Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerMeilenstein schrieb:
@BayernDreamer Kannst du doch nach deinem Belieben einstellen wie oben im Screenshot gezeigt.
Aber die Änderung betrifft leider nir sie Symbole auf dem Homescreen und nicht im Appdrawer.
Das schon. Dann sollten aber alle Symbole auf dem Homescreen farblos sein. So ist es ja blöd
 

Anhänge

  • Screenshot_20210816-092445.png
    Screenshot_20210816-092445.png
    86,1 KB · Aufrufe: 78
@BayernDreamer Nein, leider nur die die ins System integriert sind wie Telefon, SMS usw.
Zubehör Apps werden dahingehend anscheinend noch nicht unterstützt.
Mal sehen wie sich das entwickelt.
 
Hey Leute,

ich habe mir mir soeben auch die Beta gegönnt.
Hätte an euch mal ein oder zwei Fragen diesbezüglich. (Falls die Fragen schon gestellt wurden, sorry! Hab es nirgends auf die Schnelle gefunden)
Täusche ich mich oder gibt es für NFC in den Schnelleinstellungen keinen eigenen Button mehr?
Und, wo finde ich jetzt, wie lange das Display seit der letzten vollständigen Aufladung aktiviert war/ist?

Ansonsten bin ich noch hin und her gerissen. An sich ist es ganz hübsch anzuschauen, ohne Frage, aber eine Einstellungen scheinen mir aktuell zu verschachtelt, meine Meinung. Vllt ändert sich daran aber noch was.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
PassiCB schrieb:
Täusche ich mich oder gibt es für NFC in den Schnelleinstellungen keinen eigenen Button mehr?
Den gab es vorher auch nicht offiziell, der war nur sichtbar, wenn von gewissen anderen Herstellern ein Backup eingespielt wurde soweit ich weiß.
PassiCB schrieb:
Und, wo finde ich jetzt, wie lange das Display seit der letzten vollständigen Aufladung aktiviert war/ist?
Nirgendwo leider. Brauchst dafür eine extra App wie Accubattery.
 
Dank dir für die schnelle Antwort :)

Jakob2199 schrieb:
Den gab es vorher auch nicht offiziell, der war nur sichtbar, wenn von gewissen anderen Herstellern ein Backup eingespielt wurde soweit ich weiß.

Doch, bin mir sicher, dass er bei mir in den Schnelleinstellungen zuvor definitiv sichtbar war. Hab die Beta ja erst ne Stunde drauf, also ist meine Erinnerung nicht soviel älter ;-) Bin mir deswegen sicher, weil ich so einer bin, der NFC vor oder nach dem bezahlen mit google Pay aktiviert bzw. deaktiviert. :)

Nirgendwo leider. Brauchst dafür eine extra App wie Accubattery.

Das ist ja ungünstig. Sonst hatte ich es sofort beim Zugriff auf den Akku gesehen.

Hoffe, das ist nur ein Gewöhnungsprozess, denn praktischer ist es für mich so noch nicht.
Naja, abwarten und Bier trinken ,-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Jakob2199 Ich konnte vorher, vor der BETA, auch das NFC mal in den Schnelleinstellungen ein/-ausschalten. Danach war es dort verschwunden, aber noch in den Systemeinstellungen irgendwo möglich.
Jetzt mit der BETA, ich nutze das Pixel 5, ist bei mir auf dem Sperrbildschirm unten rechts ein kleines Icon, das beim Berühren zum Google Pay führt. Dort ist wiederum ein Bottom für "Entsperren".
Das lege ich so aus, dass das NFC normalerweise immer gesperrt ist. Erst wenn man es dort entsperrt, kann man ja auch bezahlen.
 
Hab deine Erklärung mal nachvollzogen und es ist, wie du sagst.
Verstehe dabei nur nicht die Idee von Google dahinter.
Hab selbst das 4a 5G, aber muss ich das Telefon nicht so oder so entsperren, z.B. mit Fingerprint, um Google Pay nutzen zu können?
Alle meine Apps funktionieren im Übrigen weiter tadellos. freut mich schon mal sehr.
Leider und ich hoffe, das ist eine Momentaufnahme, ist bei mir der Akkuverbrauch spürbar gestiegen.
 
Google Pay funktioniert bis 50€ auch ohne entsperren. Die Sparkassen-App möchte aber wie Du es beschreibst bei jedem Vorgang, dass das Telefon entsperrt wird zur Bestätigung.
 
Das stimmt. Bis 50 Euro ohne Pin und darüber hinaus, wie bei EC- oder Kreditkarte mit Pin bzw. Unterschrift. Aber um Google-Pay zu nutzen, muss das Telefon grundsätzlich erstmal entsperrt werden.

ist ja auch Wurst. :)

Wie gesagt: wichtiger wäre mir, dass ich die Display-On-Zeiten sehen kann bzw. wie lange hat es bei euch gedauert, dass ihr in der Akkunutzung die Verbrauchswerte sehen konntet? Bei mir ist leider noch gar nix aufgeführt. Dauert das ne Weile?
 
@wol-La ja genau, so ist es auch richtig. Man konnte aber irgendwo in den Einstellungen festlegen, dass Google Pay auch ohne entsperren funktioniert. Da müsste ich jetzt aber selbst suchen.
 
Weitere kurze Frage :)

Habt ihr das selbe Problem bei den Einstellungen, wenn ihr 5g deaktivieren wollt und 4g bevorzugt, dass eure Einstellungen einfrieren und die App sich beendet und 5g aktiviert bleibt?
 
@PassiCB ja, ist bei mir auch so. P5.
 
Bin seit Freitag ebenfalls auf der aktuellen Beta (Pixel 4a) ! Mein Fazit bisher: am Sonntag hat auch bei mit das entsperren über den Fingerprint Sensor gezickt, jedoch Heute ohne Problem 🤷‍♂️ ansonsten läuft bei mir alles wie gewohnt unter Android 11.
 
@PassiCB jap, so geht's mir auch mit meinem 4a 5g 😒.
 
Am schlimmsten empfinde ich den Akkuverbrauch.

Gut, ist ja ne Beta. Bin optimistisch, daas sie das noch in den Griff bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: DoubleDoenerDay
kubean schrieb:
... ein paar Apps z.B. Waze werden beendet.
Pixel 5

Kann ich nicht bestätigen. Läuft einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
So ein kleiner Zwischenbericht

-2 Plötzliche neustarts
-beim telefonieren wurde 2 mal das Gespräch beendet nur ein Neustart hat hier geholfen.
-Whatsapp hat sich 4 mal aufgehangen oder es war die Tastatur ( Gboard in der Betaversion ) jedenfalls ging nichts mehr auch hier hat nur ein Neustart geholfen.
-hier und da gibt es aber noch leichte Unstimmigkeiten der Animationen.

die Akkulaufzeit ist aber weiterhin spitze !
und auch das aufladen bis 100% funktioniert ohne Probleme !


Meint ihr es kommt noch ein kleines Update auf Beta 4.1 ?
oder direkt der Release Candidate ?
 
Ich hoffe, das bald ein VPN Fix kommt... Manchmal finde ich kaum noch den Content vor lauter Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: Emperror, TomHH, kurhaus_ und 3 andere
Kleiner Tip zwecks VPN zum Werbung blocken. Ich hab das wie folgt gelöst, unter Einstellungen - Netzwerk & Internet - Privates DNS, dort eingegeben dns.adguard.com speichern nicht vergessen, danach einen Neustart und Ciao Werbung 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Dustman, KurtKnaller, Emperror und 2 andere
@Kai Disobey Danke für den Tipp 👍 habe die Einstellung genau so vorgenommen, aber in der Statistik auf der Startseite von Adguard sehe ich immer noch keinerlei Blockierungen. Ist das okay so?Screenshot_20210818-222339.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.618
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.597
maik005
maik005
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
380
chk142
C
Zurück
Oben Unten