Android 13 Beta Programm jetzt verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
roisolei85 schrieb:
Hallo
Wollte die Frage stellen ob sich in von Erwärmung des Pixel 6 Pro bei der Nutzung etwas verbessert hat..

Alles läuft bei mir super nur irgendwie wird es bei normaler Nutzung, surfen, WhatsApp usw...immer so bis 39 40 Grad warm....
Ist das in der Beta besser geworden?
Bzw kann da jemand von berichten der auch ein Problem mit der Wärme Entwicklung hatte?

Grüße
Bleibt bei mir genau so warm... Wie ich finde
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@roisolei85 ich bin zwar erst seit 2 Tagen auf der Beta, aber bis jetzt konnte ich noch keine große Erwärmung auf meinem 6Pro feststellen. Gerade 3 Stunden in der Sonne verbracht und selbst da wurde das Gerät nur leicht warm.
Allerdings hatte ich da vorher auf A12 auch noch nie Probleme mit gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@vergilbt

OK....
Also alles funktioniert sauber an meinem Pixel 6 Pro nur halt das wegen der Wärme ärgert mich immer mehr..
Da ich manchmal es irgendwie nicht nutzen will um es zu schonen bzw halt es es nicht so warm wird....weiss hört sich seltsam an aber manchmal erwische ich mich dabei.....

Na dann ist die Beta wohl keine Option bzw macht es keinen Sinn sie deswegen zu installieren....

Aber danke schon Mal.....

Viele Grüße
 
Ich muss immer wieder sagen, dass ich froh bin, überhaupt keine Probleme zu haben. Ich habe gerade einen Youtubemarathon hinter mir und meine Temperatur liegt bei 35 Grad.
Wie schon erwähnt hatte ich selbst in Dubai bei 40 Grad keinerlei Probleme bei Fotos und Videos.

Mich würde echt interessieren ob das nun wirklich ein Hardware Problem ist, oder ob irgendwelche Apps, die dauernd die CPU hochtreiben dafür verantwortlich sind.
 
@alex70 okay mein Fehler 😁 ich hatte eine andere Version von Launcher nachträglich installiert gehabt und als ich in der Beta eingetreten bin ist der Launcher ununterbrochen abgestürzt. Im Playstore konnte ich die Aktualisierungen deinstallieren und dann ging alles wieder ganz normal.
 
roisolei85 schrieb:
Wollte die Frage stellen ob sich in von Erwärmung des Pixel 6 Pro bei der Nutzung etwas verbessert hat.
Um die Frage von meiner Seite aus zu beantworten:
Screenshot_20220618-172918~2.png
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es wirklich provozieren musste. Auf 60hz hat es sich zwar ziemlich flott geregelt, um aber diese Meldung zu bekommen, brauchte es etwa eine Stunde Videotelefonie über Whatsapp bei 36°C, dafür aber Schatten.
Danach ging dann nicht mehr viel. Display wurde (augenscheinlich) auf 30hz reduziert, mobile Daten gingen ohne Vorwarnung aus.
Hab es dann 5 Minuten runtergefahren und danach lief alles wieder.
Generell wird das P6P bei mir aber, zumindest bei den aktuellen Temperaturen, doch ziemlich schnell warm, selbst wenn man kaum etwas macht.
Hab mir jetzt für unterwegs auf dem Scooter eine kleine Vorrichtung mit Noctua Lüfter gebastelt und werde mal gucken ob es damit besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@Alex64

Ja so eine Meldung hatte ich bisher noch nie....auch kenne Funktions Einschränkungen
Also so 43 Grad kurze Zeit war mein Maximum....

Gerade jetzt ist die CPU bei 41 und Akku bei 40....sitze in der Küche mit Ventilator...

Weiß nicht bin am überlegen wegen tauschen zu einem Oneplus 9 pro weiss aber nicht ob es da besser ist und ob die Kamera mich zufrieden stellt...

Viele Grüße
 
@roisolei85 also ich bin nach fast einem Jahr vom 9Pro zum Pixel gewechselt und ich hab das OP noch keine Sekunde vermisst. Ich persönlich finde die Kamera vom Pixel besser und auch sonst bin ich rund um zufrieden. Für mich wurde das 9pro wärmer als das Pixel, aber ich habe/hatte da mit beiden keine großen Probleme deswegen.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Läuft die Beta denn jetzt flüssig und ohne großartig Probleme?
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Flüssig ja aber es funktioniert bei mir am P6P kein Schnellladen und kein Adaptives laden.
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
Bei mir, wie gesagt, nicht.
 
Eine hohe Temperatur ist dem Smartphone auch relativ egal. Lediglich zwei negative Effekte hat eine hohe Temperatur. Einmal dass es sich unangenehm in der Hand anfühlt und dann dass der Akku durch hohe Temperaturen schneller verschleißt. Allerdings geht der durch 40°C auch nicht gleich kaputt. Ich habe eine Modellflug Drohne und dort wird der Akku im Sommer gerne über 50°C warm und ist auch noch nicht kaputt.

Allgemein würde ich natürlich ein kühles Gerät bevorzugen aber lieber ein warmes Pixel 6 als ein kühles Xiaomi oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und WhatsApp spinnt auch. 1 Nachricht löschen dauert Stunden, außer man startet das Handy neu.
 
@kriscross es wird hier im Thread ständig über Probleme berichtet, so dass es jedem frei steht, sich den Spaß durch zu lesen. Genauso gibt es hier einige Erfahrungsberichte bezüglich der aktuellen Beta. Besonders einfach wirds, weil hier sogar drauf hingewiesen wird, ob eine neue Beta raus kam. So können Interessierte problemlos ab dem Punkt der Beta nachlesen und dann entscheiden.
Nichts für ungut aber wer sich nicht einmal die Mühe macht, die letzten 2-3 Seiten durchzulesen, bei dem frage ich mich ernsthaft, ob die Beta wirklich das Richtige für einen ist, denn da kann der Aufwand bei Problemen deutlich größer werden.
Aktuell scheint es bspw Probleme beim Downgrade auf Android 12 zu geben(wenn man das Beta-Programm verlassen möchte). Bei sowas erwarte ich eigentlich von Beta Nutzern, dass sie sich zu helfen wissen.

Sorry wegen dem OT aber das musste einfach mal raus.

Aber damit es nicht all zu OT ist:
Heute hatte ich, trotz gleicher Außentemperatur, gar keine Temperaturprobleme. Pokemon Go+Poke-Genie+Netflix(Bild in Bild) haben aus meinem P6P gestern noch eine Heizung gemacht. Heute blieb es hingegen Handwarm.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Gyros_Komplett, DerMeilenstein und kriscross
BayernDreamer schrieb:
Und WhatsApp spinnt auch. 1 Nachricht löschen dauert Stunden, außer man startet das Handy neu.

Hat Nix mit der Beta zu tun, das Problem habe ich auch und bin normal auf der 12er. Bist du im Beta Programm von WA, evtl. liegt es daran?
 
Abbados schrieb:
Hat Nix mit der Beta zu tun, das Problem habe ich auch und bin normal auf der 12er. Bist du im Beta Programm von WA, evtl. liegt es daran?
Ja. Hab WA Beta
 
Hat zufällig jemand in der neusten Android 13 Version auch Probleme, eine Mi Watch zu koppeln? Bei meiner Frau klappt es mit Android 12. Dachte erst die Watch hat ne Macke...
 
@FuzzyHead Ich habe keine Mi Watch sondern eine von Amazfit und die hat sich problemlos verbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
@FuzzyHead
Galaxy Watch 4 funktioniert auch ohne Probleme.
Die Xiaomi Watches machen doch aber seit je her Probleme mit dem Koppeln? Muss also nicht unbedingt an der Beta liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und FuzzyHead
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.600
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.559
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.015
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten