Android 13 Beta Programm jetzt verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auch den zurück-Bug
 
  • Danke
Reaktionen: hoo und DerMeilenstein
Den hab ich auch sporadisch in WhatsApp..
Also Beta 3 läuft flüssiger aber jetzt nach einigen Tagen Testzeit mit mehr Bugs als Beta 2./2.1 🙄 bzw mit mehr die mich persönlich stören..

Fast Charge...Adaptive Charging funktioniert nicht...
Google greift durchgehend aufs Mikrofon zu so dass dafür die rechte entzogen mussten...
Bei Beanspruchung wie spielen...wird das Pixel relativ warm...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Zurück Bug hatte ich auch zunächst. Konnte darüber auch keine Apps mehr schließen. Hab dann einmal zur 3-Button-Navigation und zurück zu den Gestures gewechselt und nun läuft's wie üblich. (Pixel 5)
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Das Problem mit der zurück Geste hab ich auch. Aber nicht so oft bisher.
Kabloses Laden hingegen funktioniert bisher problemlos.
Das adaptive Laden nutze ich nicht da ich keine Wecker am Handy gestellt hat.
Bisher ist mein Gerät auch nicht grundlos warm geworden.

Mich würde eher mal die Erfahrung mit der Akkulaufzeit interessieren. Hab das Gefühl dass sich weder was gebessert noch verschlechtert hat.

Nein Gerät ist ein P5.
 
@DerMeilenstein ich finde dass die Akkulaufzeit im Vergleich zur Beta 2 etwas schlechter geworden ist.

Mein Pixel 6 Pro wird bei mehr Belastung etwas mehr als Handwarm und meint dann das Display auf 60hz runter zu regeln. Würde mich nicht einmal wundern wenn das von Google so gewollt ist. In Puncto Softwareentscheidungen hat Google ja sowieso irgendwie Sonderstatus und ein sehr merkwürdiges Verständnis von Nutzerfreundlichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Selbiges bei mir. Gerät wird deutlich! wärmer als mit den vorherigen betas. Diesen komischen zurück Bug habe ich jetzt quasi in jeder App. Am Anfang nur WhatsApp. Jetzt auch Instagram etc. Achso, und Akkulaufzeit auch merkbar schlechter!
 
Was meint ihr alle mit dem zurück Bug 🧐🧐 aufgefallen ist mir bisher gar nichts in der Richtung 🤔
 
In WhatsApp wird bei mir sporadisch nicht auf die zurück Geste reagiert der Pfeil wird zwar angezeigt aber es passiert nichts...
Kommt bei mir soweit auch nur in WhatsApp vor und auch nicht immer..

@Alex64 stimmt den Bug, das beim Benutzen der Home Geste sich Apps öffnen hab ich auch hin und wieder 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
Und bei mir hat sich der nächste Bug eingeschlichen. Seit gestern Abend ist Youtube Music der Meinung, total zufällig Musik abzuspielen obwohl ich kein Play drücke, sofern ich die App nicht aus dem Taskmanager schmeiße.

Ansonsten öffnen sich beim betätigen der Home Geste inzwischen Apps die auf dem Homescreen liegen. Bei dem Bug dachte ich zunächst, dass es einfach eine Überempfindlichkeit der Geste wäre und Apps sich aus dem Taskmanager heraus öffnen. Inzwischen ist aber klar, dass selbst Apps, die gar nicht im Taskmanager waren, geöffnet werden.

Also Beta 3 läuft zwar flüssiger aber die Bugs werden langsam belastend, denn eigentlich sollte man doch bei einem Beta Status denken, dass man Fehler behebt und nicht ständig neue einbringt. Ich fühle mich fast schon wie bei OnePlus😂
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285
Mir ist noch aufgefallen gerade eben dass wenn ich über WhatsApp Sprachnachrichten abhören will er beim Ton nicht auf die Ohrlautsprecher wechselt. Dann viel mir auf dass der Sensor dafür gar nicht reagiert und das Display auch nicht dunkel wird.
Beim Telefonieren funktioniert alles aber einwandfrei.
 
Also ich kann keinen der Bugs bestätigen, außer dass einige Apps, z.B. Deezer, deutlich stärker am Akku ziehen.

Meldet ihr die Bugs auch in der Feedback-App, denn hier bringt es ja nichts für die zukünftige Stabilität von Android 13
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi und BSPMobile
@DerMeilenstein jup, das mit den Sprachmemos in Kombination mit dem Näherungssensor hab ich auch. Aber schon seit Beta 1.

@soeschelz selbstverständlich. Ansonsten würde es ja keinen Sinn machen am Beta Programm teilzunehmen. Ich würd mir jedenfalls nicht die Mühe machen Bugs zu umgehen etc. ohne langfristig einen Nutzen davon zu haben. Dann könnt ich auch auf Android 12 bleiben, denn optisch hat sich bisher nicht wirklich was verändert
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi und DerMeilenstein
@soeschelz Da der Bug mioden Sprachnachrichten in WhatsApp nur da besteht, gehe ich irgendwie davon aus dass es an WhatsApp liegt und nicht an Android. Da wird Google nichts machen können.
 
Android 13 Beta 3.2 patch now available!

Hi Beta users,
Today we’re releasing an Android 13 Beta 3.2 patch that includes the latest bug fixes and improvements to stability and performance. This Android 13 Beta 3.2 update (TPB3.220610.004) includes several fixes:
  • Fixed an issue where the back gesture wasn't working in some apps.
  • Fixed an issue where the At a glance settings page would collapse inconsistently when scrolling.
  • Fixed an issue where some apps would crash instantly on opening.
  • Fixed an issue where the microphone would turn on and off unexpectedly during unrelated use of the device.
  • Fixed an issue where the Google Photos app would crash frequently.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Zurück-Geste in einigen Apps nicht funktionierte.

Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Seite „Auf einen Blick“ mit den Einstellungen beim Scrollen inkonsistent zusammengeklappt wurde.

Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Apps beim Öffnen sofort abstürzten.

Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich das Mikrofon unerwartet ein- und ausschaltete, wenn das Gerät nicht in Verbindung mit einem anderen Gerät verwendet wurde.

Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Google-Fotos-App häufig abstürzte.

Weitere Fehlerbehebungen werden in Android 13 Beta 4 enthalten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, DerMoeter, vergilbt und 8 andere
@AD1 wow danke dir.. Ich hätte es erwartet aber schon die Hoffnung verloren ♥️🏁🍻
 
Der Changelog sieht gut aus. Hoffentlich ist auch der Akku drain inkl Hitze weg
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@DerMeilenstein da ich das Problem erst seit Android 13 habe, gehe ich davon aus, dass es durchaus mit der Android Version zu tun hat. Die Frage ist nur: Liegts an Fehlern im System oder an WhatsApp, was mit Android 13 nicht klar kommt. Soweit ich weiß, sollten die APIs in die Richtung aber noch die gleichen sein, wenn sich da was verändert hätte, müssten andere Apps ja auch Probleme haben.
 
Läuft.
Kein Kamera-Bug, kein Zurück-Bug
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@vergilbt Bei, zumindest bisher, auch nicht mehr aufgetreten. Aber das Update ist auch erst seit heute auf meinem Gerät.
Mal abwarten.
 
Ist das richtig, das schnell laden noch nicht gefixt ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.590
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.517
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.015
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten