Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ditto. 😁
 
Es wird wohl wie bei jedem Update erst zwischen 19 und 20 Uhr unserer Zeit los gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
chk142 schrieb:
Die Frage ist bloß, was passiert, wenn alle wie wild auf den Update-Button tappen. ;)

Dann wird das Update heruntergeladen oder glaubst du dass die paar Google Pixel Nutzer eine Herausforderung für Google und deren mögliche Server-Kapazitäten darstellen. Da haben andere mit deutlich größeren Volumen zu kämpfen.
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
Das glaube ich definitiv. Wenn alle gleichzeitig das Update starten, dann werden sicher die Server einbrechen.

Deswegen werden solche Updates ja auch von den Herstellern immer in Wellen ausgerollt.

Nicht, dass ich glauben würde, dass jeder heute den Update-Button spammt. Die allermeisten Nutzer werden überhaupt nicht wissen, dass das Update heute kommen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Woll-E
Bei Apple ist der Ansturm deutlich größer und die schaffen es auch ausreichend Kapazität bereitzustellen bzw. einzukaufen. In vielen anderen Bereichen funktioniert das auch. Das ausrollen in Wellen hat eher den Hintergrund dass auftretende Fehler dann einen kleineren Nutzerkreis betreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Addy_ und kurhaus_
Gehören erstmal die Beta-Tester vorrangig bedient, schließlich haben die sich ja monatelang mit Testen geopfert
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und Nikita0
Ich denke, wenn 4.10. stimmt, dann kann jeder "manuell" das Update ziehen. "Automatisch" schlägt es erst in den nächsten Tagen auf. Sollte wohl jeden zufrieden stellen.
 
Christian1297 schrieb:
Bei Apple ist der Ansturm deutlich größer und die schaffen es auch ausreichend Kapazität bereitzustellen bzw. einzukaufen. In vielen anderen Bereichen funktioniert das auch. Das ausrollen in Wellen hat eher den Hintergrund dass auftretende Fehler dann einen kleineren Nutzerkreis betreffen.
Auch bei Apple werden mit Sicherheit nicht alle am ersten Tag direkt das Update herunterladen.

Das Ausrollen in Wellen macht jede Firma. Alles andere wäre kompletter Wahnsinn.
 
Dass der automatisch Updateprozess in Wellen geschieht ist klar aber eben nicht vorrangig um Server zu entlasten sondern um den Schaden bei Fehlern gering zu halten. Jeder der auf Update suchen tippt wird das Update aber angezeigt bekommen, so auch bei Apple und vielen anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rowi
Ich hab gerade mal aus Neugier den Update Button gedrückt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20211004-180832.png
    Screenshot_20211004-180832.png
    134,6 KB · Aufrufe: 97
@Eukalyptusbaum Bei mir steht nur dass es auf dem neuesten Stand ist. Den roten Hinweis Habe ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
@DerMeilenstein hast du die Beta drauf ? Oder bist du noch bei A11 ?

Wird heute nichts mehr geben, kann ja keiner was zu schreiben kann wenn die Facebook Welt down ist 😱😂🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Was ist Facebook? 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Echna
Bei mir kann ich seit ein paar Minuten keine Verbindung zu den mobilen Daten oder meinem heimischen WLAN aufbauen. "Auf den privaten DNS-Server kann nicht zugegriffen werden". Jemand eine Idee?
 
Störung... Ist bei vielen binnen 15 Minuten der Fall! Inkl. Mir Raum Bonn
 
Aber das WLAN am Mac funktioniert. 🤔

EDIT: Okay hat sich erledigt. ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp Facebook etc funktioniert nicht. Aber der Rest schon.
 
WhatsApp und Facebook sind weltweit down. ;) Aber BTT.
 
19 Uhr vorbei und nichts, dann vielleicht morgen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mimosoft Na großartig, das erste Mal ein Pixel und schon kommt die nächste Android Hauptversion wesentlich später als sonst und erst Wochen nach AOSP. Ist das ein Zugeständnis an die OEMs?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
156
Aufrufe
9.416
soeschelz
soeschelz
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.349
maik005
maik005
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
365
chk142
C
Zurück
Oben Unten