Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Android Update gut durchgelaufen auf Pixel 3a.
Scheint alles zu funktionieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210715-041830.png
    Screenshot_20210715-041830.png
    339,3 KB · Aufrufe: 104
Vibrationssymbol leider weiterhin nicht dauerhaft in der Statusleiste :-/
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
derschakal schrieb:
@Moncada2607 Hallo zusammen. Das gleiche Problem habe ich auch. Seit etwa 2 Stunden hängt das Pixel 5 bei "Apps werden optimiert!"
Ich war um 22:45 dann plötzlich durch. Also über drei Stunden... Jetzt läuft alles normal. Hätte ich noch nie.
 
Erster Eindruck ist gut: keine Hänger mehr bei der Bedienung, besseres RAM Management. Leider keine eckigen Icons mehr.
 
Bei mir ist seit der Installation der Beta 3 das Wetterwidget sowohl vom Home- als auch vom Lockscreen verschwunden. Neustart hilft nicht. Ansonsten habe ich auch einen guten Eindruck von der Beta!
 
Meine suchleiste gibt es nur noch in schwarz, weiss jemand wie ich das wieder DARK/normal Modus abhängig machen kann? Bei meiner Partnerin geht es noch...

In der appübersicht sieht die suchleiste (ebenfalls schwarz) so aus als hätte meine 6 jährige Tochter die Grafiken erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht das bei euch auch so aus?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210715-083235.png
    Screenshot_20210715-083235.png
    295 KB · Aufrufe: 76
Gefühlt ist der Akkuverbrauch gestiegen.

Gehe immer morgens um sieben mit 100% aus dem Haus und habe dann um diese Uhrzeit noch 98%.
Heute mit der Beta 3 habe ich jetzt noch 85% und habe nix anders gemacht als sonst 🤷‍♂️

Ich hoffe das pendelt sich noch ein...

Viele Grüße,
Thorsten
 

Anhänge

  • Screenshot_20210715-085411.png
    Screenshot_20210715-085411.png
    182,7 KB · Aufrufe: 68
mimosoft schrieb:
Sieht das bei euch auch so aus?
Ja sieht bei mir genauso blöd aus. Wenn es wenigstens weiss wäre. Dann würde es nur halb so schlimm aussehen.
 
@mimosoft Jupp
 
Gefühlt ist diese Version der Beta extrem buggy :D also ich habe mehrere visuelle Probleme sowie Aussetzer bei der Bedienung. Alle besonderen Apps funktionieren jedoch (Pixel 5)
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Bei entgangenen Anrufen bleiben diese oben in der Benachrichtigung stehen und verschwinden erst nach Stop erzwingen der Telefonapp...
 
Also ich finde die Beta echt praktisch. Vorher hatte ich immer starke Probleme mit dem Speicher, jetzt gibt mir die Kategorie "Dokumente und sonstiges" sogar Speicher zurück🤣
Screenshot_20210715-091544.png
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und mimosoft
Der Sperrbildschirm zeigt mir manchmal eine unterdrückte Benachrichtigung an. Und manchmal zeigt er mich eine Nachricht nicht an. Zudem aktiviert sich beim Sperren manchmal der Einhandmodus. Diese 4eckige Google Leiste ist bei mir ebenfalls im Launcher da.
Zusammengefasst:
Bugs im Launcher, Bugs am Sperrbildschirm, Bugs bei den Benachrichtigungen. Denke da kommt noch ein 3.1 Update von Goog
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Jakob2199
@Toddel1966 Eventuell muss sich das wieder einpendeln. War ja doch was größeres und nicht mal eben ein Bugfix oder ähnliches.
 
Ich Frage mich ehrlich gesagt auch, wie Google das Update rechtzeitig fertig bekommen will. Klar, die aktuelle Version funktioniert, trotzdem haben wir alle mittlerweile einige Bugs gefunden obwohl die Beta nicht mal 24 Stunden draußen ist. Darüber hinaus fehlen noch angekündigte Funktionen wie die Widgets oder der Game-Modus, beide Funktionen werden bestimmt auch nicht direkt fehlerfrei funktionieren. Von den ganzen angekündigten App-Redesigns habe ich auch noch kein einziges gesehen. Das ist ja auch alles gar kein Problem für eine Beta, ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass die nächste Beta (abgesehen von vielleicht einem kleinen Beta 3.1 fix) schon der Release Candidate sein soll. Die aktuelle Version ist doch noch lange nicht fertig und wenn eine ähnliche Version wie die aktuelle als stabile Version veröffentlicht werden soll, dann wird das doch eine Katastrophe zum Release.
 
  • Danke
Reaktionen: rorschach und Andrez
@DerMeilenstein Ich gehe auch davon aus das sich das noch einpendelt. Jetzt hoffe ich nur das ich über den Tag komme.
Habe natürlich kein Ladekabel dabei da ich das tagsüber auf Arbeit noch nie gebraucht habe 😅

Bin jetzt aktuell bei 75%... es wird spannend 😎
 
@Jakob2199 Das war doch schon immer so dass selbst die finalen Versionen der Systeme bei Android noch immer einige Bugs aufwiesen. Darauf kann man sich jetzt schon mal einstellen.
Nicht umsonst gab es ein paar Tage danach meist wieder einen Bugfix.
Ich bin auch gespannt denn ich muss auch sagen dass die Beta 2 wesentlich besser und reifer lief als die 3er.
 
  • Danke
Reaktionen: josweg, Andrez und Jakob2199
DerMeilenstein schrieb:
Ich bin auch gespannt denn ich muss auch sagen dass die Beta 2 wesentlich besser und reifer lief als die 3er.
Echt? Beta 3 hat zwar viel mehr visuelle Bugs, von der allgemeinen Performance läuft mein Gerät aber viel flüssiger und problemloser. Mit Beta 2 sind mir ständig Apps eingefroren, Animationen sind hängengeblieben, der Akku ist manchmal ohne Grund in kurzer Zeit leer gegangen usw. Bisher würde ich also sagen, dass Beta 3 meinem Gerät von der Performance und der Stabilität her echt geholfen hat. Ich hatte noch keine App-Abstürze und auch die zuletzt geöffneten Apps funktionieren endlich wieder ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Lurtz, decorres, rorschach und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
7 8 9
Antworten
161
Aufrufe
9.871
Floh90
Floh90
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.416
Aufrufe
93.800
Floh90
Floh90
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
393
chk142
C
Zurück
Oben Unten