Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fletcher-k
Bei mir ja.
 
Eukalyptusbaum schrieb:
@Fletcher-k
Bei mir ja.
Das fing bei mir mit der Dev. irgendwann an. Muß ich wohl doch mal zurücksetzen.😞
 
Hallo zusammen

Ein User hat hier ja schon berichtet, dass bei Benachrichtigungen auf dem entsperrten Lockscreen kein Inhalt, sondern nur das Appsymbol angezeigt wird. Ist das bei euch allen so?
Immerhin konnte ich einen Workaround für die ausgeblendete Statusleiste finden. Ich musste dazu die Gesten Musik pausieren, Titel überspringen und Unterbrechungen stummschalten deaktivieren.
Gerät ist ein Pixel 4 XL

E: Hat jemand schon mal getestet, ob ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen Bugs behebt?
Mich stört momentan nur die Sache mit den leeren Benachrichtigungen, ansonsten funktioniert bisher alles so, wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eukalyptusbaum schrieb:
Sollte man nicht am besten einen Werksreset machen,nachdem man die Beta installiert hat?
Muss man nicht zwingend. Bei der Beta würde ich eh aufpassen, auf Reddit liest man davon, dass viele, die über die Recovery zurückgesetzt haben, aus ihrem Gerät ausgesperrt wurden. Die einzige Lösung scheint wohl zu sein, die Downgrade Datei auf Android 11 zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: rugguduh, datt-bo und Eukalyptusbaum
Ok, dann lass ich es lieber.
Bin gespannt auf die 2. Beta.
Vielleicht wird da schon viel ausgemerzt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Jakob2199 schrieb:
Muss man nicht zwingend. Bei der Beta würde ich eh aufpassen, auf Reddit liest man davon, dass viele, die über die Recovery zurückgesetzt haben, aus ihrem Gerät ausgesperrt wurden. Die einzige Lösung scheint wohl zu sein, die Downgrade Datei auf Android 11 zu flashen.

Was ist mit "aus ihrem Gerät ausgesperrt" gemeint?
 
Mit Android 12 soll die remote provision der VoLTE-Einstellungen endlich unterstützt werden so das diese nicht mehr per Firmwareupdate verteilt werden müssen. Kann einer die Funktion bestätigen? Wird wohl für deutsche Kunden wenig relevant sein da die nötigen Daten bereits in der Firmware vorhanden sind. Relevant wird evtl. erst mit 5G SA & VoNR

Wie sieht es eigentlich mit ViLTE (Videotelefonie ohne App via LTE & Mobilfunkanbieter, Erweiterung von VoLTE) aus?
 
@Jakob2199 danke für den wichtigen Tipp 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@rugguduh das ist bei mir auch schon echt lange her, mein 3a musste ich auch noch nicht zurücksetzen. Jetzt mit der Beta könnte es bei mir aber nicht schaden, da ich doch einige Bugs habe, das ist mir aber ehrlich gesagt zu viel Arbeit und zu riskant. Wenn ich mit der 2. Beta weiterhin so viele Probleme habe, kann ich mir aber einen Reset eventuell vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rugguduh und Eukalyptusbaum
Hatte jetzt gerade auch schon den 2ten Crash. Diesmal im Lockscreen. Letztes Mal beim Surfen in Chrome. Musste jeweils hart rebooten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Lennert83 im Lockscreen hatte ich auch schon einen Crash. Bei mir hat sich das Gerät dabei aber nicht aufgehangen, sondern es ist einfach ohne irgendwelche Anzeichen neugestartet. Das ist mir auch schon einmal während der normalen Bedienung passiert.
 
Ja, ist halt die 1. Beta. Alles halb so wild. Ansonsten läuft es ja ziemlich kugelrund 👍
 
  • Danke
Reaktionen: rowi, tamtam2970 und Jakob2199
Firefox nightly schmiert immer wieder mal ab, ein Neustart der App genügt und es geht wieder. Damit kann ich leben.
 
Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde:

Die Targobank-App läuft einwandfrei

Die ticwatch bzw. Mobvoi-App läuft NICHT
 
Bei mir ist nur aufgefallen das LED Blinker nicht funktioniert, bzw die App funktioniert aber ich komme dann nicht mehr aus dem Lockscreen und muss neu starten.
Probiere es vielleicht noch mal, hatte die Tage davor nämlich auch schon Mal Probleme mit der App wenn auch andere
 
(Pixel5) Hat jemand Magisk zum laufen bekommen?
Hab Magisk Canary APK geladen, boot.img gepatcht und via adb geflasht. Wenn ich mit Lauter/Leiser auf Start navigiere und bestätige, lade ich wieder im Fastboot mode
 
Zuletzt bearbeitet:
rugguduh schrieb:
E: Hat jemand schon mal getestet, ob ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen Bugs behebt?
Mich stört momentan nur die Sache mit den leeren Benachrichtigungen, ansonsten funktioniert bisher alles so, wie es soll.

Das würde mich auch brennend interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.524
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.427
maik005
maik005
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
372
chk142
C
Zurück
Oben Unten