts wohl die nächste Beta abzuwarten. So ist das halt, wenn man eine Beta als Daily Driver nutzt😁
 
  • Danke
Reaktionen: frischensbub
Ich habe ebenfalls gestern Abend von QPR3 zu A13 Beta 1 gewechselt.

Bis jetzt kann ich noch keine Bugs beim Pixel 4a finden, alles funktioniert wie es soll. Die Akkulaufzeit könnte auch ein bisschen besser geworden sein. Vielleicht. Außerdem wirken die Animationen schneller, gefühlt zumindest.
Android 13 scheint wie ich schon vermutet habe einfach das weiterzuführen was Google mit Android 12 begonnen hat. Vielleicht sollte man auch bei Google mit dem obligatorischen jährlichen Versionssprung aufhören. Was wäre denn so schlimm daran wieder zu X.x-Versionen zurückzukehren?

Jedenfalls hatte ich bisher noch keine Beta 1 von Android, die besser gelaufen ist, zumal auch alle Apps weiterhin funktionieren, selbst GPay was in der Vergangenheit immer sehr zickig war.
 
  • Danke
Reaktionen: Kennliniendoc und frischensbub
Funktioniert denn Telefonieren so und per Bluetooth reibungslos? Gibt es soweit Abbrüche oder Reboots?
 
@frischensbub diesbezüglich läuft alles rund.
 
  • Danke
Reaktionen: frischensbub
@frischensbub Da hab ich auch keine Probleme, habe aber auch erst 2 Telefonate geführt, aber beide über meine Bluetooth-Kopfhörer.
 
frischensbub schrieb:
Funktioniert denn Telefonieren so und per Bluetooth reibungslos? Gibt es soweit Abbrüche oder Reboots?
Hab gestern Abend via WhatsApp einen Videocall gehabt, das funktionierte problemlos. Heute dann noch eine halbe Stunde so telefoniert und auch hier gab es keine Probleme.
Bluetooth funktioniert bei mir gefühlt sogar besser als bei der letzten Android 12 Beta(da wurden ab und an gern mal die Kopfhörer mitten im Anruf deaktiviert).
Nutze übrigens Samsung Galaxy Buds+ und Buds Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: frischensbub
Gab es die Farbauswahl schon länger oder ist das neu dazugekommen? Ich dachte vorher waren es nur 4 Möglichkeiten und jetzt sind es 5 x 4 Farbkombinationen bei Hintergrundfarben und 5 x 4 Farben bei Grundfarben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220427-161356.png
    Screenshot_20220427-161356.png
    797,6 KB · Aufrufe: 86
@Hermes soeben geschaut und das ist definitiv neu 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ist aber auch bei Android 12 so.
Also eher einer Launcher Sache als eine Beta Sache.
 
Sicher daß es vorher schon die 5 x 4 gab und nicht jeweils nur 4 Farben? Ich komme von der 12L Beta und ich hab nur 4 Farben in Erinnerung.
 

Anhänge

  • IMG_20220427_172616.png
    IMG_20220427_172616.png
    61,4 KB · Aufrufe: 62
@kalli73 wo finde ich diese Telefondienste?
"Lautlos" ist wieder in den Benachrichtigungen aufgetaucht -.-

Hab's gefunden, aber da sind alle Benachrichtigungen aus.

@Hermes ist seit 13 neu vorher hatte man nicht nicht so viele Farben zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
156
Aufrufe
9.410
soeschelz
soeschelz
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.336
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten