Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wisst ihr, ob das Android 12 Update die Performance des Pixel 5 erhöhen wird?
Finde es an einigen Stellen doch etwas langsam bzw. hätte schneller sein können =(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein
  • Danke
Reaktionen: ZajkaR
Ich finde das der Akku viel schneller leer wird , als bei Android 11 . Hoffe das verbessert sich noch
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@DoubleDoenerDay Ja, mein Akku ist auch nicht der Bringer. Aber die Meisten scheinen zufrieden zu sein.
 
Akku hält bei mir auch nicht solange und die Performance ist auch bei mir nicht der Hit. Ich habe am Ende des Tages ca. 15-20 Prozent weniger Akku und das ist schon viel. Nutze das Pixel 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel 4XL in etwa wie vorher
 
Hm Komisch. Habe sogar extra das Factory Image geflasht mit einem Full Wipe.
Aber ist ja noch eine Beta. Wird schon werden.
 
Mein Akku hält mit Android 12 auf dem Pixel 5 auch deutlich kürzer als mit 11. Allerdings merke ich bei der Leistung keine Verschlechterung, läuft eher alles besser und flüssiger 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Ich habe auch das Gefühl, das der Akku nicht mehr so lange hält . Der war beim 4 XL eh schon nicht der Beste . Aber jetzt... Vielleicht ändert sich das noch wenn die fertige Version ausgerollt wird
 
Also bei meinem 5er Pixel bin ich mit dem Akku sehr zufrieden unter Android 12. Ich würde sagen gleich oder besser als vorher.
 
Pixel 5, definitiv schlechter geworden.
 
Beim Pixel 3a hab ich keine Probleme mit der Akkulaufzeit, gefühlt nicht schlechter als mit früheren Versionen.
Allerdings hatte ich es schon länger nicht mehr mit einer älteren Android-Version laufen.

Die Akkulaufzeit ist ja auch stark abhängig von den verwendeten Apps und wie gut die optimiert sind, da wird es bei Android 12 sicher bei einigen Apps noch Nachholbedarf geben. Warum auch immer, schließlich haben die Entwickler auch schon seit Monaten Zugriff darauf.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und frischensbub
Denke auch das es eher mit den Installierten Apps zu tun hat. Man müsste wenn ein komplett nacktes System vergleichen.
 
Was mir aufgefallen ist. Bei mir bleibt YouTube im Hintergrund aktiv. Habe die Regel mal von optimiert auf beenden im Hintergrund gestellt.
 
Wetter App scheint gefixt...... wird in deutsch angezeigt .....aber auf dem Homescreen immer noch nicht verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
@soeschelz Auf meinen Pixel 3a ist die Laufzeit ähnlich wie unter Android 11.
 
Ich hab heute festgestellt das mein Autoradio (VW Composition Media) sagt ich hätte kein Netz, wenn mein Pixel 5 per Bluetooth verbunden ist. Womöglich auch ein Bug in der aktuellen Beta? Soll wohl nicht daran liegen dass ich auf eSIM umgestellt habe.

Dass Pixel 5 zeigt selber auf seinen Display das ich Netz habe.
 
@XPDroid89 falls dein Radio Wireless Android Auto hat musst du Bluetooth und WLAN verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei jemandem von euch Accubattery auch nicht mehr zuverlässig? Im Verlauf wurden einfach zwei Tage nicht aufgezeichnet. Erst beim Öffnen der App hat sie angefangen wieder aufzuzeichnen was DoT etc angeht.
Kennt jemand eine andere Möglichkeit für die DoT? Die App hat mir nie wirklich zugesagt.
 
Also ich hab mal GSam Battery Monitor Pro verwendet. War nicht schlecht.

Aber inzwischen benutze ich solche Tools nicht mehr. Den was soll mir so eine App am Ende sagen? Und Strom brauchen sie selbst ja auch, schließlich müssen die immer aktiv sein...
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Christian1297
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.508
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.413
maik005
maik005
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
369
chk142
C
Zurück
Oben Unten