Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich kann seit dem Update auf Beta 3 einige Benachrichtigungen nicht mehr entfernen. Erst ist es mir bei meinem Mail Programm aufgefallen. Da es jetzt aber auch bei der Telefon App ist, denke ich es ist kein Drittanbieter Proben. Hat noch jemand dieses Problem, sonst würde ich ein Reset machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Kann diesbezüglich nichts negativ feststellen. Bisher läuft die Beta 3 rund bei mir. Außer der leicht erhöhte Verbrauch!
 
Zuletzt bearbeitet:
? Und die fehlerhafte Rechtschreibkorrktur.
 
Ich habe seit Beta 1(!) das Problem, dass sich mein Akku sehr häufig nicht auf über 80% aufladen lässt. Angeblich ist das nur so, wenn das Gerät entweder 4 Tage am Stück am Strom hängt oder wenn der Prozessor stark belastet wird. Beides ist bei mir nicht der Fall, vor allem, da ich mein Gerät immer nachts auflade. Hoffentlich macht Google da noch etwas gegen, mit 80% komme ich nämlich nicht über den Tag…
Screenshot_20210716-101219.pngScreenshot_20210716-101223~2.png
 
@tsgfrade welches mail-Programm?
 
@wol-La Ich nutze FairMail. Da hatte ich schon Cache und Speicher gelöscht, ohne Erfolg. Da es jetzt aber auch in der TelefonApp ist, verpasste Anrufe können nicht gelöscht werden, tippe ich aber eher auf etwas anderes. Ich werde heute Abend mal ein Wipe und Neuinstallation testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Danke für den Hinweis, nutze dieselbe mail app und war schon in den Einstellungen unterwegs.😕 Warte jetzt mal ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
@Cairus danke für den Link. Wie ich aber schon meinte, werden bei mir keine von den genannten Kriterien erfüllt. Es ist halt einfach ziemlich nervig, sein Handy ständig neustarten zu müssen, um es aufladen zu können. Mir fällt auch teilweise erst später auf, dass der Akku nicht voll geladen wurde und dann reicht der Akku nicht bis abends. Deswegen hoffe ich, dass Google da noch etwas optimiert, denn so ist das echt kein Dauerzustand.
 
Also am 4a habe ich die Beta, aber ladet immer auf 100%
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
tsgfrade schrieb:
@wol-La Ich nutze FairMail. Da hatte ich schon Cache und Speicher gelöscht, ohne Erfolg. Da es jetzt aber auch in der TelefonApp ist, verpasste Anrufe können nicht gelöscht werden, tippe ich aber eher auf etwas anderes. Ich werde heute Abend mal ein Wipe und Neuinstallation testen.


Kann ich bestätigen, nutze auch FairMail. Halte dann immer das App Icon gedrückt bis das Pop-up kommt, drücke aufs "i" und schalte einmal die Benachrichtigungen aus und wieder an. Hoffe auf ein Update der FairMail App, scheint ja kein generelles Problem zu sein!?
 
Hab ich speziell bei der Telefon-App bei entgegangenen Anrufen - hilft nur die App einmal zu beenden, dann verschwinden die Mitteilungen.

VG
 
Bei mir verschwindet immer das Kalender Widget. Kann aber nicht einfach ein neues machen, weil das alte logisch wohl noch da ist. Muss dann die App deinstallieren und neu installieren. Hat das noch jemand. P4XL
 
Für Fairemail gibt es ein update welches den Fehler behebt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Releases · M66B/FairEmail
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wol-La und Denowa
Seit der 3 Beta Version auf dem Pixel 5 kann ich die Form der Icons nicht mehr ändern 🙁aber schön zu sehen dass viele neue optische Änderungen dazugekommen sind
 
Wie gesagt, kannst im Nova Launcher ändern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210716-162729.png
    Screenshot_20210716-162729.png
    312,7 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
@BayernDreamer aber warum geht das nicht mehr mit dem Standard Launcher?😅 kommt das dann wieder?
 
@Jakob2199
Trennen Sie Ihr Pixel vom Ladegerät oder nehmen Sie es vom Pixel Stand herunter.
Starten Sie Ihr Pixel neu oder warten Sie etwa 10 Minuten.
Wenn die Funktion deaktiviert ist, verschwindet die Benachrichtigung und das Smartphone kann zu 100 % aufgeladen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@tsgfrade Ich konnte bei meinem Pixel 5 auch die Telefon App Benachrichtigung nicht löschen. Nach dem Neustart war wieder alles in Ordnung.
 
tsgfrade schrieb:
Hallo, ich kann seit dem Update auf Beta 3 einige Benachrichtigungen nicht mehr entfernen. Erst ist es mir bei meinem Mail Programm aufgefallen. Da es jetzt aber auch bei der Telefon App ist, denke ich es ist kein Drittanbieter Proben. Hat noch jemand dieses Problem, sonst würde ich ein Reset machen.
von Fairmail (beta) gibt es schon ein Update, das Problem ist hier behoben..
 
  • Danke
Reaktionen: wol-La
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
7 8 9
Antworten
161
Aufrufe
9.928
Floh90
Floh90
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.418
Aufrufe
93.888
Floh90
Floh90
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
394
chk142
C
Zurück
Oben Unten