Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Pixel 4a ist heute mit der Beta einfach ausgegangen. Das macht es seither so ca. alle 30 Minuten. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DerMeilenstein
Nochmal der Hinweis: Die Beta-Versionen sollte man nicht auf dem Hauptsmartphone verwenden!

Lieber ein nicht aktiv verwendetes zweites Smartphone dafür verwenden, sollte es dennoch in den Fingern wegen den neuen Farben und Features jucken, dann sollte man sich in Geduld üben. Am Ende bekommen (fast) alle Pixel-Smartphones Android 12 als Update spendiert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: rowi, Pixel1MB, John Coffee und eine weitere Person
Hab jetzt auch wieder Rollback auf 11 gemacht, hab nur Mal kurz geschnuppert, aber für Daily Use ist mir das nichts.
 
Vielleicht sind wir durch die Betas der letzten Jahre unvorsichtig geworden. Die liefen ja auch als Daily Driver gut. Das scheint dies Jahr etwas anders zu sein. Ist aber auch nur ein Gefühl beim querlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Heavy schrieb:
Das scheint dies Jahr etwas anders zu sein. Ist aber auch nur ein Gefühl beim querlesen.
Okay... damit beim Querlesen auch mal was positives raus kommt...

Bei mir läuft alles einwandfrei, absolut keine Probleme (Pixel 5) 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: dermarco255, vergilbt, Heavy und 2 andere
Ich habe eben übrigens den Hinweis bekommen, dass ich den gesperrten Ordner einrichten kann. Die Funktion scheint also auch mit der Beta zu funktionieren. Jetzt gibt es in der Kamera-App einen Button, um den Speicherort zu wechseln.
Screenshot_20210615-160048.png
 
Nutze die Beta 2 auch auf meinem Hauptgerät (4a5g). Prinzipiell funktioniert alles. Optisch gibt's ein paar Artefakte und dann und wann Mal einen Hänger bei der Gestensteuerung, aber ich komme zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und DerMeilenstein
John Coffee schrieb:
Hab jetzt auch wieder Rollback auf 11 gemacht
Kannst bitte mal schauen auf welchen Status dein Google Play System update ist?
 
1.Januar 😄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 2WF und DerMeilenstein
.mo schrieb:
Nochmal der Hinweis: Die Beta-Versionen sollte man nicht auf dem Hauptsmartphone verwenden!

Da kenn i nix. Ich nutz Betas immer am Hauptgerät. Bis jetzt kam aber auch nie was gravierendes dazwischen.
 
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE und Eukalyptusbaum
Ich habe gestern eine gschlagene Stunde mit dem Support gechattet und telefoniert. Keine Lösung die funktioniert, aber Danke fürs Gespräch 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
DerMeilenstein schrieb:
Da kenn i nix. Ich nutz Betas immer am Hauptgerät. Bis jetzt kam aber auch nie was gravierendes dazwischen.
Geht mir genauso, der ein oder andere Fehler ist vielleicht vorhanden, aber in meinen Augen nichts gravierendes. Das kenne ich aus dem Bereich Custom Roms noch anders.
Mich interessiert allerdings ob die jenigen die zurück auf 11 sind, vorher mal ein factory reset, versucht haben. Oder die Beta vielleicht sogar von Grund auf neu geflasht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lennert83 und DerMeilenstein
@Roxy Einfach einen Hintergrund wählen und den Rest übernimmt Android. Aktuell bei der Beta manchmal noch ein Neustart erforderlich aber meistens gehts auch ohne. Zumindest bei mir. Ich ändere ja mein Hintergrund nicht jeden Tag.
 
Er meint die eingefärbten Icons.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
genau es geht um die Einfärbung der Icons
 
freakout schrieb:
Geht mir genauso, der ein oder andere Fehler ist vielleicht vorhanden, aber in meinen Augen nichts gravierendes.
Dito. Bis auf mir einen bekannten Bug, völlig problemlos und ebenfalls auf dem Hauptgerät installiert. [Pixel 5]
 
Ich auch. Pixel 4XL
 
Bis auf die kleinen üblichen Bugs bin ich mit meinem Pixel 5 verschont geblieben.
Leider hat sich jetzt doch ein nerviger Bug gezeigt. Ich kann in Messengern keine Dokumente öffnen. Beim darauf klicken passiert nichts. Im Dateibrowser funktioniert es ohne Probleme. Signal😎, Telegram 🤢 und WhatsApp🤮, überall das gleiche Problem.

Update: auch bei Dateien im Forum über die App öffnen geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem 3a läuft die Beta leider nicht so gut. Ich habe aktuell Probleme damit, dass sich das Gerät bei normaler Nutzung sehr stark erhitzt ( laut AccuBattery 42°C+), wodurch dann die Leistung sehr stark gedrosselt wird, weshalb das Gerät teilweise fast unbenutzbar wird. Von den Bugs an sich ist es sogar ganz in Ordnung, aber durch die Performanceprobleme werde ich höchstwahrscheinlich zurück auf Android 11 gehen, sobald ich Zeit dafür habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.630
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.631
maik005
maik005
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
382
chk142
C
Zurück
Oben Unten