Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch die 4. Beta seit 48h drauf und sie läuft bisher sehr stabil! #Pixel5 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: wol-La, Denowa, DerMeilenstein und 2 andere
@rorschach du wirst doch direkt persönlich 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, kurhaus_ und DerMeilenstein
Interessanter wäre für mich ein Tipp, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, den Play-Sicherheitspatch aktuell zu kriegen. Google Pay geht zwar, aber an meinem üblichen Parkplatz-Automaten wird die Zahlung jetzt abgelehnt. Ich vermute mal den alten Patch vom Mai...
 
Also ich habe rorschach schon seit ein paar Wochen auf der Ignore. Wesentlich entspannter und dieser Thread ist wieder wesentlich angenehmer zu lesen. :thumbsup:
Kritik schön und gut, aber es ist immer noch eine Beta und seine Aussagen waren einfach nur provokant.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und Foggy
yogi911 schrieb:
Interessanter wäre für mich ein Tipp, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, den Play-Sicherheitspatch aktuell zu kriegen. Google Pay geht zwar, aber an meinem üblichen Parkplatz-Automaten wird die Zahlung jetzt abgelehnt. Ich vermute mal den alten Patch vom Mai...
Interessant, bei mir geht Google Pay wie bisher...
Hast du eine direkte Bank hinterlegt oder über PayPal laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@yogi911 Ich glaub dem Automaten ist es ziemlich egal welcher Patch installiert ist.
Und bei mir funktioniert alles wie bisher zumindest in Sachen Zahlung.

Und nein, da gibt es keine Möglichkeit. Irgendwann gab es schon mal das Problem, da fab es eine Möglichkeit das Datum zumindest zu ändern.
 
So Beta 4 ist installiert 😁 Pixel5
Werksreset gemacht und alles neu eingerichtet ohne Backup.
Läuft bis jetzt ziemlich Rund !

Akku wurde auch auf 100 % geladen ( mal abwarten )
Akkulaufzeit ist top ( ich komme aber auch von einem Exynos 990 😅 ).
Außer das die Google leiste wirklich hässlich aussieht bin ich soweit zufrieden bzw. mir ist noch nichts gravierendes aufgefallen ( bis jetzt ).
Auf XDA habe ich aber gelesen das die Google leiste kein Bug ist sondern es am Pixel Launcher liegt dieser bekommt noch ein großes update.

Play-Systemupdate ist bei mir aber auch der 1. Mai 2021 ( ist aber für mich nicht weiter schlimm das wird noch kommen 😉 )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und DerMeilenstein
onex90 schrieb:
Pixel Launcher liegt dieser bekommt noch ein großes update.
Wird mein Traum doch noch irgendwann wahr ?!?!?!?
Diesbzgl. habe ich bislang keinerlei Infos ...
 
Och nööö - dieses Aufpeppen können sie sich sparen.

Keine Googleleiste und wählbar, wieviele Apps nebeneinander ...
 
Zwei Bugs heute bei mir! Die Lautstärkeregler erscheinen nicht bei Druck auf die Tasten und in der Übersicht aller Apps (unter Einstellungen) wird die letzte App nicht ganz im Bild angezeigt.
 
Bei mir ist der Finger print nicht mehr zuverlässig, ständig wird er nicht erkannt und wenn ich Versuche einen neuen zu machen sagt er mir Sensor reinigen
 
Ein Paar Tage vergangen, bis jetzt zufrieden mit der BETA.... war ich aber zu Anfang auch mit der BETA 3.1!!
Bei normaler Nutzung keine Fehler bis jetzt, bei Dezzer hatte ich 1 Tag Probleme aber da nutze ich auch eine BETA und kann nicht sagen wo das Problem war 😁
 
Bei mir sind seit heute alle möglichen Apps farblos. Hat noch jemand das Problem?
Screenshot_20210815-193213.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@kornblumenblau666 drück mal lange auf eine freie stelle dann wähle Hintergrund & Stil aus und lege den Schalter um bei Symboldesigns

Das müsste es beheben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kornblumenblau666
So verschieden sind Geschmäcker. Ich finde es schade, daß nicht alle Icons farblos werden.
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
@onex90 das hat's behoben, DANKE
Screenshot_20210815-200329.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@BayernDreamer Kannst du doch nach deinem Belieben einstellen wie oben im Screenshot gezeigt.
Aber die Änderung betrifft leider nir sie Symbole auf dem Homescreen und nicht im Appdrawer.
 
Zuletzt bearbeitet:
die letzte Beta läuft bis jetzt besser wie die letzte doch ein Bug schleppe ich schon von der ersten Beta mit.
AOD geht manchmal aus und ein paar Apps z.B. Waze werden beendet.
Pixel 5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
So, ich habe jetzt am Wochenende tatsächlich mal den Cut gemacht und das Beta-Programm verlassen. Allerdings nicht wegen der Bugs, sondern wegen der Features.

Vor Allem die neuen Quick-Settings finde ich misslungen. Übergroße, pastellfarbene Bubbles auf schwarzem Hintergrund ohne sich darum zu kümmern, ob der User nicht vielleicht das helle Thema bevorzugt. Überflüssiger (da kaum vernünftig lesbarer) Text neben die Icons in die Bubbles gequetscht - macht dann weniger Information und Funktion auf mehr Fläche in der kompakten Ansicht. Und erst die erweiterte Ansicht, oh je. Dann das Ganze noch etwas inkonsistenter gestalten, manche Toggles fehlen ganz, andre sind nun hinter Shortcuts zu neuen Einstellungsfenstern versteckt.

Vieles macht den Eindruck, dass hier die Veränderung um der Veränderung willen gesucht wurde um den Launch der Pixel 6 Modelle mit einer neuen Oberfläche zu unterstützen. Die Pastellfarbenattacke namens "Material You" hätte meiner Meinung nach aber nicht Not getan, dafür hat man leider andere Einstellungsmöglichkeiten im Launcher gestrichen. Insgesamt zu iOS-like für meinen Geschmack. Die PIN-Eingabe sieht jetzt auch fast aus wie bei iOS, nur muss ich immer noch fünfmal tippen, um eine 4-Stellige PIN einzugeben...

Ich gönne mir deshalb lieber noch 2-3 Monate Auszeit von "Material You" mit Android 11, bevor dann nach dem Release die neue Version unweigerlich kommt. Bin jetzt schon gespannt, was die OEMs wohl im nächsten Jahr daraus machen, oder ob das gar "Pixel-exclusive" wird. Einiges kann man ja abschalten oder mit einem alternativen Launcher beheben.

Übrigens war der Rückweg keineswegs schwierig, natürlich habe ich mein Cloud-Backup wieder eingespielt - wie immer ohne Probleme. Selbst das Playstore-Update ging (etwas hakelig zwar) und ich bin da jetzt sogar bei 1. 9. 2021 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Howdy2, 2WF, Denowa und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.619
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.601
maik005
maik005
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
380
chk142
C
Zurück
Oben Unten