Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man eigentlich die Uhr auf dem Sperrbildschirm wieder nebeneinander bekommen? Hab da nichts gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210626-133041.png
    Screenshot_20210626-133041.png
    58,6 KB · Aufrufe: 68
Mir ist so ein kleiner grüner Punkt oben rechts neben der Prozent Anzeige aufgefallen. Ich kann jedoch keine Regelmäßigkeit erkennen.. Weiß da jemand mehr drüber?
 
Vermutlich Mikrofon oder Kamera Zugriff einer App...
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und Tonimaggaroni
Bin gerade am telefonieren und da leuchtet es dauernd. Könnte also damit zusammen hängen 😃
 
Ja, in Android 12 wird explizit angezeigt, ob eine App Mikrofon oder Kamera nutzt - finde ich gut! Ich war übrigens auch einer dieser WLAN-Deaktivierer seit meinen frühesten Smartphonezeiten (Samsung Galaxy S2). Deswegen habe ich den einfachen Weg, das WLAN zu deaktivieren auch vermisst bei der Beta. Aber mittlerweile glaube ich, dass man einige alte Gewohnheiten einfach ablegen kann ;) Jedenfalls merke ich keinen Unterschied im Standby-Verbrauch jetzt, wo ich das WLAN nicht mehr regelmäßig deaktiviere.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, iron-maaasel und josweg
Gleicht Android, schon seit einigen Versionen, die Aktivitäten nach WLAN suchen nicht eh mit dem Standort ab und aktiviert nur in der Nähe typischer Standorte die Suche bzw. sucht aktiver nach WLAN?

Und habe es auch immer Mal wieder probiert seit dem Pixel 2, HTC 10 und Moto X und nie was positives bzgl. weniger Verbrauch festgestellt. Eher das ich immer vergessen habe WLAN wieder zu aktivieren. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal jemand versucht das DKB Banking samt Tan2go zum laufen zu bringen?
Bei mir funktioniert es nicht..
 
Bin auch bei der DKB. Da läuft alles Einwand frei. 🤷‍♂️
 
Komisch. Bei mir erkennt er nicht dass die Tan2go App installiert ist 🤔
 
Das RAM Management ist noch grottig. Vielleicht Mal die Akkuoptimierung raus nehmen?
 
Bei mir läuft die Beta recht gut. Nur bekomme ich bei der CovPass und der Corona App den QR Code nicht mehr gelesen! Ungültig.
 
Also ich hatte damit keine Probleme, die CovPass-App funktioniert einwandfrei.
 
Das höre ich gerne, an welchen Schrauben müßte ich wohl drehen, oder einfach abwarten? ich habe beide Apps neu installiert.
 
Hatte auch mit einigen Apps zu Anfang Probleme. Habe hier dann den Tipp bekommen die App Android System Webview zurück zu setzen bzw zu deaktivieren und neu starten. Danach lief fast jede App, bis auf wenige Ausnahmen, die allerdings bei allen von Anfang an nicht liefen.
 
@Deillin
Ich hab keine Ahnung, ich hab die App installiert, hab mir den Code in der Apotheke geholt und gescannt. Alles problemlos.
 
Vielen Dank für die Infos, da bin ich dann mal guter Dinge, dass ich das auch noch hinbekomme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es hat geklappt.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tonimaggaroni läuft bei mir prima (4xl)
 
So, hatte das Wochenende mal ein wenig Spaß mit Android 12, bin gestern abend aber wieder zurück zu Android 11.
Im Prinzip hat alles gut funktioniert bis auf eine für mich sehr wichtige App.
Die DKB TAN2go App funktioniert noch nicht. Das wird auf der DKB Seite auch bestätigt (keine Beta-Versionen..).
Bis Android 12 offiziell wird sollten ja nur noch wenige Monate vergehen und Android 11 funktioniert ja auch noch gerade so 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Beta auf dem Pixel 3 so super läuft , dachte ich lädts sie dir auf das 4 XL . Und schon fangen die Probleme an . Etliche Apps die auf dem 3 ohne Probleme laufen , stürzen jetzt beim 4 gleich ab . Sogar die GMail App und Amazon und Video .
 
@seppel5001 dann probier auch Mal, die Updates von der App "Android System Webview" zu deinstallieren. Das Problem wurde hier doch schon häufig beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.658
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.677
maik005
maik005
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
385
chk142
C
Zurück
Oben Unten