Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DerMeilenstein die DoT lese ich über den Verlauf ab. Was das Update betrifft, habe ich noch einen Neustart durchgeführt, danach hat es funktioniert.
 
Hat denn irgendjemand etwaa festgestellt beim P5 nach dem Bugfix?
Bis auf die Tatsache dass wieder das Wetter im AoD angezeigt wird?
 
@DerMeilenstein glaube die 72 MB waren die 8K Wettergrafiken :D
Also mir ist aufgefallen, dass der schwarze Balken oben nicht mehr kommt wenn man das Smartphone entsperrt
 
Laut dem Reddit Post von Google zur "Beta" 2.1 soll man ja die Abstürze der Google App durch das Löschen aller Daten der App beheben können. Funktioniert bei mir absolut nicht. Auch deaktivieren, Daten löschen, aktivieren ohne Erfolg. So langsam wird es doch peinlich, Google...
 
Die Google Beta funktioniert einwandfrei.

@DerMeilenstein : Mein Eindruck ist, es läuft ein wenig flüssiger. Auch wenn das Rammanagement immernoch grottig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AlfredENeumann, rorschach und Andrez
Das Wetter wird zwar seit Beta 2.1 wieder bei meinem Pixel 4 am AOD und am Lockscreen angezeigt, dafür aber der für den nächsten Tag gestellte Wecker nicht mehr ;) Hat mich gestern etwas irritiert beim Schlafengehen; habe extra nochmal in die Uhr-App schauen müssen, ob der Wecker eh aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
rorschach schrieb:
Laut dem Reddit Post von Google zur "Beta" 2.1 soll man ja die Abstürze der Google App durch das Löschen aller Daten der App beheben können. Funktioniert bei mir absolut nicht. Auch deaktivieren, Daten löschen, aktivieren ohne Erfolg. So langsam wird es doch peinlich, Google...
bei mir hat die Google App bereits vor dem Update vom System funktioniert, weil ein Update der Google App kam
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel und DerMeilenstein
@Andrez "die Google App" an sich hat bei mir auch immer funktioniert, nur der "Feed" vom Pixel-Launcher nicht. Nach Update auf die Beta der Google App geht der Feed jetzt erstmal wieder.
Trotzdem ist es natürlich peinlich, was Google dazu in r/Android_Beta gepostet hat...
 
@rorschach aso, ich meinte mit meinem Post auch den Feed - sorry. Ich nutz die Google App überhaupt nicht und nutz diese daher immer als Synonym für den Feed. Ich weiß nicht ob überhaupt jemand die App nutzt?
 
Der PixelLauncher ist stark mit der Google-App verbandelt: Suchfeld, "At a Glance"-Widget und halt der Feed. Übrigens habe ich jetzt auch wieder das Wetter auf dem Homescreen und Lockscreen, das war wohl auch von der Google-App abhängig.
 
Seit dem Update heute stürzt mein 4a so alle 2h ab. Dann hilft nur noch ein Neustart.
 
@Andrez waa für Wettergrafiken?🤔
 
Was hat eine App, die nicht korrekt funktioniert mit der "beta" zu tun?
 
In der Beta ist scheinbar schon etwas gefixt was für den Absturz des Feed verantwortlich war.
 
@DerMeilenstein das war Ironie, weil
  1. Update war 72 MB groß
  2. es sich kaum war verändert hat
  3. nur das Wetter Widget auf dem Lockscreen ist back
Beiträge automatisch zusammengeführt:

daher die Aussage, dass die 72 MB nur hochauflösende Grafiken für das Wetter sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein
Ich kann die Android Beta 12 nur empfehlen.
Danach funktionieren bei mir 80 Prozent der Apps nicht mehr was aber logisch ist, weil die Apps noch nicht für Android 12 programmiert wurden.
Was aber peinlich ist, die Google Suchleiste, die offensichtlich von Google selbst kommt stürzt immer ab..
Da gibt's noch viel zu tun von Google 😅
 
Tonimaggaroni schrieb:
Danach funktionieren bei mir 80 Prozent der Apps nicht mehr was aber logisch ist, weil die Apps noch nicht für Android 12 programmiert wurden.
😧 Ernsthaft? Was hast du denn für Apps? Bei mir laufen alle. Auch die Suchleiste stürzt bei mir nicht ab...
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, iron-maaasel, b0thunt3r und 2 andere
Wetteronline, mehr-tanken, Banking4, Amazon...
 
Wetteronline, Amazon läuft auf dem 4a ohne weiteres
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel und kurhaus_
Evtl. ist es ratsam, nach dem Update von Android 11 auf 12 das Smartphone zurückzusetzen.
Bei mir läuft alles. [Google Pixel 3a mit Android 12]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und Tonimaggaroni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.644
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.664
maik005
maik005
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
384
chk142
C
Zurück
Oben Unten