Android 13 Beta Programm jetzt verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Alex64 Danke, der Groschen ist jetzt gefallen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😂 Insofern hat @rockster76 natürlich vollkommen recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64 und rockster76
DerMoeter schrieb:
@rockster76 Würde ich tatsächlich anders interpretieren. Wirkt zwar wie ein Unterpunkt, aber was soll das Drehen des Screens mit der Entsperrmethode zu tun haben? Zumal der Hinweistext darunter klar auf eine Entsperrfunktion per Cam hindeutet.

Warten wir es mal ab...

Das hat nichts mit der Entsperrmethode zu tun. Und dazu steht da auch nichts.
 
Ach ja, hab seit heute einen neuen Bug.
Wenn ich mit der mobiles bezahlen App der Sparkasse bezahle und das Handy danach sperre, wird der Sperrbildschirm schwarz und das Handy lässt sich nicht ohne Umwege entsperren.
Entsperren geht, wenn ich über die Statusleiste bspw die Einstellungen aufrufe. Dann aktiviert sich der Fingerprint Sensor und es lässt sich entsperren.
Der Bug lässt sich reproduzieren und geht lediglich über einen Neustart wieder weg.
Screenshot_20220518-133236.png
 
An alle Lawnchair-Liebhaber: Die Version 12.1.0 ist erschienen und funktioniert anscheinend unter Android 13. Bis jetzt zumindest keinen Absturz etc. gehabt 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Akku läuft recht gut, finde ich...
👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20220518-220115.png
    Screenshot_20220518-220115.png
    566,3 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
@vergilbt ja kann ich bestätigen..

Aber dennoch hab ich extremen Verbrauch im Mobilfunk Netz..
Ich hab da einfach mal 5g deaktiviert..
Vielleicht ist das noch nicht so optimiert..

Bis jetzt sieht die Kurve deutlich besser aus.

Ich schaue eh keine Videos..
Und für die primitive tiktok und instagram Qualität würde auch 3g reichen 😅😹
 

Anhänge

  • Screenshot_20220518-232941.png
    Screenshot_20220518-232941.png
    205,1 KB · Aufrufe: 47
@Alex64 Dasselbe habe ich auch wenn das Telefon von Android Auto getrennt wird. Lässt sich nur noch über die Benachrichtigungsleiste entsperren. Ich habe allerdings zufällig entdeckt, dass wenn man mit einem Doppeltab auf den Power Button die Kamera öffnet (kann man in den Einstellungen der Kamera einstellen), alles wieder ohne Neustart normal funktioniert.
Kannst ja mal probieren, ob das bei dir auch funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64
Also ich muss sagen, die 2. Beta läuft bei mir etwas schlechter als die Erste. Nicht dass ich mein Pixel jetzt nicht mehr benutzen könnte, aber es sind doch einige Bugs spürbar.
Die Animationen und die Systemperformance ist zwar etwas besser, aber dafür springt das Display jetzt immer an, wenn ich das Gerät über den Power-Button deaktiviere und hinlege. Außerdem werden meine Audioplayer schon nach wenigen Sekunden im Hintergrund gekillt, wenn ich über meine Kopfhörer pausiere, fortsetzen klappt dann nur direkt über den Player am Smartphone.

Mir gefällt der Play-Button in der Player-Steuerung über die Quicksettings jetzt auch deutlich weniger, da er zu klein ist. Dadurch drücke ich öfter mal vor oder zurück obwohl ich Pausieren oder Fortsetzen will. Das passiert zwar meistens wenn ich Handschuhe an habe, aber dennoch bei Android 12 und der Android 13 Beta 1 ist mir das nie passiert. Ich fand es gut, dass der Play-Button von den anderen Bedienelementen getrennt war.

Mal sehen was der Juni bringt, ich habe jedenfalls alles an Google gemeldet vielleicht ändert sich ja was.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
soeschelz schrieb:
Also ich muss sagen, die 2. Beta läuft bei mir etwas schlechter als die Erste. Nicht dass ich mein Pixel jetzt nicht mehr benutzen könnte, aber es sind doch einige Bugs spürbar.
Kann ich so unterschreiben. Die erste Beta lief zwar nicht ganz so "flüssig", hatte dafür aber deutlich weniger Bugs.
Aber gut, liegt wahrscheinlich daran, dass man Stück für Stück die neuen Funktionen einfügt.
 
Kann ich auch bestätigen. Habe doch einige Neustarts und eben ist das Pixel komplett hängen geblieben und musste durch einen hard reset neugestartet werden. Beta 3 sollte ja bald erscheinen.
 
  • Wow
Reaktionen: dermarco255
reset oder reboot?
 
@Marfox oh mist.. Sorry.. Aber das hatte ich auch.. Launcher blieb leer..

Nach 3x neustarten ging es zum Glück..

War keine gute Idee von mir es kurz vorm Urlaub mit ner beta zu versuchen 🙆

Hoffe deine neu Einrichtung war nicht so aufwendig 🍀
 
@freakout
Meinte reboot.
War aber auch das erste mal bisher. Hängt aber irgendwie alles mit Android Auto zusammen.
 
Nutzt jemand eine Garmin Fenix in Kombination mit der Android 13 Version? Mir scheint als würde die App "Connect" nicht sauber laufen. Er unterbricht immer wieder die Telefonverbindung...
 
dermarco255 schrieb:
War keine gute Idee von mir es kurz vorm Urlaub mit ner beta zu versuchen
Tatsächlich musste ich mein Handy gestern gezwungenermaßen für die Arbeit nutzen. Abgesehen von etwaigen Rucklern und kleinen(eher nervigen) Bugs, lief es zuverlässig und machte seinen Job.
Mir fiel aber auf, dass "unterwegs sein" den Akku ungewöhnlich schnell leer gesaugt hat. Mit dabei waren etwas über 2h bahn fahrt. Nach etwa 9h und lediglich 2h DoT war der Akku auf 30% runter und ich musste Gegenladen weil ich nach der Arbeit noch zu einer Freundin gefahren bin. Bei ähnlichen Situationen hatte ich nach der Zeit etwa das doppelte an Akkuladung.
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
Kleines Update ist raus
 

Anhänge

  • Screenshot_20220526-192842.png
    Screenshot_20220526-192842.png
    190,3 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, dermarco255, vergilbt und eine weitere Person
Update
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und josweg
  • Fixed an issue where devices would crash and restart after disconnecting from Android Auto.
  • Fixed an issue where search bar shows a blank list of suggestions.
  • Fixed an issue where devices would crash and restart when turning on hotspot.
  • Fixed an issue where a continuous call dialing sound could sometimes be heard in the background during a phone call.
auf deutsch:
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Eingabe in die Suchleiste zu einer leeren Liste mit Vorschlägen führte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Geräte beim Einschalten des Hotspots abstürzten und neu starteten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem während eines Telefongesprächs im Hintergrund ein kontinuierlicher Wählton zu hören war.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Geräte nach dem Trennen von Android Auto abstürzten und neu starteten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, Alex64, Puttermouth und 7 andere
Schade..Leider keine weiteren positiven Überraschungen. Auch beim pixel 6 Pro sind die noch nicht erwähnten Bugs noch da wie das automatische Display an nach händisch display aus schalten 🙆

Auch die Google Fotos app grillt das Handy regelrecht wenn man mal hinter einander mal 10 Bilder bearbeitet oder sortiert 🙆
 

Anhänge

  • Screenshot_20220524-203911~2.png
    Screenshot_20220524-203911~2.png
    30 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass das nur Zwischenfixes sind und im Juni trotzdem noch das gewohnte Update mit deutlich mehr kommt. Ansonsten wäre das, zumindest bei der derzeitigen Performance von Android 13, doch eher dürftig was man da geliefert hat.
Das Update hat bei mir aber 0,Nix verändert. Probleme bestehen nach wie vor allesamt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.524
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.427
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.015
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten