Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Denowa Die Amazon Apps funktionieren auf meinem P5 alle. Die restlichen Apps habe ich nicht.
Was genau funktioniert denn nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Denowa schrieb:
Pixel 5, folgende Apps funktionieren (zu den hier bisher genannten) bei mir nicht mehr:
  • DHL
  • Amazon Shopping
  • Amazon Prime Video
Funktionieren bei mir einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Denowa
@DerMeilenstein @AlfredENeumann
@soeschelz @Sleipnir77 @decorres

Danke für das schnelle Feedback!

Die Apps werden einfach beendet. Daten und Cache löschen hat nichts gebracht, auch eine neu Installation nicht :(

Ein neu aufsetzen des Systems möchte ich mir eigentlich ersparen, das hatte ich erst mit der 12 Final vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
Weiß jemand, wann die 2. Beta kommt und kommt jetzt zum 1. Juni der neueste monatliche Patch?
 
@Denowa probier nochmal die ganze Android System Webview Sache, die vor ein paar Monaten bei vielen zu Problemen geführt hat. (Daten löschen und Updates deinstallieren, danach das Gerät neustarten). Dein Problem hört sich genau danach an.
@Eukalyptusbaum auf Reddit wurde der 9.6. vermutet, da Beta-Updates wohl immer mittwochs kommen. Der 2.6. ist angeblich noch zu früh, daher die Vermutung. Der neueste monatliche Patch kommt dann wahrscheinlich mit der nächsten Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, druzil, Denowa und 2 andere
@Jakob2199 ,

danke für den Tipp! Hat super funktioniert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Gerade die Beta auf einem 4a installiert... Batterieverbrauch ist relativ hoch. Ist das nur am Anfang, wie kann ich z.B. am besten den Cache löschen?
 
Spieltrieb :)
auf dem 3a ist der Akkuverbrauch ein Traum... nicht so beim 4a
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@lienzi bin auf meinem 3a auch zufrieden mit dem Verbrauch. Leider wird mein Problem mit der Optimierung des Akkuzustands immer schlimmer; zwischendurch komplett aufzuladen geht gar nicht mehr und auch wenn morgens mein Wecker klingelt, habe ich häufig noch keine 100%. Hast du das Problem auf dem 3a auch zufälligerweise?
 
muss ich mal prüfen...
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Sowohl beim Pixel 3a als auch 4a ist die Akkulaufzeit bei mir nahezu gleich wie bei Android 11.
Auch das Laden geht genauso problemlos und auch immer bis 100%. Ich verwende aber auch nur in Ausnahmefällen meine 45 oder 65 Watt PD-Ladegeräte (von Anker und Baseus mit passenden Kabeln) und ansonsten lade ich mit 5-7,5 Watt an meiner Mehrfachsteckdose mit einem Xiaomi USB-A zu USB-C-Kabel. Bei ca. 3000 mAh ist das auch schnell genug.
Das Originalladegerät habe ich bei keinem Handy seit mindestens 6-7 Jahren mehr ausgepackt, man hat ja reichlich passende Kabel und Ladegeräte herumliegen.

Wenn das Ladeverhalten oder die Akkulaufzeit irgendwie auffällig ist, würde ich mal meine Apps prüfen oder das Gerät einfach mal zurücksetzen. Oder man lebt damit und hofft auf die nächste Beta.

Übrigens habe ich nach ein paar Tagen jetzt bei beiden Geräten einen Bug, das Hintergrundbild wird beim Entsperren oder der Rückkehr zum Homescreen oft neu geladen, d.h. der Hintergrund ist den Bruchteil einer Sekunde schwarz und dann wieder normal. Ich hab das Google mal gemeldet (wie auch alles Andere was mir aufgefallen ist) und verbuche das unter die Kategorie: "Ja mei, ist halt ne Beta"
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Jo, das habe ich auch, wobei es nicht von Anfang an so war.
Die Akkulaufzeit war bei mir die letzten Tage auch schlechter als gewohnt, kann aber sein das gerade der GSam, den ich wegen der kaputten Anzeige in den Einstellungen mal wieder drauf hatte, daran schuld war. Ich hatte aber noch ein paar andere Apps getestet und mittlerweile alle wieder gelöscht. Jetzt scheint der Akku wieder so lange zu halten wie gewohnt.
Probleme mit dem Laden gibts bei mir auch nicht - aber das bezieht sich ja alles auf ein Pixel 5...
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@soeschelz ich lade einen Teil der Zeit mit einem 65 Watt Ladegerät und die restliche Zeit mit dem originalen Kabel und Adapter, mit beiden tritt das Problem auf. Mein Plan war jetzt, auf die nächste Beta zu warten, so lange dauert es ja nicht mehr bis dahin
 
DerMeilenstein schrieb:
@Chrombacher Dann kann es eigentlich nur ein Software Fehler sein und zum Glück nicht der Bildschirm. Glaube ich zumindest.

Ich habe das Handy nun zurückgesetzt und nun klappt alles wie gewollt.
Es handelte sich da wohl um Softwarefehler bzw. Bug.
 
@Chrombacher Top. Na ja, ist halt doch noch ne Beta. Mir sind auch etliche Kleinigkeiten aufgefallen. Stören aber so in der Bedienung kaum bis gar nicht.
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass - wie bei der Beta von A11 - keine Löschung der Daten erfolgt, wenn man die A12 Beta installiert?
 
Das ist korrekt, bei mir war alles noch vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: yessir99
Sehr interessant🤣
Screenshot_20210603-123240.pngScreenshot_20210603-123344.pngScreenshot_20210603-123326.png
 
  • Haha
Reaktionen: diamond83, kubean und decorres
Diese "neue" Anordnung hatte ich letztens auch. Half nur Neustart.🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Ein Neustart hat bei mir auch geholfen. Wo wir gerade beim Thema sind: ist eure Helligkeit nach einem Neustart eigentlich auch immer bei 0%? Das ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.600
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.559
maik005
maik005
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
379
chk142
C
Zurück
Oben Unten