Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na Mal sehen ob Android 12 final morgen Abend kommt.
Ich hatte gestern angefangen das neue 4a für meine Frau einzurichten als ich das hier las.
Jetzt warten wir lieber noch 1-2 Tage, mache dann einen wipe und richte es frisch mit 12 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
He He, faule Socke ... aber weise ;)


Nachtrag: Ja, Cleaninstall, bisserl Arbeit, aber zahlt sich (sehr wahrscheinlich) aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Macht ihr einen richtigen Wipe (also in diesem Bootmenü) für Android 12?
Oder reicht einfach Werkseinstellung aus?
 
Beides aber nicht notwendig. Solange man keine Probleme hat die sich nicht erklären lassen kann man sich den Aufwand erstmal sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Dient mehr oder weniger dazu, Probleme auszuschließen und dann nochmals von vorne anzufangen zu müssen.
Cleaninstall, damit Dateileichen von Android11 und 12Beta sich keinesfalls irgendwie störend bemerkbar machen können.
 
Allerdings, Google sollte es sich besser nicht erlauben Updates rauszubringen, die einen Werksreset erzwingen.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1297
Ich wollte keine Diskussion darüber anzetteln ob eine saubere Neuinstallation sinnvoll oder gar notwendig ist.
Bei meinem Pixel werde ich, so lange es keine Probleme gibt, sicher keine Neuinstallation machen.
Meiner Frau kommt es nicht auf ein paar Tage an, also warum nicht direkt alles sauber mit dem neuen System einrichten.
Und falls bei mir Mal etwas nicht richtig läuft hätte ich direkt den Vergleich im Haus ob es bei einer Neuinstallation anders wäre 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
Finde die Diskussion schon wichtig. Was und wie machen es die Anwender nach dem Update auf Android 12. Bin auch am überlegen komplett neu zu installieren. Der Aufwand ist aber doch immens.
 
Chefingenieur schrieb:
Na Mal sehen ob Android 12 final morgen Abend kommt.
Ein übereifriger "Journalist" von SmartDroid ist schon heute morgen mit einem Artikel rausgeplatzt, dass Android 12 jetzt ausgerollt wird... offensichtlich wurde der Artikel zurück gezogen, denn, ich bekam dann nur eine 404 Meldung, als ich den Artikel aufrufen wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und Chefingenieur
@chk142 Habe den Artikel angefangen zu lesen, stand drin das Android 12 veröffentlich wurde. Kurz danach war die Seite weg.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich mache eigentlich nie einen Werksreset, schon gar nicht prophylaktisch.
Bei Problemen die evt darauf zurückzuführen sind durchaus, aber nicht ohne Anlass. Dafür ist der Aufwand zu groß. Schon um die App fürs Onlinebanking neu zu authorisieren ist dann ein Brief nötig udgl..
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, DerMeilenstein, josweg und eine weitere Person
Es gibt wirklich Leute hier die bei einem "Big update" eine komplette Neuinstallation machen?
Kann jetzt nur von mir reden aber ich habe dies, seit ich Android nutze ( HTC Nexus One ) noch nie gemacht und auch noch nie Probleme gehabt.
Ob jetzt im Lauf der nächsten Woche Android 12 ausgerollt wird, wird sich zeigen. Aufgrund eines Artikels würde ich da noch nicht in große Vorfreude verfallen. Es kommt wenn es kommt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: josweg
Es gab schon Probleme, dann aber meist, wenn z.B. ein Google-Cloud Backup vom Samsung Fehler auf einem Pixel oder ähnlichem verursacht hat. Aber, um das gleich dazu zu sagen, mein Umzug vom Samsung Galaxy S9 zum Xiaomi A3 lief ohne Mucken, und der vom Mi aufs Pixel 5 dann auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also darf ein reines Software-Update von Pixel zu Pixel echt keinen Ärger machen, sonst wäre das mal wieder ganz schwach von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
@josweg gerade im Feed gesehen 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20211003-122208.png
    Screenshot_20211003-122208.png
    905,2 KB · Aufrufe: 103
Icetiger1980 schrieb:
Es gibt wirklich Leute hier die bei einem "Big update" eine komplette Neuinstallation machen?
Kann jetzt nur von mir reden aber ich habe dies, seit ich Android nutze ( HTC Nexus One ) noch nie gemacht und auch noch nie Probleme gehabt.
Ich habe das früher mal gemacht, weil ich dachte, ich hätte bei manchen Smartphones ein paar Hakler wegen dem Update. Bei meinen letzten Smartphones habe ich das nie gemacht, und hatte auch keine großen Schwierigkeiten. Wäre mir echt zu nervig, jedes Jahr das System quasi neu aufzusetzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@decorres
Richtig. Caschy's Blog war's, nicht SmartDroid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Icetiger1980
Ich setze mein Gerät immer neu auf, liegt aber auch daran das es bei mir relativ schnell geht. Habe nicht wirklich was wichtiges drauf.
 
Viel habe ich auch nicht drauf, aber, nervig ist es dennoch...

Wenn's läuft, dann läuft's. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@decorres da ist jemand wohl etwas zu früh rausgerutscht 😂


Fehler 404. Seite nicht gefunden
Die Seite die du versucht hast aufzurufen, existiert nicht (mehr) oder wurde verschoben.
 
Eukalyptusbaum schrieb:
Die Wettervorhersagen sind eh zu nichts zu gebrauchen und stimmen zu 90% sowieso nicht.
saob schrieb:
Ich war, zumindest für das Ruhrgebiet, mit den Vorhersagen immer zufrieden. Regen wurde häufig korrekterweise vorhergesagt.

Das ist auch keine Vorhersage beim Regen, sondern eine Wahrscheinlichkeit, bezogen auf Tage wo ähnlich Wetterbedingungen geherrscht haben wie an diesem Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.452
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.372
maik005
maik005
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
365
chk142
C
Zurück
Oben Unten