Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BSPMobile Launch oder Release muss ja nicht zwingend gleich auslieferung bedeuten.
Klingt für mich nach Vorstellung. Egal, gehört nicht zum Thema. 🙃
 
Ich hoffe es passt hier rein!

Habt ihr schon die Android 12 beta getestet.. Und seid mal in Instagram WhatsApp und Facebook beta beigetreten?

Könnt ihr da die native unterstützung der Kamera über die camera2api von Android 12 feststellen können? Sowas wie nightmode konnte ich nicht entdecken bei Instagram...

Das kann doch nicht war sein, dass es immer noch nicht klapt mit der nativen unterstützung.. Oder?
 
Ich habe gelesen, Oppo stellt sein OS mit Android 12 am 11.10 vor . Glaube kaum, dass Google vorher was macht
 
Das will ich sehen. Ich zitiere dich dann am 12.10. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: seppel5001
Vorstellen bedeutet nicht zwangsläufig auch gleichzeitig ausrollen an die Geräte 😉
 
@BSPMobile
Ich bezweifle, dass Realme auch am 13.10. den großflächigen Rollout startet. Die werden, ähnlich wie Xiaomi zum Beispiel bei MIUI, eine Präsentation machen, die Roadmap zeigen und eine Beta starten. Würde mich sehr wundern, wenn sie es anderes machen würden und ihr Realme UI 3.0 einfach direkt freigeben. Übrigens schreiben auch hauptsächlich die deutschen Seiten, dass es ab da verteilt wird. Im Englischen liest man in der Regel "will launch on october 13" und das ist ein erheblicher Unterschied 😉

Außerdem bleibt da immer noch die Frage, wie viel Android 12 bei den meisten Herstellern überhaupt für den Benutzer ankommt, abgesehen von der Versionsnummer. Wahrscheinlich sehr wenig, da die sich optisch eh nur sehr weitläufig an die Material-Designsprache halten und so weit wie irgend möglich ihr eigenes Süppchen kochen.

Ich jedenfalls warte in Ruhe, wenn Google auf den Release des Pixel 6 warten möchte oder meint sie könnten noch einige Dinge verbessern bzw. optimieren, dann ist es halt so. Besser als ein überhastetes Release nur um ein Datum einzuhalten. Ist ja nicht so als wären die regulären Nutzer (also die die nicht die Beta nutzen) nicht ganz normal mit dem Oktober-Patch versorgt worden und Google wird auch nicht die Pixel 3/XL plötzlich rauswerfen nach dem Motto: Wir sind dieses Jahr später dran und eure Zeit ist leider vorbei. Ätsch.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, wol-La und Woll-E
mista schrieb:
Ich hoffe es passt hier rein!

Habt ihr schon die Android 12 beta getestet.. Und seid mal in Instagram WhatsApp und Facebook beta beigetreten?

Könnt ihr da die native unterstützung der Kamera über die camera2api von Android 12 feststellen können? Sowas wie nightmode konnte ich nicht entdecken bei Instagram...

Das kann doch nicht war sein, dass es immer noch nicht klapt mit der nativen unterstützung.. Oder?

Bei WhatsApp auf jeden Fall nicht, das UI ist nicht das der nativen Android Kamera
 

Anhänge

  • Screenshot_20211006-154400.png
    Screenshot_20211006-154400.png
    4,5 MB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20211006-154325.png
    Screenshot_20211006-154325.png
    3,1 MB · Aufrufe: 45
@DoubleDoenerDay
Der Akkuverbrauch ist mit der letzten Beta ganz Mies, mit der 11er war es Top.
Hoffe hier tut sich noch was.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211006-165057.png
    Screenshot_20211006-165057.png
    170 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20211005-184122.png
    Screenshot_20211005-184122.png
    155,2 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und rowi
Ich bezweifle, dass Realme auch am 13.10. den großflächigen Rollout startet

Wäre lustig ... und es gäbe keinen Grund mehr, ein Pixel zu favorisieren ... :D
(wenn Software/Updates sehr wichtig sind)
 
Wenn Software wichtig ist, MUSS man Pixel favorisieren

Bei den China-Schrott-UI bemerkt man doch gar nicht den Stand des Betriebssystems
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion, AndroidOne, Jokerface und 3 andere
Achja? Ich wüsste nicht, das Realme pünktlich am ersten Montag eines Monats den aktuellen Sicherheitspatch ausliefert.
Der Einzige der das (bei Topmodellen) hinbekommt ist Samsung und selbst die brauchen für Versionsupdates ewig.

Und wie gesagt, das was die meisten Hersteller liefern hat mit Googles Android relativ wenig zu tun, ich will mir jedenfalls möglichst keine vom Hersteller angepasste UI antun. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
@s.t.a.r.s welche Apps nutzt du , hatte vorher auch das Problem das liegt an den Apps und nicht an Android 12
 
Nachdem ich bei der Beta 5 eingestiegen bin hatte ich auch den Eindruck das der Akku schlechter ist, hat sich aber mit der Zeit relativiert. Jetzt finde ich das es zu 11 keinen Unterschied gibt.
 
@DoubleDoenerDay
Genau die gleichen wie bei 11.
Threema, WhatsApp, NTv, Corona, Mifit usw, von daher hat sich nichts geändert.
Mit 11 kam ich auf 2-3 Tage, bei 12 nur 1 - 2 Tage.
Bluetooth ist immer an, war's es vorher aber auch.
 
@s.t.a.r.s kann sein das die Apps noch nicht optimiert sind für Android 12
 
Ich lach mir deshalb schon seit heute früh ins Fäustchen, hab es vor lachen nur nicht geschafft zu Posten.... Und musste erstmal ne Menge Pixel Fans ärgern 😄😄
Mir persönlich ist es egal ob ich es zwei oder drei Wochen später bekomme.... Bei Xiaomi merkt man sowieso nicht welche Android Version man hat aufgrund von der hauseigenen Oberfläche MIUI....
Aber trotzdem irgendwo ein Armutszeugnis von Google und ein Ars*htritt für alle Pixel Nutzer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: josweg
Ja ist schon etwas merkwürdig warum mit dem Release noch nicht begonnen wurde, die Beta 5 läuft doch stabil ich habe keine Probleme damit.
 
StonyD schrieb:
Aber trotzdem irgendwo ein Armutszeugnis von Google und ein Ars*htritt für alle Pixel Nutzer
Nur, wenn Google es aus Prinzip zurückhält. Vermutlich haben sie aber einen konkreten Grund und genauso wie man nicht merkt welche Version bei Xiaomi unter dem Kleister werkelt fällt auch ein weiterer Bug nicht auf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
156
Aufrufe
9.410
soeschelz
soeschelz
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.336
maik005
maik005
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
365
chk142
C
Zurück
Oben Unten