Android 13 Beta Programm jetzt verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau so ist es.
Das Optimieren der Apps verbraucht nur ein paar wenige Prozent Akku, ansonsten schränkt es ja nicht ein. Aber viele sind scheinbar sehr ungeduldig, mir ist es egal. In der Regel schiebe ich das Update ja eh vor dem Schlafen an und starte dann früh morgens neu und fertig ist die Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, KingJames23, b0thunt3r und eine weitere Person
Wenn man ständig drauf schaut und wartet, dauert es gefühlt eine Ewigkeit, aber als Hintergrundprozess ist es egal, man kann ja in Ruhe weiter arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und ultraslan
Übrigens hat mein 4a jetzt doch auch ein Update bekommen, mit 2,23MB.
Für alle Ungeduldigen: Das Optimieren hat ca. 15-20 Minuten gedauert 😉
 
Also,es juckt mir ja schon in den Fingern auf die 13 beta 3 zu gehen.
Was meint ihr,lohnt es sich, oder doch lieber warten?
 
Das kommt drauf an.
Ich empfehle grundsätzlich keine Beta-Versionen wenn man auf sein Gerät angewiesen ist und nicht bereit ist im Fall der Fälle das Gerät komplett zurückzusetzen bzw. zu flashen wenn etwas schief geht.
Das muss jedem bewusst sein, es ist eine Beta und selbst wenn erstmal alles gut läuft kann es plötzlich sein, dass das Gerät auf Grund einer App oder eines Nutzungsszenarios völlig unbenutzbar wird.

Bei mir läuft die Beta 3.x aktuell sehr gut, bis auf die bereits erwähnten Dinge wie das aggressive RAM-Management, das aber auch gefühlt etwas besser geworden ist seit am Donnerstag einige System-Apps über den Store aktualisiert wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: seppel5001 und dermarco255
@soeschelz ,danke für die Einschätzung,dann warte ich lieber.Bin täglich auf das Smartphone angewiesen.Und auf Neueinrichtung falls was nicht läuft habe ich ehrlich keine Lust.
 
@soeschelz Danke für den Hinweis.
 
@soeschelz bei mir hat es 7h gedauert. Bei mir war das RAM Management nämlich so aggressiv, dass es kurzerhand den Update-Prozess gekillt hat😅 das fiel mir natürlich erst heute morgen auf🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Also in den ersten Tag war ich begeistert - nun schleichen sich wieder lauter kleiner Bugs ein, warum auch immer.

AOD geht teilweise nicht, Benachrichtigungen lassen sich nicht weglöschen und überblenden andere Anwendungen, Farbschema geht nach Neustart verloren. Also doch das ein oder andere was nun kommt.

Gerät ist übrigens ein Pixel 5.
 
Adaptives laden funktioniert bei mir auch nicht...
War jetzt einige male Stunden vor dem Wecker wach und immer war das Pixel zu 100% geladen obwohl es teilweise noch 2-3 Stunden vor klingeln des Weckers war.
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
@uNique285 Geht bei mir auch nicht mehr. Und was auch einigen Usern bei XDA aufgefallen ist, gibts einen massiven Drain mit sehr schnellem aufheizen des Geräts. Auch davon bin ich natürlich betroffen 😅
 
Zum adaptiven Laden kann ich nichts sagen, da Google meint, dass sie das bei meinem Schlafrythmus (20-3 Uhr) nicht anwenden könnten... verstehe wer will, denn die Uhrzeit sollte keine Rolle spielen, ich hänge es ja 5 Tage die Woche immer um die gleiche Zeit ans Ladegerät und nehme das Handy zur gleichen Zeit vom Ladegerät.
Aber ich brauche das auch nicht unbedingt, habe mit meinem PD-Netzteil getestet ob es läuft, tut es nicht also kann ich auch wieder mit 5-10 Watt über Nacht laden.
 
@t0m2k jaa hab ich auch und wenn man noch etwas intensiveres nebenbei macht während es am Ladegerät hängt...dann lädt es quasie gar nicht auf sondern hält nur die Prozente...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt von euch niemand Huawei App Galerie / HMS Core / Health App mit einem Fitnesstracker von Huawei bzw. Honor und hat Probleme mit dem Pairing? :/
 
Ich habe aktuell Probleme mit induktiv laden. Bricht einfach ab.
 
@inzaghi75 bei wieviel Prozent?
Oder kurz nach dem auflegen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mimosoft nein leider nicht.. Aber hast du mal in den Entwickler Optionen die MAP Einstellung verändert..
Das soll angeblich bei so etwas helfen..

Evtl auch das darüber.. Aber das war hauptsächlich für Android Auto laut meines Wissens
 

Anhänge

  • Screenshot_20220614-201926.png
    Screenshot_20220614-201926.png
    251,2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch verwundert. Mein Smartphone wird mittlerweile wieder heiß ohne Grund. Wenn ich keinen Empfang habe, zB in einer Tiefgarage, und dann wieder an die Oberfläche komme, stellt das Smartphone keine Verbindung mehr her. Erst nach Neustart habe ich direkt wieder Internet.

Innerhalb von WhatsApp kann ich teilweise nicht zurückgehen. Die Geste wird zwar angezeigt, aber es tut sich nichts.

Bin ich in WhatsApp in einem Chat und bekomme von jemand anderem eine Nachricht öffnet sich die notification komplett mit schwarzen Hintergrund und lässt sich erst nach ein paar versuchen wieder hochschieben.

Als ob nach jeder Beta Version erst nach ein paar Tagen serverseitig Dinge "freigeschaltet" werden, die dann einiges schrotten.
 
  • Traurig
Reaktionen: dermarco255
@J.arr
Oh ja.. Hab mich auch wiedererkannt in der Schlagzeile von heute

[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Pixel 6pro Geräte werden zu heiß 🙈

Und ich hatte Hoffnung es liegt nur an der Beta
 
@dermarco255 bricht mittendrin ab. Dann geht's wieder und so weiter. Nicht konstant. Heute Nacht über den Pixel Stand abgebrochen. Gestern Telefonabbrüche über Lautsprecher. WLAN Empfang schlechter geworden. Beta 2 lief besser.
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
Ich hab seit gestern Probleme mit dem Bluetooth. Verbindungen brechen sporadisch ab und das Handy findet keine Bluetooth Geräte mehr in der Nähe. Lustigerweise gilt das nicht für alle Dinge.
Bspw brach gestern die Verbindung zu meinen Galaxy Buds Pro plötzlich ab und ließ sich nicht erneuert verbinden, meine Galaxy Watch 4 allerdings blieb verbunden und funktionierte problemlos.
Da half dann nur noch ein Reboot, aber eben auch nicht dauerhaft.

@J.arr das Problem mit der Zurück Geste hab ich auch seit Tagen. Allerdings hat sich das inzwischen auch auf andere Apps ausgebreitet und wo es bei WhatsApp zunächst reproduzierbar war(Gifs oder Bilder generell verschicken löste den Bug aus), passiert das inzwischen auch sporadisch einfach so. Unter anderem aber auch in anderen Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k, dermarco255 und DerMeilenstein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.590
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.517
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.015
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten