Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist bei mir auch der Fall. Müsste auch hier irgend wo im Thread bereits stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mich würde es ja nicht wundern wenn einige auch die neue Optik der Statusleiste etc gemeldet haben wenn man sich schon an einer solchen Animation stört.

@Schopenoone Ja, das ist ziemlich bei allen der Fall da ich auch schon gefragt hatte.
 
Das traurige daran ist doch, dass quasi jede Änderung zunächst einmal abgelehnt wird. Was der Bauer nicht kennt...
Und es ist, Zitat: "Googles Vision of Android", und nicht "Stock-Android"; auch wenn Einige das gebetsmühlenartig wiederholen, wird es nicht wahrer. Es gibt kein "Stock-Android" auf den Pixels, wer das will, kann es ja gerne mit AOSP versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Bin mir sicher, dass die Hersteller/Entwickler das alles schon richtig einordnen können. :) Die kennen ja ihre "Pappenheimer".
 
  • Danke
Reaktionen: noname86 und DerMeilenstein
@chk142 Hoffen wir es ;)
 
Ich lehne durchaus nicht alle Änderungen ab, aber man sollte sich doch fragen warum Google den "Feenstaub-Effekt" oder die anderen neuen Animationen ins System integriert und Features die seit Jahren von vielen Nutzern angefragt werden, einfach ignoriert, z.B. Double-Tap-to-Sleep auf dem Homescreen, eine schnelle Möglichkeit die Taschenlampe zu aktivieren (Shortcut direkt auf dem Sperrbildschirm oder Tastenkombination), besser anpassbare Gestenssteuerung usw.
Wie gesagt ich, und ich denke so geht es den Meisten hier, habe Pixel-Geräte gekauft, weil die UI simpel und schnell ist und die Erweiterungen im Vergleich zu AOSP vor allem Funktional sind und weniger optisch.

Material-You gefällt mir eigentlich ganz gut, aktuell kennt man halt außerhalb von Screenshots noch nicht so viel davon. Obwohl die Quick-Toggles jetzt nochmal von 5 auf 4 reduziert wurden, was mir zwar genügt, vielen anderen aber zu wenig sein dürfte.
An die fehlenden Transparenzeffekte und den Mangel an schwarzen Hintergründen im System hab ich mich inzwischen gewöhnt auch, wenn ich es (gerade bei OLED-Displays) noch immer nicht optimal finde und das habe ich Google auch so mittgeteilt.
Ich bin mal gespannt wie anpassbar die neue Optik mit der finalen Version von Android 12 sein wird. Aber ich fürchte, das wird einige Jahre dauern bis es "fertig" sein wird. Beim Material-Design hat es ja auch bis ca. Android 9 gedauert bis es stimmig war.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Eukalyptusbaum und Jakob2199
soeschelz schrieb:
Ich lehne durchaus nicht alle Änderungen ab, aber man sollte sich doch fragen warum Google den "Feenstaub-Effekt" oder die anderen neuen Animationen ins System integriert

Warum sollte ich mich das fragen?

soeschelz schrieb:
Wie gesagt ich, und ich denke so geht es den Meisten hier, habe Pixel-Geräte gekauft, weil die UI simpel und schnell ist

Und was ändert sich daran wenn eine kleine Animation hinzu kommt?
Jeder hätte gern etwas anderes integriert. Blöd nur dass man es eben nicht allen recht machen kann. Ich persönlich zum Beispiel habe nichts von dem vermisst was du aufgezählt hast. Mak abgesehen davon dass ich da kein Sinn darin sehe.
Zum Beispiel double Tap to sleep. Wofür? Geht doch per Knopfdruck wesentlich schneller.

Lieber die Funktionen verbessern die da sind. Das automatische Wlan aktivieren oder das adaptive Laden. Beides nichts halbes und nichts ganzes.

Aber das ganze hat eben nichts mit einer neuen Animation zu tun. Heißt, ich spiel nicht den frustrierten und rege mich über sowas auf nur weil ich finde dass das adaptive Laden verbessert werden sollte etc.

Also mir erschließt sich da nicht ganz wie bei dir das Eine mit dem anderen zusammenhängt.
 
soeschelz schrieb:
Ich lehne durchaus nicht alle Änderungen ab, aber man sollte sich doch fragen warum Google den "Feenstaub-Effekt" oder die anderen neuen Animationen ins System integriert und Features die seit Jahren von vielen Nutzern angefragt werden, einfach ignoriert
Du würdest dich wahrscheinlich wundern, was so alles von "vielen Nutzern" verlangt wird. Das ist ein ziemlicher Mythos, die Firmen die "nicht auf ihre Nutzer hören". Gerade Google wird jede Menge Metriken laufen haben, so dass ganz genau bekannt ist, was die allermeisten Nutzer an Features verwenden.

Worüber du klagst ist halt, wieder mal, der Massengeschmack. Genauso wie für mich diese 6.5 bis 7 Zoll Phablet Flatschen überhaupt nicht gehen. Damit muss man sich abfinden. Dass die Masse Sachen haben möchte, die man selbst völlig überflüssig findet.

Übrigens finde ich, völlig im Gegensatz zum Zeitgeist, dass eine Firma bei seinen Produkten eine eigene Vision haben muss. Und ich mich dann für das Produkt und die Firma entscheide, die am ehesten meinen Vorstellungen entsprechen. Nichts ist schlimmer als eine Meute von Leuten, die null Plan von Produktdesign haben, aber immer und immer wieder das möchten, was alle anderen Firmen auch haben. Das ist ja gerade auch die Krux mit Google's Geräten. Die hatten so ein schönes Ding laufen! Kleine, handliche Geräte mit einem simplen Betriebssystem, und guter Hardware. Und was machen sie? Gehen diesen Phablet-Scheiss mit. Ne ne, das ist gerade das, was ich nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und DerMeilenstein
DerMeilenstein schrieb:
Aber das ganze hat eben nichts mit einer neuen Animation zu tun. Heißt, ich spiel nicht den frustrierten und rege mich über sowas auf nur weil ich finde dass das adaptive Laden verbessert werden sollte etc.
Ich bin auch nicht frustriert darüber, ich habe es im Rahmen des Feedbacks gemeldet, was von Google ja auch gewünscht wird und fertig. Ich finde die neuen Animationen halt einfach überflüssig und verschwendete Arbeitszeit, aber wie ich in anderen Beiträgen schon geschrieben habe, ist das MEINE Meinung.

DerMeilenstein schrieb:
Zum Beispiel double Tap to sleep. Wofür? Geht doch per Knopfdruck wesentlich schneller.
Das kommt darauf an mit welcher Hand man das Gerät hält oder ob es gerade auf dem Tisch liegt usw. Es ist einfach eine Komfortfunktion, die andere Launcher und andere Smartphone-Hersteller seit langem bieten und und das von vielen Nutzern gewünscht wird.
Natürlich hat jeder eine andere "Wunschliste", aber ich denke neue Animationen werden wohl bei den Wenigsten drauf stehen.

@chk142 Die Frage ist doch, wollen die Kunden immer größere Geräte oder ist es nur ein Resultat mangelnder Innovation bei den Herstellern? Denn die Masse an Menschen ist dumm und läuft nur Trends hinterher und wer generiert Trends? Die Industrie natürlich.

Am Ende lohnt es sich doch eh nicht darüber zu diskutieren, zumindest nicht hier. Jeder hat seine eigene Meinung (oder das was er dafür hält) und wo man eventuell mit seiner Meinung etwas bewirken kann ist im Feedback-Tool/Bug-Tracker bei Google, wenn sich genug Leute finden die es genauso sehen. Und genau dafür ist eine Beta ja auch da, dass der Hersteller nicht nur Fehler ausbügeln kann, sondern auch welche Neuerungen gut ankommen und welche nicht. Google hat auch schon in der Vergangenheit in der Beta-Phase Funktionen wieder gestrichen bzw. angepasst (und nicht immer auf Anregung der Tester).
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Eukalyptusbaum
soeschelz schrieb:
@chk142 Die Frage ist doch, wollen die Kunden immer größere Geräte oder ist es nur ein Resultat mangelnder Innovation bei den Herstellern? Denn die Masse an Menschen ist dumm und läuft nur Trends hinterher und wer generiert Trends? Die Industrie natürlich.
Naja... wir sind doch nicht alle willenlose Marionetten. ;) Ich kann mich sehr wohl entscheiden, ob ich einen Xiaomi-Riesen-Mega-Flatschen haben möchte, oder eben sowas die a-Serie von Google. Offensichtlich fahren die Leute alle voll ab auf diese Phablets, sonst würden es nicht alle Hersteller auf einmal machen. Es ist ja ein schleichender Prozess gewesen.
 
Ist schon bekannt wann die nächste Beta bereit steht?
 
@josweg bekannt nicht, auf Reddit wurde aber heute oder nächsten Mittwoch vermutet.
 
  • Danke
Reaktionen: josweg
Vom 16 ten war auch irgendwo was zu lesen.
Abwarten
 
  • Danke
Reaktionen: josweg
@2WF ja stimmt, es weiß eben keiner so genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und josweg
322 MB für mein Pixel 3
 
Pixel 4a bekommt 316 MB
 
  • Danke
Reaktionen: Dresa91
Bei mir sind es 322MB Pixel 3XL
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und Dresa91
Pixel 4 sind's 354 MB
 
  • Danke
Reaktionen: Dresa91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.604
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.568
maik005
maik005
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
380
chk142
C
Zurück
Oben Unten