Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, geht nicht im hellen Theme!🤣😁 alles schon probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer entlässt denn bitte sowas in die Freiheit
 
  • Danke
Reaktionen: rorschach
Kann es sein, dass die Statusleiste links und rechts einen unterschiedlich großen Abstand zum Rand vom Display hat? Der Unterschied ist nicht groß, das ist aber so etwas, das man nicht mehr übersehen kann🤣
Screenshot_20210908-220405.png
 
vergilbt schrieb:
Das ist ja totaler bullshit.
Wenn ich jetzt das "at a glance" - widget drauf mache um das Wetter zu sehen, habe ich zwingend zwei Mal Datum auf dem Homescreen?

Das war vorher auch schon. Da das Wetter bei mir vorher auch manchmal nichts angezeigt hatte und ich das Widget hinziehen musste damit beim festen Widget wieder was anzeigt.
 
@Jakob2199
Das hängt mit Sicherheit mit dem Edge Display des Pixel 6 Pro zusammen.
So wird man alle Informationen lesen können ohne dass sie im gewölbten Rand verzerren.
 
@Nobilos das mag sein, mein Problem ist aber, dass der Abstand der Statusleiste zum Rand auf beiden Seiten unterschiedlich groß ist. Das wird beim Pixel 6 ja hoffentlich nicht so sein.
 
@Jakob2199 Welches Pixel hast du? Durch das Punchhole beim 5er ist es sowieso nicht symmetrisch.

Außerdem ist doch rechts jetzt der grüne Indikator wenn eine App aif die Kamera oder das Mikrofon usw zugreift. Da leuchtet dann dort ein grüner Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerMeilenstein das 3a. Das wurde ja bei der Software-Entwicklung bisher eh ziemlich vernachlässigt, hoffentlich wird das trotzdem mit der finalen Version noch behoben. Wenn der grüne Punkt in der Ecke leuchtet, sieht die statusleiste auch wieder symmetrisch aus. Leider wird der Platz, der für den Punkt reserviert ist, nicht von anderen Symbolen belegt, während der Punkt nicht leuchtet.
 
@Jakob2199 Also wenn bei mir der Punkt leuchtet verschiebt sich innder Leiste nichts es bleibt so und der Platz ist anscheinend rein für den Punkt.

Ja mit der Version wird anscheinend einiges weg rationalisiert. Die Akkuanzeige am AoD ist auch weg. Ob das Gerät nun stumm ist oder nicht sieht man auch nicht mehr in der Statusbar usw.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch aufgefallen ist mir dass laut meinem Pixel keine Verbindung mit meiner SmartWatch besteht und drücke ständig auf verbinden aber da tat sich nichts
Dann schau ich auf meiner Uhr nach und die sagt sie wär verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem geht das auch aufm Zeiger ? 🤔👀
 

Anhänge

  • Screenshot_20210908-234103.png
    Screenshot_20210908-234103.png
    1,3 MB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: Lurtz, drkrolle, HEberh und 6 andere
DerMeilenstein schrieb:
Also wenn bei mir der Punkt leuchtet verschiebt sich innder Leiste nichts es bleibt so und der Platz ist anscheinend rein für den Punkt.
Das ist bei mir auch so, leider wurde rechts vom Akkusymbol jetzt etwas Platz für den Punkt geschaffen, weshalb die Statusleiste jetzt Asymmetrisch ist. Das ist mein Problem.

DerMeilenstein schrieb:
Die Akkuanzeige am AoD ist auch weg. Ob das Gerät nun stumm ist oder nicht sieht man auch nicht mehr in der Statusbar usw.
Also die Akkuanzeige habe ich noch und das Ton-Aus-Symbol sehe ich auch noch. Nur das Symbol für die Vibration wurde entfernt, das war aber auch schon bei Beta 4 so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Olley Mir! Das sieht echt total komisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Hm eventuell mal cashe löschen. Einiges hört sich so an als sei es nach einem reset behoben
 
@Jakob2199 Das Vibrationssymbol meinte ich, richtig.

Das mit dem Punkt ist aber auch schon seit der zweiten Beta so. Glaube ich zumindest. Da doch ab da das neue Feature mit dem Mikro usw kam.
Also ist die Leiste nicht erst seit jetzt unsymmetrisch.

Aber mein AoD hat auf jeden Fall kein Akkusymbol mehr. Vorher war es wenigstens noch ab und an da.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
DerMeilenstein schrieb:
Also ist die Leiste nicht erst seit jetzt unsymmetrisch.
Doch, auf jeden Fall. Vorher wurde der Punkt ziemlich stark in die Ecke gequetscht, ein Bisschen Platz war da vorher ja eh durch die abgerundeten Ecken. Das mit dem Akku auf dem AoD ist aber echt spannend…
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jakob2199 Bei mir ist der Platz seit Einführung von diesem Punkt gleich geblieben.
Also, glaube ich. Ich muss zugeben ich habe da nie darauf geachtet. Und durch das Punchhole ist das ganze ja eh nicht symetrisch. Da fällt das gleich noch weniger auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jakob2199

Jetzt habe ich mit dem Wetter 2 Widgets mit Datum ? Was ist das denn für ein Blödsinn? 🧐
 
DerMeilenstein schrieb:
Und durch das Punchhole ist das ganze ja eh nicht synthetisch. Da fällt das gleich noch weniger auf
Das ist wahrscheinlich das Thema. Ohne Punch Hole fällt so etwas natürlich direkt auf. Android 12 scheint einfach nicht richtig auf die älteren Geräte ausgerichtet zu sein. Das merkt man auch in der Statusleiste, da dort die Musikwiedergabe so viel Platz benötigt, dass man die Statusleiste nicht mehr mit 2 mal wischen schließen kann. Das nervt mich auch schon lange aber auch das wird mit Sicherheit nicht mehr behoben.

@Olley ja, das ist aktuell echt schlecht gelöst. Ich hab mir eine Verknüpfung zum Google Wetter auf den Homescreen gelegt und warte jetzt einfach auf einen Fix seitens Google.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley

Anhänge

  • markup_3680.png
    markup_3680.png
    357,4 KB · Aufrufe: 94
Das war zwar auch schon in der vorherigen Version, aber im Kalender Widget wird das aktuelle Datum nicht angezeigt dafür das vor eine Woche hervorgehoben?!?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210909-052015.png
    Screenshot_20210909-052015.png
    151,8 KB · Aufrufe: 80
@BayernDreamer Oder den Smart Launcher 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20210909-080429.png
    Screenshot_20210909-080429.png
    1,9 MB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.579
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.492
maik005
maik005
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
378
chk142
C
Zurück
Oben Unten