Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jakob2199 Also bei mir ist es umgekehrt. Ich hatte mit der 2er keine störenden Probleme. Ne Animation etc die mal hing, okay. Aber ansich top. Sogar mein Annäherungssensor hat wieder zuverlässig sein Job verrichtet. Mit der neuen Beta tut er das nicht mehr.
Das Entsperren funktioniert auch nichtnicht mehr richtig.
Aber zumindest kam jetzt die DoT wieder hinzu.

Edit: Die angezeigte DoT ist ein totaler Fantasiewert. Hab jetzt 91% Akku und es erst um 5 vom Strom, hab aber angeblich schon 2h 20 DoT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Ich kann was Performance und Stabilität angeht @Jakob2199 zustimmen.
Pixel 4 hier die Beta 2.1 war bei mir echt übel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@DerMeilenstein komisch, dass die Erfahrungen da so unterschiedlich sind. Vielleicht stellt die nächste Beta ja dann endlich alle zufrieden.
Was die DoT betrifft glaube ich, dass die sich, so wie der gesamte Akkugraph, auf die letzten 24 Stunden bezieht
 
@Jakob2199 Aber selbst dann kommt die Angabe nicht hin. Denn gestern direkt nach dem Update stand auch schon selbe Wert da.
 
@DerMeilenstein oh okay, dann werde ich das Mal bei mir beobachten. Vielleicht stimmt meine DoT auch nicht. Aktuell bin ich bei 4:37 Stunden, was übrigens auch nicht hinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird die Beta jetzt installiert, gestern nicht mehr geprüft.
Bis jetzt hatte ich keine großen Problem mit der Beta 1 und 2 auf mein Pixel 3XL.
Nur ein Mal als ich ein animierten Hintergrund eingestellt habe, flackerte es ohne Ende, Neustart und alles wieder ok gewesen.
 
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich ein helles Hintergrundbild nutze die Symbole der Status leiste weiß bleiben anstatt schwarz zu werden. Egal ob ich den Dark-Mode nutze oder nicht.
Hat das jemand bei sich auch festgestellt? Anbei mal zwei Bilder wo man es sehen kann.
Ansonsten läuft die Beta 3 auf meinem Pixel 3XL sehr flüssig und vor allem Stabil. Die Beta 2 war sehr instabil und es kam zu vielen rucklern in der Benutzung.

Screenshot_20210715-122655.png

Screenshot_20210715-123126.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der Beta 3 braucht mein Pixel 4a 11 Minuten und 4-5% Akku bis ein Neustart durch ist.
Wie schaut es bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@tuki mein 3a auch. Hatte auch kurz Angst, da ein Neustart mittendrin abgebrochen ist und es noch einmal neugestartet ist.
 
@tuki Vom Drücken Neustart bis zur Abfrage der PIN dauert es 45 Sekunden, ohne Verlust eines Prozentes vom Akku bei meinem Pixel 4a. War selber erstaunt, dauerte bei der Beta 2 länger
 
Zuletzt bearbeitet:
"Beta" 3 ist in jeder Beziehung ein krasser Rückschritt zu "Beta" 2.1. Performance, Akku, Hitzeentwicklung, bekannte Fehler. Und dann soll es nach nur einer weiteren "Beta" eine Final geben? Abenteuerlich.
Jedenfalls ist mir nun klar, warum andere Anbieter nicht mal ernsthaft mit der neuen Android Version anfangen, bevor Google mit dem herumstümpern an sogenannten "Betas" durch ist. Ich verstehe nun voll und ganz, dass die erst nächstes Jahr Updates liefern können, schließlich haben wir von Google wohl auch kaum früher mit einer halbwegs benutzbaren A12 Version zu rechnen.
Und ich dachte, Schaumi wäre inkompetent...
 
Ich weiss nicht wieso man dich betas installiert und dann darüber beschwert wenn es noch Bugs gibt.

Ich denke es wird wieder ein zwischen Update vor der dritten Beta geben...

Übrigens. Die weisse suchleiste funkt nur mit hellen wallpapers
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, druzil, DerMeilenstein und 5 andere
@Moncada2607 Leider werden es immer nur mehr Bugs, und nicht weniger. "Man" kann sich sehr wohl über miese Qualität auch einer Beta beschweren.
 
Mein Google Pixel 5 läuft mit der Beta 3 deutlich performanter und fehlerfreier. Hitzeentwicklung oder eine geringere Akkulaufzeit konnte ich nicht feststellen. Auch mit der letzten Beta haben alle wichtigen Apps (Banking usw.) bei mir schon ohne Probleme funktioniert. Vom neuen Design von Android 12 bin ich echt sehr angetan. Freu mich schon auf die nächste Beta und die finale Version. Auch wenn es ein Risiko war, bereue ich nicht, die Beta auf meinem einzigen Smartphone installiert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druzil, b0thunt3r, wol-La und 6 andere
Die Beta 3 macht bisher einen guten und relativ reifen Eindruck. Habe damals die Beta 1 auf Grund einer enormen Anzahl zum Teil schwerwiegender Fehler abgebrochen. Es ist weniger bunt, dieser unnötige Feeneffekt ist weg, die Schriftgrößen sind zwar größer, aber nicht mehr so riesig. Abstürze hatte ich bisher auch keine. Alle meine Apps, auch ING funktionieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf dem Pixel 4 sind mir 2 Fehler aufgefallen:

Das Google Logo in der Suche der App-Liste ist nicht eingerückt.
Auf dem Sperrbildschirm fehlt der Akkuladestand.

Grundsätzlich bleibe ich aber dabei, dass Android 12 mit der Beta insgesamt einen guten Eindruck hinterlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
Ich habe jetzt die Beta3 auf mein Pixel5 installiert. Beta2 hatte ich mir noch verkniffen.
Bis jetzt läuft alles total großartig. Der Akkuverbrauch ist beeindruckend. Habe heute früh um halb 8 abgesteckt. Jetzt bin ich bei 91%. Normalerweise wäre ich jetzt bereits bei knapp unter 80.
Mir sind bisher keine Bugs aufgefallen. Alle Apps die ich regelmässig nutze funktionieren einfach.

Mal sehen ob sich das die nächsten Tage bestätigt.
Ich finds allerdings schade, dass man aus dem Powermenü heraus nicht mehr zu GooglePay kommt.
 
@Moncada2607 in diesem Fall geht es darum, dass Google "nur noch" ca 2 Monate hat, sämtliche Probleme zu beheben bzw. Features einzubauen die sie eig. bereits integreiert haben wollten.
 
  • Danke
Reaktionen: rorschach
So, die Beta 3 jetzt auf mein 3er gezogen. Installation problemlos und in 16 Minuten erledigt. Alle für mich wichtigen Dinge funktionieren. Das einfrieren von Animationen, die ich ab und an mal in der 2er Beta hatte, sind bisher nicht aufgetreten. Allerdings ist dieser komische Feenstaub beim aktualisieren von Apps noch da, der nervt wirklich. Den Rest der Neuerungen muss ich erst noch ausprobieren. Zum Akkuverbrauch kann ich nichts sagen, das 3er ist nicht mein Hauptgerät.
 
Screenshot_20210715-171635.png
Ich habe mit Amazon music keine Benachrichtigungsleiste mehr. Hilf immer nur Neustart.🤬
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
7 8 9
Antworten
161
Aufrufe
9.871
Floh90
Floh90
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.416
Aufrufe
93.800
Floh90
Floh90
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
393
chk142
C
Zurück
Oben Unten