Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kettlebär schrieb:
Moin! sacht mal, mich stört das Verlinkungen nicht immer innerhalb einer App geöffnet werden. Beispiel MyDealz-App: Push-Nachricht mit heißen Deals des Tages kommt rein. Tippe ich einen Deal an öffnet sich dieser im Browser anstatt in der MyDealz-App.
Oder muss ich das selbst irgendwo einstellen?
Ich habe die gleichen Probleme, auch schon in den vorherigen Betas. Teilweise hat es geholfen, die Einstellung aus und wieder einzuschalten. Klappt aber nicht immer zuverlässig
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199 und Kettlebär
@Kettlebär das Problem habe ich auch. Man kann zwar immer wieder die unterstützen Links hinzufügen, das hält aber nicht wirklich lange und ist auch zu aufwendig, um das für jede App einzeln zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kettlebär
Moin! Wo wir grad so nett beisammen sind. Google Fit spinnt bei mir schon immer. Auch außerhalb der Betas Ist dass bei euch auch so? Standort / GPS ist an, Kein Stromsparmodus, Standortverlauf ist an.
Zum Screenshot: Rad gefahren bin ich. Das ist auch das einzige was stimmt. Das ich in 13 Minuten nicht nur 0,55 Km mit 2,35 km/h gefahren bin sollte klar sein. In Wirklichkeit sind es 4,5 km mit ca. 19 km/h. Der blaue Strich ist auch murks, weder die ganze Strecke noch eine Kurve sind drin.
Wie sieht das bei euch aus?
 

Anhänge

  • 2021-09-01 09_06_15-Window.png
    2021-09-01 09_06_15-Window.png
    177,4 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: Andrez
Kommt m.E. immer Mal wieder vor. Hat nix mit der Beta zu tun
 
  • Danke
Reaktionen: Kettlebär
@Kettlebär das Problem habe ich schon seit Monaten, auch schon mit Android 11. Keine Ahnung, woran das liegt. Hatte dazu auch schonmal einen Thread erstellt, da kam aber auch nichts bei raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Kettlebär
@Kettlebär jo, kann dir zustimmen, das GPS von meinem Pixel 5 und der Cowboy App spinnt auch total. Einfach ein gerader Strich
 
Hab das Phänomen, wenn ich esim nutze. Sobald ich die Micro Sim Karte nutze, läuft alles rund.
 
@Jakob2199 habt ihr evtl. Bei der Standortberechtigung der App nicht den Regler für genauen Standort verwenden aktiv?
 
@decorres Ja, der ist aktiv. Habe es noch mal kontrolliert. Danke für deine Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
@decorres wenn ich GPS über das Mi Band 4 laufen lasse (nutzt ja auch das System GPS) dann klappts auch ohne Probleme.. Also es sieht danach aus, als würde der Task der Cowboy App im Hintergrund gekillt
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
@decorres Ist alles richtig eingestellt. Das komische bei mir ist auch, dass Daten direkt nach einer Tour korrekt angezeigt werden, irgendwann später werden sie dann aber durch falsche Daten überschrieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier einmal der Link zu meinem Thread damals, da kannst du das nochmal nachlesen: Google Fit ändert Daten von Fahrradtouren im Nachhinein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
Ich hatte die letzten Tage irgendwie desöftern Hänger bei der Beta und plötzliche Neustarts - noch jemand davon betroffen?
 
@b0thunt3r Hatte in den letzten drei Wochen auch drei Reboots von jetzt auf gleich. Einfach so.
 
Wenn ich vom Navigieren mit Maps in eine andere App wechseln will hängt sich das Gerät (P5) auf. Hat noch jemand das Problem?
 
@Malko10
Ja bei mir auch..
Tatsächlich erst bei richtiger GPS Navigation der Absturz.
Version 10.84.1 (#1066131290)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nicht mehr in die Einstellungen. Die Toolbar lässt sich nicht mehr komplett runter ziehen.


Mehr kommt nicht...

Pixel 3XL
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Neustart hat geholfen 🤩
 

Anhänge

  • Screenshot_20210904-005915.png
    Screenshot_20210904-005915.png
    63,5 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
In einem andren Thread hab ich es schon erwähnt, aber ich möchte auch hier nochmal die Erfahrung mit euch teilen. Hab letzte Woche mein Pixel 3a eingerichtet, welches ein Austauschgerät war.
Ich bin direkt von Android 9 mit Sicherheitsupdate von März 2019 auf die aktuelle Beta 4.1 von Android 12 umgestiegen. Das kann ich nicht wirklich empfehlen, ich hatte zahlreiche Probleme, der Store war kaputt (selbst als ich alle relevanten Apps per Hand aktualisiert habe hat er keine Downloads gestartet und ist ständig gecrasht), viele Apps haben sich erst gar nicht geöffnet und das System hat sich völlig unberechenbar verhalten. Aber als ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe lief alles einwandfrei.
Ich würde daher empfehlen erst alle Systemupdates der Reihe nach zu installieren, bevor man auf die Android 12 Beta umsteigt. So ist es letztendlich ja auch gedacht, ich dachte nur ich kann Zeit sparen wenn ich direkt umsteige. Am Ende hab ich wahrscheinlich sogar länger gebraucht bis alles ordentlich eingerichtet war.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Als kleine Info für die die es interessiert. Ich meine was gelesen zu haben dass alles darauf hindeutet das heute gegen 20Uhr der RC ausgerollt wird.
Ob das natürlich so stattfinden wird weiß ich natürlich auch nicht sicher.

EDIT: Ich habe jetzt noch gelesen dass doch eher von 8. oder vom 15.9 ausgegangen. Also anscheinend alles etwas wirr.
Sorry für die falschen Hoffnungen 😁😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emperror, DoubleDoenerDay, josweg und eine weitere Person
Die Beta bzw. RC kamen noch nie am ersten Montag im Monat. Die kommen meist mittwochs.
 
Ist heute nicht Feiertag in den USA weshalb heute nicht Mal mit einem Sicherheitsupdate zu rechnen ist ?
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und josweg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.600
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.559
maik005
maik005
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
379
chk142
C
Zurück
Oben Unten