Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pixel 5, keine App die nicht läuft.
Ich habe ja einige Beta Versionen auf diversen Telefonen gehabt aber keine lief so gut wie diese hier.
 
Ich hab ein lustiges Verhalten auf dem Pixel 5 festgestellt: wenn ich im Pixel Launcher die Gmail aus dem "vorgeschlagene Apps"- Bereich starte, startet sich die Amazon App. Ist nicht immer so aber sehr oft :D ob das eine neue Taktik vom großen Goog ist? :D
 
Foggy schrieb:
Pixel 5, keine App die nicht läuft.
Ich habe ja einige Beta Versionen auf diversen Telefonen gehabt aber keine lief so gut wie diese hier.
Bei mir Pixel 5 treten auch keine Probleme auf, da stürzt nichts ab.
 
BayernDreamer schrieb:
Evtl. ist es ratsam, nach dem Update von Android 11 auf 12 das Smartphone zurückzusetzen.
Bei mir läuft alles. [Google Pixel 3a mit Android 12]

Das hab ich nun gemacht und bis jetzt geht dann alles 😃
Kann man WLAN nicht mehr deaktivieren in der Statusleiste? Da kann man nur die mobilen Daten mit dem Schieber an und ausschalten?
 
@Tonimaggaroni Genau richtig… das nervt mich auch und habe ich gemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: Tonimaggaroni
Kann man doch. Halt nicht mit 1x antipen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210625-171522.png
    Screenshot_20210625-171522.png
    193,4 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20210625-171654.png
    Screenshot_20210625-171654.png
    107,9 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubean
Warum einfach wenns auch kompliziert geht 😆
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wann will man schon WLAN deaktivieren? Eigentlich nie.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@BayernDreamer
Ich z.B. jeden Abend. WLAN aus wg der Strahlung und trotzdem telefonisch erreichbar..
 
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, der spirit und DerMeilenstein
Wenns nach der Strahlung ging, mußt du es am Router ausschalten.
Und im mobilen Netz wird die Strahlung größer sein, als im WLAN, denke ich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210625-175653.png
    Screenshot_20210625-175653.png
    320,8 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, b0thunt3r, kurhaus_ und 2 andere
@Tonimaggaroni Sorry aber das ist wohl echt das amüsanteste was ich bisher gelesen habe. Wenn, dann musst du dein Gerät schon komplett ausschalten oder den Flugmodus aktivieren. Nur WLAN deaktivieren bringt da nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Warum ist es auch mit Android 12 noch nicht machbar das das Handy entscheidet welches LTE / 5G er verwendet, also von welcher Sim?

Ich habe gehofft das die das mal einbauen, beim Iphone geht das.
 
@BayernDreamer Ich mache das immer, wenn ich aus dem Haus gehe…
 
  • Danke
Reaktionen: decorres und Tonimaggaroni
DerMeilenstein schrieb:
@Tonimaggaroni Sorry aber das ist wohl echt das amüsanteste was ich bisher gelesen habe. Wenn, dann musst du dein Gerät schon komplett ausschalten oder den Flugmodus aktivieren. Nur WLAN deaktivieren bringt da nichts.

Man kann sich natürlich auch alles schön reden (schreiben) und schlucken aber dafür steht eine BETA mit Sicherheit nicht zur Verfügung...
Fakt ist, eine Funktion, die es seit Anfang Google gab ist jetzt weg. Aber da ich nicht der einzige bin den es stört und wir das Google dann auch mitteilen, bin ich guter Dinge... 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry, decorres und Dresa91
BayernDreamer schrieb:
Wann will man schon WLAN deaktivieren? Eigentlich nie.

Ich mache das auch immer automatisch, wenn ich das Haus verlasse. Weil ich mal wo gelesen hatte dass es am Akku ziehen würde, wenn das Handy draußen immer nach einer Wlan-Verbindung sucht.

In einigen Artikeln werden auch Datenschutz- und Sicherheitsbedenken angeführt, wenn sich das Handy draußen in jedes x-beliebige Wlan einloggen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255 und decorres
Das automatische Einloggen muss man soweit ich weiß explizit bestätigen, ansonsten weißt das Smartphone lediglich darauf hin, dass offene (unbekannte) WLAN-Netzwerke in Reichweite sind und auch das lässt sich deaktivieren.

Und der Akkuverbrauch ist verschwindend gering, es sendet ja nicht permanent massiv Pakete aus, sondern sucht immer nur kurz nach Netzwerken in Reichweite.

Dass das Argument der geringeren Strahlung unsinnig ist, wurde ja schon weiter oben erwähnt, aber es gibt halt viele Leute die lieber glauben wollen, dass jede Strahlung "böse" ist, statt sich genauer mit den verschiedenen Arten der Strahlung zu beschäftigen... jeder wie er mag.

Bei mir läuft auch die Beta 2.1 einwandfrei, das Wetter auf dem Sperrbildschirm ist wieder da, ist für mich aber eher hübsche Dekoration, denn es zeigt ja nur den aktuellen Wetterstatus an, den ich genauer erfahre, wenn ich einfach aus dem Fenster schaue 😂
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Was mir noch aufgefallen ist, wenn der Wecker an ist, wird in der Statusleiste kein Symbol mehr eingeblendet. Jetzt muß man halt jeden Tag in der App schauen, ob er an ist.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
soeschelz schrieb:
Und der Akkuverbrauch ist verschwindend gering, es sendet ja nicht permanent massiv Pakete aus, sondern sucht immer nur kurz nach Netzwerken in Reichweite.

Gut zu wissen, dann muss ich mir bei einem neuen Handy keine Gedanken mehr drum machen. Bei meinem schwächelnden Galaxy S6 zählt noch jedes Akku-Prozent 😂
 
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein
@BayernDreamer ca. 12 Stunden vorher wird er dir dauerhaft im Sperrbildschirm angeezeigt. Davor kannst du ihn auch über die neue Wecker Schnellwahlkachel nachsehen/ändern und das Symbol wird dir auch angezeigt wenn du die Statusleiste herunterziehst.

@MissStyria Das stimmt, das S6 war ja schon im Auslieferungszustand kein Akkuwunder, ich will mir gar nicht vorstellen wie das jetzt, 6 Jahre später, ist 😆
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: BayernDreamer und MissStyria
@BayernDreamer Oder einfach Statusleiste runterziehen und oben auf die Uhr drücken dann braucht. Man die Uhr App nicht suchen. Vorausgesetzt man hat sie nicht schon auf dem Startbildschirm.

@Tonimaggaroni Du solltest mal meinen Post etwas genauer lesen. Ich habe in keinster Weise schön geredet dass die Funktion nicht da ist, da es mir relativ egal ist ob die da ist oder nicht. Es ging einzig um die Tatsache dass du glaubst mit deaktiviertem WLAN hättest du keine Strahlung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BayernDreamer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.644
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.664
maik005
maik005
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
384
chk142
C
Zurück
Oben Unten