Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lennert83 bei mir genauso (Pixel 5)
 
Weiß jmd wo ich es abschalten kann, dass das Design die Farben vom Hintergrund übernimmt? Ich will keine grünen Buttons und kann es unter Design nicht ändern...
 
@Andrez @jacob-11 Bei mir passiert beides gleichzeitig. Kamera App öffnet sich aber zeitgleich wird auch das Handy gesperrt
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@Lennert83 falls du mich damit meintest: bei mir flackert der Bildschirm kurz weiß auf, danach öffnet sich aber die Kamera und das Gerät bleibt entsperrt. Ich nutze aber auch ein Pixel 3a, du und @Andrez scheinen ja beide ein Pixel 5 zu nutzen. Vielleicht ist das ein Bug auf dem Pixel 5.
 
Jakob2199 schrieb:
Vielleicht ist das ein Bug auf dem Pixel 5.
Glaube nicht das es ein Pixel 5 Problem ist. Gerade getestet, Kamera öffnet sich und bleibt geöffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Lennert83 Bei mir genauso. Und aus dem Lockscreen heraus muss ich das Gerät trotzdem erst entsperren um die Kamera zu nutzen.
P5
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich bin doch nicht allein 😄
Handy sperrt sich und Kamera öffnet sich dennoch. Nach Schließen der Kamera App lande ich entsprechend dann im Lockscreen.
 
@Lennert83 Genau :). Bei mir immer das Gleiche. Egal ob gesperrt oder entsperrt.
 
vergilbt schrieb:
Wo finde ich das Menü dazu? Unter Gesten?
Habe ein Pixel 4XL und finde die Funktion Doppel-Tap nicht...
Gesten und Bewegungen-schnelles tippen
 
Wie gesagt: Pixel 4XL. Keine "schnelles tippen"
Was für ein Gerät hast du?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210610-161758.png
    Screenshot_20210610-161758.png
    244,1 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
@vergilbt Vielleicht gibies diese Funktion beim 4XL nicht aufgrund fehlender Sensorik.
 
vergilbt schrieb:
Wie gesagt: Pixel 4XL. Keine "schnelles tippen"
Was für ein Gerät hast du?
Pixel 5, da steht der Menüpunkt als erstes.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
DerMeilenstein schrieb:
@vergilbt Vielleicht gibies diese Funktion beim 4XL nicht aufgrund fehlender Sensorik.
Das ist ja genau das, was ich gern heraus bekommen möchte... Weiß da jemand was konkretes?
 
Also folgende Erfahrungen konnte ich mit der zweiten Beta auf meinem Pixel 5 bisher sammeln. Bisher noch nichts zurückgesetzt oder ähnliches.

Sperranimation immer noch hakelig. Zeigt kurz den Lockscreen vor dem AoD.

DoT immer noch nicht enthalten.

Google Suchleiste spinnt manchmal und zeigt Anwendung geschlossen.

Kein Quickbutton mehr zum WLAN deaktivieren nur noch trennen in der Statusleise.

System läuft allgemein etwas hakeliger als vorher.

Taschenlampen Button funktioniert im Lockscreen nicht beim ersten mal drücken.

GMX Widget für Postfächer lässt sich nicht mehr zum Startbildschirm hinzufügen.

Neues Wetter-Widget wird von mir noch vermisst.

Kameraschnellstarr funktioniert nur eingeschränkt da Smartphone gesperrt bleibt.

Nun das positive was zumindest für MICH zutrifft:

Statusbartanimation zum runterziehen schöner.

Design allgemein etwas stimmiger vorallem die schmälere Lautstärke Regelung.

Unterpunkt bei der Lautstärke Regelung für Medienlautstärke etc.

Bisher keine Probleme mehr mit deaktivieren AoD obwohl hell genug. (damit hatte ich ewig zu kämpfen)

Ihr seht das Positive uberwiegt noch nicht und ea gibt noch einiges zu verbessern. Aber in allem ein System mit dem man Arbeiten kann und eigentlich keine Einschränkungen hinnehmen muss. Zumindest bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Power für 📷 funktioniert beim Pixel 4 problemlos.
Sperrbildschirm wird kurz gezeigt und Cam startet.
Hab für meine Nutzung keine Einschränkungen festgestellt.
Nix hakelig usw, ist aber eh so eine individuelle Sache und jeder empfindet es anders.
 
Ist das immer so, das man die Benachrichtigung nicht deaktivieren, dass Notrufe unter WLAN nicht möglich sind?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210610-175743.png
    Screenshot_20210610-175743.png
    165,7 KB · Aufrufe: 84
Moin. Ist aber wohl schon länger so, zumindest bei mir. Ein Schalter zum deaktivieren ist da, aber es passiert nichts bein drücken....
 

Anhänge

  • Screenshot_20210610-183703.png
    Screenshot_20210610-183703.png
    250,3 KB · Aufrufe: 72
@vergilbt Ja, die Benachrichtigung erscheint wenn man Wifi Calling aktiviert hat. Ich habe sie bis auf ein Minimum reduziert und taucht so zumindest auch nicht mehr als Symbol in der Statusleise auf. Nur noch als schmale Benachrichtig.

Und ja, das ist schon seit Android 11 auf dem Pixel so. Keine Ahnung warum. Hatte ich auf anderen Geräten auch nie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.618
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.597
maik005
maik005
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
380
chk142
C
Zurück
Oben Unten