Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jakob2199 Nun, das 3a wird jetzt auch schon zwei einhalb Jahre alt. Technik veraltet schnell. Leider.
 
Ein Snapdragon 670 ist aber alles andere als kläglich veraltet. Natürlich gibt es deutlich schnellere SoC aber für ein paar moderne UI Elemente sollte der mehr als ausreichend Reserven haben. Wir sprechen hier schließlich nicht von 3D-Anwendungen wie Spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199 und BSPMobile
PassiCB schrieb:
Guten Morgen Leute, :)
wie hat sich denn bei euch mit der aktuellen Beta-Version die Akkulaufzeit entwickelt?

Also ich muss sagen dass die Akkulaufzeit von meinem P5 nicht besser wird. Gestern gerade mal 2h 22 Dot geschafft von 100 auf 17%. Zwar wurde etwas fotografiert und etwas navigiert aber trotzdem sollte da mehr drin sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Christian1297 Der Prozessor selbst ist auch schon über drei Jahre alt. Wie gesagt, im Technikbereich ist das viel Zeit.
Vielleicht will man mit den fehlenden Animationen eben die Reserven offen halten und nicht verachwenden.
Wir wissen ja auch gar nicht wie viel mehr Rechenleistung A12 selbst benötigt im Gegensatz zu A11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen eigentlich die Benchmark Ergebnisse des Pixel 3a unter Android 12 aus?
Auf der Webseite von Geekbench findet man ein paar Ergebnisse mit Android 12 die eine deutlich höhere Leistung bescheinigen.
Kann das jemand verifizieren?

Android 11 Vergleich:
Android 11 Vergleich.PNG

Android 12 Vergleich:
Android 12 Vergleich.PNG

Das ist natürlich ein nicht unbedingt repräsentativer Vergleich da es nur eine kurze Stichprobe darstellt aber interessant ist der Zuwachs beim 3a schon.

@DerMeilenstein Google sprach ja sogar davon dass vorgenommene Optimierungen das System in Android 12 stellenweise sogar beschleunigen sollen anstatt noch mehr Ressourcen zu beanspruchen. Natürlich kann man als Außenstehender nicht ableiten welchen Einfluss welche Design-Eigenschaft hat aber abgerundete Ecken in der Multi-Tasking Ansicht können gar nicht so rechenintensiv sein als dass das nicht umzusetzen wär.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christian1297 unter beschleunigen kann man viel verstehen. Das heißt für mich nur dass sie das System performanter machen wollen. Wie das nun erreicht wird keine Ahnung.
Vielleicht sind die Ecken ja nicht das einzige was fehlt.
 
Christian1297 schrieb:
Kann das jemand verifizieren?
Könnte ich heute Abend Mal testen, wobei das natürlich nicht repräsentativ ist, da ich ja eh mit Android 12 teilweise echt Performance-Probleme habe. Nach einem Reset würden die Ergebnisse wahrscheinlich ganz anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche App benutzt ihr für die DOT anzuzeigen?
 
@De_Digge ich nutze Accubattery.
 
  • Danke
Reaktionen: De_Digge
Christian1297 schrieb:
Tip doch auf den Pfeil, dann weisst du es.
Bei mir sind dort nur 4 Benachrichtigungen abgelegt.
Bei mir sind's 2. Die Hunderte bei @Eukalyptusbaum scheinen mir auch nicht normal.
 
Denkt ihr heute Abend könnte noch mal ein kleines Bug-fix update kommen ?
oder eher nicht und das abschließende update kommt dann zum Release von Android 12 ?
 
@onex90 Ich glaube nicht, das noch ein zwischen Update kommt. Ich bin sogar aus der Beta raus und werde noch etwas warten um auf 12 zu gehen, da es bei mir mit 5g nicht zusammen spielt. Daher bleibe ich erstmal bei 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: BSPMobile - Grund: Kontakt vergessen
@onex90 wie ich ja schon geschrieben habe, kann ich mir vorstellen, dass noch eine Beta 5.1 kommt. Ob diese oder nächste Woche ist eine gute Frage.

@Christian1297 das wird wohl kaum das finale Design bzw das einzige kommende Wetter-Widget sein, schließlich hat Google bei der Vorstellung von Material You noch ein anderes (für mich zur neuen analogen Uhr passendes) gezeigt.
 
Gabs eigentlich eine Lösung für das verschwundene Wetter auf dem Homescreen?
 
@Stroky jup, Post #1530 (ist bei Widgets unter "Google")
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Ah, da versteckt sich das. Aber dann habe ich die Datumsinformation doppelt. Das obere bekomme ich ja nicht weg, oder?

Screenshot_20210915-164516.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon öfters erwähnt, zurzeit nicht
Aber vermutlich wird das obere was nicht weg geht noch verändert, aber in den einstellungen sind die Felder noch alle leer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lennert83 das ist ja so auch nicht dauerhaft geplant.

Ein paar Beiträge vorher hatten wir das Thema schon ausführlich 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1297
Könnte sein, dass heute noch was kommt.

Oder auch nicht, hab gerade gesehen der build ist schon eine Woche alt.

Date: September 08, 2021
Build: SPB5.210812.003
Build type: experimental
Security patch level: September 2021
Google Play Services: 21.24.18

Android 12 GSI binaries and release notes | Android 12 Beta
 

Anhänge

  • Screenshot_20210915-164858.png
    Screenshot_20210915-164858.png
    209,1 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onex90 und mimosoft
Bei mir ist schon alles auf September
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.524
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.427
maik005
maik005
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
372
chk142
C
Zurück
Oben Unten