Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es gewagt. Hat einwandfrei geklappt.
Habe das Gefühl, alles läuft viel flüssiger.
Mal abwarten.
Auf jeden Fall werden Benachrichtigen im Sperrbildschirm jetzt richtig angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: rugguduh und 2WF
Ich werde mal eine saubere Installation testen wenn mein Pixel 4a am Dienstag da ist, sprich ich richte das Gerät nicht ein und mache gleich das OTA auf Beta 1 und anschließend mach ich Factory-Reset.
 
Kann @Eukalyptusbaum zustimmen, läuft viel sauberer.
Hatte auch keine Probleme nach den factory Reset
 
  • Danke
Reaktionen: rugguduh und Eukalyptusbaum
Hab zumindest gerade Mal alle Apps inkl Systemapps wo's ging den Cache händisch abgelöscht und danach neu gestartet. Mal gucken ob das vllt schon was bringt.

Warum zur Hölle gibt es die Funktion den Cache im Bootmenü zu löschen eigentlich nicht mehr?! So wurde aus 10 Sekunden Aufwand Mal eben ne halbe Stunde 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199, KingJames23, datt-bo und eine weitere Person
@2WF über einen Bericht von dir würde ich mich echt freuen 😁👍
Root habe ich leider noch nicht auf meinem Pixel 4a.
Früher war das erste nach dem Eintreffen vom neuen Smartphone, eine Möglichkeit zu finden, um das Teil zu Rooten 🤪
Man /n wird alt.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Könnt ihr apps verschieben? Bei mir sind nur Ordner verschiebbar, einzelne Apps gibt es ein Absturz 🤔
 
Kann jemand was dazu sagen ob die VR Banking App auf der Beta funktioniert? Genau wie Consors finanz usw.
 
@kubean meinst du damit, ob ich einfach Apps auf dem Homescreen hin und her schieben kann? Das funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
decorres schrieb:
Warum zur Hölle gibt es die Funktion den Cache im Bootmenü zu löschen eigentlich nicht mehr?! So wurde aus 10 Sekunden Aufwand Mal eben ne halbe Stunde 🙃
Bei Geräten mit dem seemless Update gibt es keine Cache-Partition, die zu löschen wäre.
 
@Eukalyptusbaum und @2WF , jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Gut möglich, dass ich es nachher auch wage :D
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Eukalyptusbaum
@rugguduh
😅👌🏻
Läuft auf jeden Fall besser als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rugguduh
Mit welchem Gerät hast du es gewagt?
 
4a 5G
 
  • Danke
Reaktionen: rugguduh
Pixel 4
 
  • Danke
Reaktionen: rugguduh
Also mein 4 XL lebt noch :D
Witzigerweise brauchte ich meine alte PIN erst zum Backup einspielen, nachdem das Telefon aber schon startklar war. Muss ich da noch irgendeine Einstellung tätigen, damit man das Ding nicht einfach resetten und weiternutzen kann?

E: OK, etwas OT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, also Einrichtung ist jetzt weitgehend abgeschlossen. Wirkt auf mich jetzt auch wesentlich flüssiger, allerdings kann so ein Reset nach anderthalb Jahren sowieso jenes bewirken. Ausserdem war der Speicher zuvor auch grenzwertig (über 90%) voll.
Den Bug mit den Geisterbenachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm war seit heute bei mir vorm Reset schon weg, nach dem Reset erstmal auch und kam dann zurück. Habe die Hoffnung, dass der wieder verschwindet. Als Workaround jetzt mal die Sperrbildschirm überspringen Option aktiviert.
Der andere Bug, dass bei aktivierten Wischgesten die Statusleiste verschwindet, ist noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerMeilenstein
VR funktioniert (Pixel 5) und ebenso VR Digitale Karten.
Ebenso PayPal mit GooglePay.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Hab's jetzt auch Mal resetet...
Wirkt sich auf mich, als hätte es im Summe etwas gebracht...
Geht ja mittlerweile auch recht schnell
 
Für ne Beta würde ich nichts reseten wenn ich ehrlich bin. Mal abgesehen davon dass ich das Einrichten leid bin. Bei meiner Banking App muss ich dann jedesmal aufs neue auf Post warten zum Anmelden usw. Einige andere wichtige Apps muss ich ebenfalls von grund auf neu einrichten mit allem drum und dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.558
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.457
maik005
maik005
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
375
chk142
C
Zurück
Oben Unten