Android 13 Beta Programm jetzt verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier auch keine Probleme. Huawei GT2 Watch lässt sich koppeln, ebenso AppleWatch 7. Sehr interessant, das es doch hier und da User gibt die isolierte Probleme haben. Bei XDA konnte einer nicht mehr sein Fingerabdruck hinterlegen und nutzen, quasi Totalausfall des FP. Am Ende stellte sich heraus das ein Magisk Modul dafür verantwortlich war.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Naja, Bluetooth Probleme gibt es ja unabhängig von der Beta... taucht halt schon mal auf. Manchmal zickt die Kopplung mit meinem Garmin Edge 530 auch rum.
Und wenn jemand Probleme wegen eines Magisk Moduls hat, dann hat das ja so direkt auch nix mit der Beta zu tun, sondern mehr damit, dass dran rumgefummelt worden ist ^^
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead und freakout
Joa Probleme mit dem Bluetooth hab ich aktuell auch. Teilweise wollen sich meine Galaxy Buds+ einfach nicht verbinden. Beim Versuch sie zu verbinden passiert einfach gar nichts. Wenn ich sie rausschmeiße und neu koppeln möchte, findet das Pixel dann auch keinerlei Gerätschaften mehr.
Bisher half es, Bluetooth für ein paar Minuten abzuschalten(Kurz aus und wieder an funktioniert nicht), dann fand das Pixel plötzlich wieder die Buds+. An den Kopfhörern liegt es jedenfalls nicht, die nutze ich auch am PC und dort lassen sie sich aus absolut problemlos verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Danke an alle. Magisk nutze ich nicht. Hätte es jetzt halt auf die 13 geschoben, das es auf dem anderen Smarties mit 12 funktioniert. Aber die Watch hat mich sowieso schon immer genervt 😅. Mal schauen, wird's eventuell doch ne andere.
 
@FuzzyHead
Glaube das ist ein grundsätzliches BT Problem. Das tritt auch bei iPhones etc. auf.
Aber klar ist total ärgerlich und von Plug & Play weit entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
@Marfox

Der Witz ist ja, das sie vorher noch ging. Musste sie aber zurücksetzen wegen anderen Problemen und seitdem ist Feierabend. Nervt halt, aber was soll's.
 
Also ich hab keine Probleme mit Bluetooth weder im Auto noch mit In-Ears.
 
Ich glaube mittlerweile auch eher an die App, die Probleme macht. Komische Sache. Vielleicht haben sich unter 13 irgendwelche internen Berechtigungen geändert. Keine Ahnung. Wie gesagt, unter 12 lässt die sich normal koppeln.
 
@FuzzyHead dann würde ich als nächstes den App Hersteller Anschreiben und das Problem Beschreiben. Es wurde ja auch die API geändert. Eventuell hakt es dort und es muss ne Kleinigkeit abgeändert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Die Beta läuft echt richtig gut! #Pixel6Pro #Beta3.2 🙏🏼
 
@uNique285 Bei mir tritt das Problem aktuell auch nur bei den Galaxy Buds+ auf. Galaxy Watch 4 und Galaxy Buds Pro funktionieren so wie sie sollen
 
Es scheint also wirklich an der Mi App zu liegen. Bin jetzt "notgedrungen" auch auf eine Watch 4 umgestiegen, die funktioniert einwandfrei. Naja was soll, fliegt die Mi Watch halt raus 😅.
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox
Mit dem heutigen WA Beta Update ist das Problem des stundenlangem Löschens scheinbar behoben.

Was mir noch auffällt, Scrollen im Browser funktioniert wieder flüssiger und der Ton ist nicht mehr ruckelig.

Vermutlich ist das Smartphone wegen dem Löschvorgang an die Grenzen gekommen.

Bleibt nur noch das Google Kontakte Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abbados und FuzzyHead
Moin,

weiß jemand ob man aktuell aus der Beta raus kann ohne im Bootloop zu landen? Also auf dem "normalen" Weg die Beta über die Google-Seite per checkout zu verlassen?

VG
 
@b0thunt3r Das es keine stabile Version von Android13 gibt, muss ein Downgrade auf A12 durchgeführt werden. Ein reines Abmelden aus der Beta13 funktioniert also nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Das meinte ich tatsächlich auch nicht - sorry für die ungenaue Aussage. Mir ging es darum ob ein OptOut funktioniert ohne beschädigte Firmware wenn das Rollback ausgeführt wird. Bei der letzten Beta hatte ich das nämlich und konnte mein Gerät nur per Google Android Flashtool (Webbasiert) neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Direktzitat entfernt
Ich verstehe gerade nicht, was du uns sagen möchtest. Ein Opt-Out funktioniert derzeit nicht, ohne in einen Bootloop zu kommen. Das Android Flash-Tool ist zwingend zu verwenden um ein Downgrade nach dem Opt-Out durchzuführen.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Danke, das war die Frage - hab ich die Antwort wohl ein wenig misverstanden!

Hab jetzt einfach mal OptOut gemacht - bislang sieht es gut aus, er ist schon beim Optimieren - letztes mal ist er recht früh abgestürzt mit dem korrupten Filesystem. Mal gucken!

Edith2: Hat übrigens wunderbar geklappt - OptOut von der Webseite, Download der letzten Android 12 Version OTA automatisch laufen lassen und nun ist wieder Android 12 drauf - natürlich mit FullWipe, aber ohne irgendwelche Fehler! Pixel 5 wenns jemanden interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No, Jupp68 und FuzzyHead
@Dr.No wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll der Bootloop überwiegend in Kombination mit den Pixel 6 Geräten entstehen.
Trotzdem irgendwie eine Schande das Google davon weiß und das nicht behebt.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r und Dr.No
@Alex64 @b0thunt3r Danke für die Hinweise.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.600
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.559
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.015
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten