Android 13 Beta Programm jetzt verfĂŒgbar

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
dermarco255 schrieb:
Auch die Google Fotos app grillt das Handy regelrecht wenn man mal hinter einander mal 10 Bilder bearbeitet oder sortiert 🙆

Das mit der Foto-App ist auch etwas was sehr stört. Alleine das Löschen von Bildern scheint das Pixel zu ĂŒberfordern (vermutlich aber nur, wenn auch ein RAW mit von der Partie ist).
 
Ich hatte heute morgen 2 x komplettausfall und musste jedesmal neustarten. Das erste mal in der Beta. Ich finde die erste lief am besten. Die zweite war ok aber schon mehr Buggs und die dritte am schlechtesten.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Blöd ist nur ,das ein 15,48 MB Update eine Stunde dauert bei WLAN mit 250Mbit???
 
Ja, das dauert leider immer ewig. Und ich hab eine 1000er Leitung.
Das downloaden geht aber relativ schnell, aber das ist ja selbst im Playstore so.
Das installieren und optimieren dauert so ewig lange.
 
Sagt mal ein Google Play Update kam aber noch nicht in der Beta oder? Bin da noch auf MĂ€rz.
 
@frischensbub nein, die kommen separat. Bin auf April sogar bevor ich auf die Beta gewechselt habe.
 
Ja separat ist klar, aber ich bekomm auch kein Update angeboten seit seit der Beta.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@frischensbub wird auch in Wellen ausgerollt.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Also die Android Auto Probleme sind nach dem Update gefixed.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
frischensbub schrieb:
Ja separat ist klar, aber ich bekomm auch kein Update angeboten seit seit der Beta.

Habe auch ewig auf dem MĂ€rz Update gehangen. Im XDA Forum wurde berichtet, die Main Components APK zu updaten ĂŒber APKMirror, habe ich gemacht, jetzt steht Mai dort. Main components APKs - APKMirror
 
@t0m2k Dieses 0,02MB-Update Àndert aber "nur" das Datum.
 
Ja ich weiß, dachte ich mir auch. Eigenartig, dass die A13B User einfach kein Update dort bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich warte ab, irgendwann wird es schon kommen. Komisch ist es aber, hatte ich bisher noch nicht so lang Verzögerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Das Witzige dabei ist ja, das ich auf dem 4a mit der 13 Dev 2 schon Anfang MĂ€rz einen Sicherheitsstand vom 01 April hatte. Das P6 bekam mit der 13 Beta 2 aber keine Aktualisierung mehr und blieb auf dem MĂ€rz-Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
Android Auto Fehler sind doch noch da. Aber immerhin ist es bis jetzt nicht mehr abgestĂŒrzt 😂
 
@Marfox dafĂŒr stĂŒrzt es jetzt bei mir ab oder löscht Bluetooth Verbindungen😁 zum GlĂŒck passierte beides nur einmal😌
 
@Alex64
ohje...mit GlĂŒck noch etwas ĂŒber eine Woche zur Beta 3, die ja Stable Niveau sein soll. ^^
 
@Marfox Wer behauptet, dass die Beta 3 so stabil wie die Release-Build sein soll? Es sind noch (vermutlich) 2 Betas und 1-2 RC-Builds vorgesehen bis zum Android 13 Release im spÀten August bis Oktober. Jede Beta kann mal besser und mal schlechter sein, kommt immer drauf an was geÀndert wurde. Wie ich schon geschrieben habe, die Beta 1 lief auch besser als die Beta 2 (bzw. 2.1). Das kann bei anderen Nutzern anders aussehen, die manche Funktionen gar nicht verwenden, die ich verwende.
 
@soeschelz
Google selbst.

Beta 3 (Android 13 Preview | Android Developers)
Starting with Beta 3, Android 13 will reach Platform Stability, meaning that system behaviors and APIs are finalized. This is the time to begin final testing and development work needed to ensure that a compatible version of your app will be ready for users at the final release to the ecosystem. Android 13 will provide a standard API level at this time.


Platform Stability is the time to shift focus to final compatibility testing and release your updated apps to users and downstream developers. You can also build with the final APIs and refine any code that is using the new APIs or features. You can plan your work with confidence that the platform and APIs won't change.


From Platform Stability, you'll also be able to publish apps to devices running Android 13 at the official API level. After Platform Stability, we recommend publishing into the Google Play alpha and beta tracks first so that you can test your apps before distributing broadly through the store.
 
Das stimmt, das sollte man aber eher als Feature Complete bezeichnen, alle APIs und GrundsystemĂ€nderungen sind integriert, das heißt nicht, dass die Beta wie die spĂ€tere Release-Build lĂ€uft, sonst brĂ€uchte es ja auch keine Vorabversionen mehr.
Es kann durchaus sein, dass in der Beta 3 noch schwerwiegende Fehler enthalten sind und dass es noch weitere Zwischenupdates gibt. Das hatten wir in der Vergangenheit auch immer wieder, es wurden zum Teil in den RCs wieder Features entfernt, wenn Google gemerkt hat, dass sie diese nicht bis zum Release stabil genug bekommen. Ich mache das Spiel schon seit dem Nexus S mit.

Und dein Zitat richtet sich ja auch hauptsĂ€chlich an Entwickler und besagt, dass diese sich spĂ€testens ab der Beta 3 darauf konzentrieren sollen ihre Apps mit Android 13 kompatibel zu machen, sofern sie das noch nicht sind. Und das ist ein nutzloser Hinweis, Entwickler die sich kĂŒmmern sind schon seit Monaten dahinter und die anderen kĂŒmmern sich oft erst um ihre Apps, wenn im Dezember/Januar die ersten anderen Hersteller mit dem Ausrollen von Android 13 beginnen, wenn ĂŒberhaupt, manche kĂŒmmern sich auch gar nicht.

So eine Roadmap von Google ist auch eher als grober roter Faden zu verstehen, das ist auch die gÀngige Praxis (nicht nur bei Android), die Alpha-Versionen (oder Developer Previews) bringen die neue Basis (SDK & APIs), die Betas liefern die meisten neuen Funktionen und die spÀten Betas bzw. Release Candidates merzen die meisten Bugs aus.
Aber auf diesem Weg kann viel passieren, deswegen ist nichts in Stein gemeißelt.
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted
@soeschelz
Klar, da hast du recht. Bleibt natĂŒrlich eine Beta. Ich lese aber zumindest heraus, dass sie ab Beta 3 v.a. die StabilitĂ€t als Prio haben.
Beta 2 lÀuft ja generell auch nicht schlecht.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.524
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.427
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.015
Notor1ouS
Notor1ouS
ZurĂŒck
Oben Unten