Android 13 Beta Programm jetzt verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Alex64
Bei VF durfte ich auch schmerzhaft erfahren, dass 5G nicht unbedingt gute Verbindung bedeutet. Also die Frage ist eher...liegt es am Pixel oder am 5G Signal. Müsste man mit einem anderen Gerät vergleichen.
 
Habe mir nun auch Mal die Beta gezogen. Läuft bis jetzt ohne Fehler. Aber für mich wirkt es wie Android 12.endlich fertig. 😂😂 Wirklich viel ist nichts neues dabei. Das FaceUnlock für die 6pro habe ich schon abgeschrieben.
 
@Marfox Liegt definitiv am Pixel. War heute den ganzen Tag unterwegs und hatte mehrere Ausfälle.
Es gibt hier ein paar Ecken wo der Empfang nicht so gut ist, allerdings kamen die Ausfälle in Ecken, wo ich bis Beta 3.2 immer guten Empfang hatte. Und direkt nach den Ausfällen hatte ich auch wieder eine stabile Verbindung.
 
Adaptives Laden funktioniert immer noch nicht. Hab das p6p gegen 23 Uhr angesteckt, war um 2 Uhr bei 100%.
 
@Alex64
Im Samsung Forum liest man davon auch öfter. Scheinbar liegt das am Exynos Modem und Google hat Probleme die Treiber zu optimieren?!
Ich konnte bis jetzt keinen großen Unterschied zwischen dem Mi 11 Ultra (SD888) und dem Pixel beim Empfang und der Stabilität der Verbindung feststellen.
 
Ich finde aber, das Akku und Temperatur beim Pixel 6 pro bedeutend besser geworden sind...
 
@vergilbt ja, definitiv. Kann ich so bestätigen.
 
Beim Pixel 5 ist der FP Sensor unzuverlässigen geworden. Mehrfach wird der Finger nicht erkannt und man muss den PIN eingeben
 
Bei meinem P6P ist der Fingerprint zur Beta 3.2 besser geworden. Da ging er bei mir fast nie.
 
@hoo P5 läuft bestens mit der Version. Kann keinerlei Einschränkungen Feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
hoo schrieb:
Beim Pixel 5 ist der FP Sensor unzuverlässigen geworden. Mehrfach wird der Finger nicht erkannt und man muss den PIN eingeben

Kann ich nicht bestätigen, läuft einwandfrei.
 
@Marfox ein Kumpel hat das S22 Ultra und was der sich über die Empfangsqualität bei dem Teil aufregt... Davon ist mein P6P weit entfernt und wie gesagt, das Problem tritt erst seit Beta 3.3 auf, weswegen ich nicht von einem generellen Problem bezüglich des Modems und der Optimierung ausgehe, sondern für einen, durch die Beta, ausgelösten Bug halte.

Zur Temperatur kann ich aktuell nichts sagen. Seit der Beta 3.3 ist es bei mir in der Ecke deutlich bewölkter, wodurch das Pixel weniger Sonneneinstrahlung abbekommt. Ein Vergleich ist daher leider nicht wirklich möglich.
 
Hat jemand noch das Problem, wenn man von WhatsApp Sprachnachrichten über die Hörmuschel abhören möchte...das der Sensor bzw das Ohr in dem Falle nicht erkannt wird und trotzdem über den unteren Lautsprecher die Nachricht abgespielt wird. Oder teilweise spielt die Nachricht über die Hörmuschel aber bleibt dann mittendrin stehen..und muss wieder gestartet werden ..
Beim telefonieren hab ich damit keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@uNique285 ja kann ich bestätigen, ist mir gestern passiert
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285
@Alex64 ohje klingt gar nicht gut. Aber grundsätzlich scheint ja etwas mit den Samsung Modems nicht zu stimmen. Qualcomm hat ja damit keine Probleme (und Apple setzt die ja auch ein)
 
@vergilbt Beziehst Du die Akkulaufzeit auf die Beta 3.3. im Vergleich zur 3.2?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Adaptives laden geht bei mir.
04:06 Uhr ist der Akku bei 79% und der Wecker klingelt um 04:45 Uhr. Ist also dann bestimmt fertig geladen, wenn's klingelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Bei mir funktioniert das adaptive Laden auch mit dem neuen Update. Konnte ich heute morgen testen.

Mir ist auch aufgefallen, dass das Problem mit dem nicht schwarzen Text auf dem Homescreen bei hellem wallpaper bei ganz hellem Hintergrund doch funktioniert. Ich weiß aber nicht ob das vorher auch schon so war, oder erst seit jetzt. Auf jeden Fall ist die Schwelle viel zu extrem und das wallpaper muß schon fast weiß sein damit es funktioniert.
Screenshot_20220630-070735.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich bin gestern Morgen mit meinem Pixel 6 von Android 12 auf die Beta 3.3 umgestiegen. Leider ist die Akkulaufzeit seitdem deutlich schlechter als vorher. Auch wird das Gerät spürbar warmer als vorher. Habe jetzt in 4 Stunden 33% Akku verbraucht und die Nutzung ist nicht wirklich anders als sonst. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.590
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.517
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.015
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten