Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

  • Screenshot_20210812-135634.png
    Screenshot_20210812-135634.png
    451,4 KB · Aufrufe: 61
Auszug aus dem Issue Tracker von Google:
VPN working. Connects but no data transfer
Status: Won't Fix (Obsolete)

We were able to reproduce the issue on the public Android Developer Preview build. However, the issue is not reproducible on our internal development build (which is ahead of the public release). Please test it on the next public release and let us know if you are still having issues.


-> Anmelden – Google Konten
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Das einzige was ein wenig stört ist das "Google-Play-Systemupdate" auf 1.Mai steht und sich nicht updaten lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: seppel5001 und Eukalyptusbaum
Das einzige, was mich nicht stört 🤣

Die Werbung schon eher
 
Gerade Musik gehört über Spotify.Die Lautstärke kann man zwar regeln,aber wenn man die Lautstärketasten drückt,erscheint die Leiste nicht.
 
Bei mir taucht die Leiste, wenn ich die Lautstärke regel.
 
Kann ich nicht bestätigen. P3
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also das die Leiste nicht auftaucht. KingJames war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
KingJames23 schrieb:
Bei mir taucht die Leiste, wenn ich die Lautstärke regel.

Hatte ich auch, Neustart hat geholfen.

Huch, sorry, falsches Posting zitiert. Meine Leiste fehlte gestern abend auch nach dem Update, Neustart hat den Fehler beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
@freakout Keine besonderen Einstellungen.
Screenshot_20210812-183952.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Foggy
Hab Adguard drauf,VPN wir aufgebaut aber nicht gefiltert.
Hab dann Adguard per DNS probiert,das ging bis vorhin auch nicht.Jetzt in einem anderen WLAN funktioniert es wieder per DNS-Eintrag.Aber immer noch nicht per VPN.

Pixel 5.
 
Hallo alle zusammen ich bin nun auch glücklicher Besitzer eines Pixel 5

ich würde auch gerne die 4. Beta ausprobieren. Es juckt in den fingern 🤣....
Wie sieht denn so der akkuverbrauch aus im vergleich zur Beta 3.1 habt ihr da schon Verbesserungen erkennen können ?
Und wurde der Fehler behoben wo der Akku nur bis 80 Prozent lädt ? das hatte ich auch irgendwo gelesen.

Und als letzte frage nutzt ihr die Beta auf eurem "Daily Driver" ?
 
@onex90 meiner Meinung nach ist es schwer, dir zu sagen, ob du die Beta installieren sollst oder nicht. Die Erfahrungen gehen da sehr weit auseinander, manche haben fast keine Bugs, manche sehr viele. Zum Akkuverbrauch kann ich nach einem Tag noch nicht viel sagen. Ob der 80% Fehler behoben wurde, weiß ich nicht. Der ist immer Mal wieder ohne wirklichen Grund aufgetreten. Ich nutze die Beta auf meinem daily driver.
Meiner persönlichen Erfahrung nach würde ich aber ehrlich gesagt noch abwarten. Es gibt immernoch ein paar Fehler und wirklich final wirkt die Software auch nicht. Wenn du dich also noch gedulden kannst, würde ich mindestens warten, bis der Release Candidate veröffentlicht wurde. Da sollte dann alles relativ gut laufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

b0thunt3r schrieb:
Das einzige was ein wenig stört ist das "Google-Play-Systemupdate" auf 1.Mai steht und sich nicht updaten lässt.
Da habe ich mittlerweile eh die Hoffnung aufgegeben🤣. Das war ja mit Android 11 auch oft so, ich achte da einfach nicht mehr drauf. Ich bin gespannt, ob Google das jemals in den Griff bekommen wird…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onex90
onex90 schrieb:
Hallo alle zusammen ich bin nun auch glücklicher Besitzer eines Pixel 5

ich würde auch gerne die 4. Beta ausprobieren. Es juckt in den fingern 🤣....
Wie sieht denn so der akkuverbrauch aus im vergleich zur Beta 3.1 habt ihr da schon Verbesserungen erkennen können ?
Und wurde der Fehler behoben wo der Akku nur bis 80 Prozent lädt ? das hatte ich auch irgendwo gelesen.

Und als letzte frage nutzt ihr die Beta auf eurem "Daily Driver" ?


Hallo,

die Akkulaufzeit auf meinem P5 ist besser als auf beiden 3er Betas zuvor.

Zum Rest, es läuft und ist halbwegs stabil. NIchts was das Handy unbenutzbar macht... Aber lang nicht so stabil wie die Betas die ich unter IOS mitgemacht habe... Ist aber auch meine erste Android Beta...
Ich nutze sie auf meinem daily driver und fahr bis auf ein paar kleine nervige Bugs gut..
 
  • Danke
Reaktionen: onex90
@onex90 kurzes Update zu meinem Beitrag vorhin: ich hänge wieder bei 80% fest. Das kann aber natürlich auf deinem Pixel 5 anders sein, ich nutze ja ein 3a.
 
  • Danke
Reaktionen: onex90
danke euch beiden !
vll schlafe ich noch mal eine Nacht drüber 😁

Der Bug mit dem Akku würde mich aber noch zum warten zwingen 🤔
@Moncada2607 hast du auch das Problem mit den 80% ?
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@onex90 ja, das mit den 80% ist wirklich sehr nervig. Im Endeffekt sind es sogar weniger Prozent, da man immer wirklich in einer Sekunde ca. 2-5% verliert. Mit 80% kommt man auch nicht über den Tag und jedes Mal das Handy neu zu starten ist echt anstrengend.
 
  • Danke
Reaktionen: onex90
Also die 4. Beta läuft bei mir kein Stück besser auf dem P5. Folgendes ist vorhanden

- Entsperbug dass er beim Entsperren per FP nir bis zum Lockscreen geht.
-Wetter auf dem Homescreen verschwindet immer mal wieder.
- Wenn Handy gesperrt taucht ab und an der Homescreen auf und man denkt es wär entsperrt, dabei gelangt man (wenn man tippen zum aufwecken aktiviert hat) per Tippen auf das Display aufeinmal doch in den Lockscreen und das Gerät wechselt dann normal wieder zum AoD.
- Google Maps stürzt ab.
- Facebook scrollt sich seit der dritten Beta bei manchen Inhalten ruckelig.
- Benachrichtigungen werden immer noch nicht regelmäßig am AoD angezeigt.
- Sicherheitspatch für Play auf Mai.
- Manchmal stürzen vereinzelt Apps während der Nutzung ab. Bei mir ist es Facebook da ich die am häufigsten am Stück nutze. Schätze das System beendet die App einfach so.
- Akkuanzeige auf dem AoD verschwindet manchmal.
- AoD braucht einige Sekunden bis man es wieder durch tippen aufwecken kann wenn man direkt davor das Gerät gesperrt hat.
- AoD verändert grundlos die Optik der Uhr von groß zu klein, von dicker zu schmaler Schrift.
- Schlechteren Internetempfang im Gegensatz zu anderen Herstellern mit dem selben Anbieter an der selben Stelle.


Ansonsten kann ich kaum was gutes berichten. Außer dass sie oberflächlich recht flüssig läuft.
Achja und weil jemand gefragt hat, Google Pay funktioniert bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luki911, onex90, Jakob2199 und eine weitere Person
Mein 4a 5g hat sich über Nacht ausgeschaltet. Grad aufgestanden, wollte drauf schauen und hab festgestellt, dass es aus ist.
Und wenn ich von den ganzen anderen Fehlern hier lese... Gute Nacht Google!
Da kommt doch bis zum Release von Android 12 nix mehr gescheites bei raus.
Absolut unverständlich...
 
Ich hab bis auf Mai beim Play Update keinen der Fehler auf meinem 5er Pixel. Alles läuft gut mit der letzten Beta. Wäre mal interesannt was ihr alles so installiert habt. Meine Installation ist immer relativ schlank und Facebook nutz ich z.b. gar nicht aufm Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: onex90 und wol-La
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.630
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.631
maik005
maik005
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
382
chk142
C
Zurück
Oben Unten