Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß einer was ea damit auf sich hat? Taucht seit ein paar Tagen regelmäßig auf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210825-203957.png
    Screenshot_20210825-203957.png
    1,4 MB · Aufrufe: 124
DerMeilenstein schrieb:
@phone-company Vielleicht sollten sie erstmal die Performance wieder etwas verbessern. VPN nutzt nicht jeder. Aber die meisten wollen ein funktionierendes AoD oder Wetteranzeige etc alles Zeug was nicht richtig funktioniert, leider.
Ich behaupte Mal: der VPN Bug war reproduzierbar. Der deines AoD scheinbar nicht, da er ja selten zu sein scheint...


@DerMeilenstein
Hier ebenfalls immer die fehlermeldung 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Screenshot_20210825-201355.png


Yes, adguard geht wieder:

Screenshot_20210825-205323.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
vergilbt schrieb:
Ich behaupte Mal: der VPN Bug war reproduzierbar. Der deines AoD scheinbar nicht, da er ja selten zu sein scheint...

Gute Frage. Aber ich bin ja nicht alleine damit.
 
Offizieller Changelog:

Android 12 Beta 4.1 (August 2021)

If you’re already running a Developer Preview or Beta build, you will automatically receive an over-the-air (OTA) update to Beta 4.1.

This minor update to Android 12 Beta 4 includes the following fixes:

  • Fixed an issue that caused some devices to get stuck in a boot loop after restarting the device. (Issue #193789343)
  • Fixed an issue where heads-up notifications were sometimes not shown, requiring the user to swipe into the notification drawer to view them. (Issue #196264672)
  • Fixed an issue where the device volume controls sometimes did not work when casting. (Issue #196528545)
  • Fixed an issue where Face Unlock did not work on some devices. (Issue #189819846)
  • Fixed an issue that prevented users from granting the Nearby Devices permission to the Phone app in settings. Users who are experiencing a crash loop with the Phone app when trying to make a call over Bluetooth can now grant the required permission. To do this, long press the Phone app and tap App info
    info_black_24dp.svg
    , then go to Permissions > Nearby devices and select Allow. (Issue #196325588)
  • Fixed an issue where, after connecting the phone to a VPN, the phone could not connect to the internet. (Issue #196237480)
Release notes | Android 12 Beta | Android Developers

Christian1297 schrieb:
Somit ist die letzte Beta-Version erschienen, die nächste Version wird eine RC-Version sein.

With Beta 4, Android 12 has reached Platform Stability, which means that Android 12’s APIs and all app-facing behaviors are finalized. For developers, the focus is now on compatibility and quality. It’s time to prepare your compatible app updates for the official release later this year. Watch for one last Beta coming in the weeks ahead as a release candidate for your final testing. If you have feedback, please use our issue tracker.

DerMeilenstein schrieb:
Weiß einer was ea damit auf sich hat? Taucht seit ein paar Tagen regelmäßig auf.

vergilbt schrieb:
@DerMeilenstein
Hier ebenfalls immer die fehlermeldung 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Anhang anzeigen 913970
Ist ein bekannter Fehler, siehe hier: 'Android System Intelligence' keeps crashing for some on Android 12 Beta

Android 12 Beta | Android Developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und DerMeilenstein
sehr schön, dass das VPN Problem beseitigt wurde. Nun sehe ich mein Phone (Client) auch wieder in PiHole und der Tracker- und Werbemist bleibt mir vom Hals!
 
DerMeilenstein schrieb:
Weiß einer was ea damit auf sich hat? Taucht seit ein paar Tagen regelmäßig auf.

Dieser Bug wird soll durch ein kleines App-Update in den nächsten Tagen behoben werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerMeilenstein bislang liegt noch alles gut im Rennen. Vom zeitlichen sollte als nächstes der Release Kandidat erscheinen (bis Ende August) und dann Anfang bis Mitte September das offizielle Update auf Android 12 ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@DerMeilenstein

hier mal der relevante Absatz übersetzt:

Android System Intelligence ist der neue Name für "Device Personalization Services". Diese Umbenennung wurde in den letzten Wochen auf die Pixel-Telefone mit Android 11 ausgerollt. ASI/DPS ist verantwortlich für Now Playing, Live Caption, Benachrichtigungsaktionen, Screen Attention, Texthervorhebungen und andere ähnliche "intelligente" Funktionen.

PS: ein hervorragender Übersetzer -> DeepL Translate – Der präziseste Übersetzer der Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi, phone-company, Denowa und 2 andere
Beim mir hängt das Mini-Update für die Beta 4 immer bei "Apps werden optimiert" an verschiedenen Stellen und geht nicht weiter. Hat das Problem auch schon jemand? Jemand einen Tipp was man da ggf. machen kann?
 
@turbinedd
Keine Panik ! Bei mir hat das gefühlt auch eine Stunde gedauert, bis die Apps optimiert waren 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, BSPMobile und wol-La
Immer eine ganz gute Zusammenfassung:
Beta 4.1
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH
Also ich habe das Gefühl das der Akku länger durchhält seit dem Update.
Sonst ist mir nichts aufgefallen.
Obwohl, ich weiß nicht seit wann, aber ich muss mein Handy nicht mehr neustarten weil WLAN call nicht geht.
Das hatte ich eine ganze Weile. Nervt wenn man keinen Empfang hat und darauf angewiesen ist das es geht
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und Jakob2199
@Foggy der Akku sollte nun langsam wieder normale Leistung haben ich denke es wird noch etwas verbessert in der nächsten Version ..... Der normale Nutzer sollte später von 11 auf 12 keinen Unterschied beim Akku bemerken
 
  • Danke
Reaktionen: Foggy und Jakob2199
@Foggy Der Akku ist wirklich viel besser! Ich bin mit den bisherigen Betas nicht oder nur mit einstelligen Prozentzahlen durch den Tag gekommen und heute Abend hatte ich noch knapp 30%. Das ist zwar immernoch nicht super, aber schon viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Foggy
Ich weiß ja dass es mit der Laufzeit Mal besser war, nur ist mir eben aufgefallen das es wieder deutlich besser wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Jakob2199
Ich muss ganz ehrlich sagen dass mein Akku nicht so der Reißer ist. Mit der letzten vollen Aufladung habe ich bis ca 20% nur 4 DoT. Einmal bei 18% 4h 50 geschafft.
Aber auf die anfänglichen 7 std ca bei Erwerb des Gerätes kam ich nie wieder.

Gerade auch jetzt gut zu erkennen. Habe noch 69% aber erst ca 1h 50 DoT.
 
Zuletzt bearbeitet:
KingJames23 schrieb:
Immer eine ganz gute Zusammenfassung:
Beta 4.1

Also diese Animation beim Locken und Unlocken habe ich nicht 🤔 hat die sonst wer?

Edit: hat sich erledigt, kommt nur, wenn AoD aktiviert ist, warum auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerMeilenstein das ist echt wenig im Vergleich. Trotzdem träume ich von solchen Zeiten🤣. Ich habe mich ja gestern gefreut, dass ich nach der Arbeit noch 30% hatte, als ich das Gerät zu Hause noch benutzt habe, habe ich dann irgendwann mit 2:25 Stunden DoT und 7% aufgeladen. Die Werte lassen sich natürlich nicht direkt vergleichen, trotzdem bin ich gerade echt überrascht, wie viel DoT das kleine Pixel 5 theoretisch schaffen kann.
 
@DoubleDoenerDay Heute morgen hat das Google Play Systemupdate einen Download gemacht, wollte einen Neustart und steht nun auf September.
 

Anhänge

  • Bild_2021-08-27_081654.png
    Bild_2021-08-27_081654.png
    199,8 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Eukalyptusbaum und DoubleDoenerDay
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.610
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.576
maik005
maik005
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
380
chk142
C
Zurück
Oben Unten