Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man sich Android 12 Beta auf sein Pixel installiert, wird diese Beta dann irgendwann die Final, oder muss man beim Release der Final dann erst recht neu flashen bzw. einen Werksreset durchführen, oder wird diese Beta mit all seinen Einstellungen dann beim Final Release zur Final?

Wäre super, wenn mir das jemand beantworten könnte.
 
Du bekommst als letztes Update direkt die offizielle 12 angeboten per OTA
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Cool, das hilft mir extrem, den Umstieg zu testen. Danke für die rasche Antwort.
 
Ich gehe davon aus, dass ich die Final dann genauso OTA erhalte, wie die Leute mit A11. Nur wird das Update dann halt sehr viel kleiner sein.
Genauso war die Beta bei mir 1,8 GB groß, die Leute, die bereits die Preview hatten, hatten dann nur ein paar hundert MB.
 
Siehe #242
 
Um Honecker zu zitieren: " Vorwärts immer, rückwärts nimmer!"
Bzw. nicht ohne alles zu verlieren 😉
 
Habt ihr auf dem Lockscreen dieses Schloss? Ich hab bisher nur Screenshots gesehen wo es da war aber bei mir gibt's keins😂 oder liegt das daran daß ich das pixel 3 hab?
 
@DominikK94 das Schloss fehlt bei mir auf dem 3a auch. Ich hoffe aber, dass es zurückkommt, weil es sonst keine mir bekannte Möglichkeit gibt, das Gerät zu sperren, wenn es durch smart lock entsperrt wurde.
 
Sperrt bei mir, nach dem ich außerhalb der Reichweite war oder irgenwan nach gegebener Zeit. War nicht anders wie bei A11
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@kubean ja klar, ist bei mir genauso. Bei Android 11 konnte Man aber das Schloss oben gedrückt halten und dann wurde das Gerät trotzdem gesperrt. Es gibt zwar diesen sperren Button, den man sich in das Power-Menü legen kann, der deaktiviert aber auch den Fingerabdruck, welchen ich aktuell immer brauche, wenn mein Gerät im Sperrbildschirm hängt. Alles nicht so einfach😅
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Also ich hab die Beta auch seit gestern Mittag laufen und folgende Dinge sind mir aufgefallen:
- Bei den Benachrichtigungen muss noch viel nachgebessert werden, mal wird nur das App-Symbol angezeigt, bei GMail ist die Schrift zu groß und somit in der Benachrichtigung kaum Inhalt erkennbar und manchmal werden die Benachrichtigungen unten einfach abgeschnitten. Allgemein finde ich, wurde bei den Benachrichtigungen zu viel bei MIUI abgeschaut...
- Dass der Benachrichtigungsbereich nicht mehr transparent ist, finde ich befremdlich, ebenso dass mir der "Wecker" und das "vibrierende Handy" in der Benachrichtigungsleiste nicht angezeigt werden.
- allgemein ist an vielen Stellen im System die Schrift viel zu groß. Wenn das gewollt ist, dann sollte es mehr Möglichkeiten geben, das anzupassen, denn beim Pixel 3a hab ich für den Moment nur die Wahl zwischen: 1. In Apps passt alles, in den Einstellungen und an verschiedenen Stellen im System ist alles zu groß oder 2. In Apps ist alles winzig, dafür passt es einigermaßen in den Einstellungen
- Das Datum, die Weckzeit und das Wetter auf dem Sperrbildschirm sieht mit der neuen Uhr irgendwie fehl am Platz bzw. aus dem Design gefallen aus.
- Den "Feenstaub" beim Tippen (auf Bedienfelder, in den Einstellungen) finde ich nicht so gut, ebenso den Overscroll-Effekt
- Die neuen Schnelleinstellungen hätten mir wegen nicht sein müssen, aber mir reichen 4 Schaltflächen, daher ohne Wertung.
- Warum gibt es auch bei Android 12 wieder keine direkte Verknüpfung zur Taschenlampe auf dem Sperrbildschirm. (am liebsten hätte ich aber die "Hack-Geste" von Motorola)
- Die Akkulaufzeit hat sich bei meinem 3a kaum verändert
- das System ruckelt öfter oder hat fehlerhafte Animationen, aber das schiebe ich jetzt mal auf die Beta

Bis jetzt läuft die Beta aber wirklich um Längen besser als die erste von Android 11. Und noch wichtiger: GPay, die Sparkassen-App und PayPal funktionieren einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH, Nikita0, decorres und 5 andere
@soeschelz
Bei dir funktioniert die Sparkassen-App 😁 ?
 
@datt-bo
Ja bei mir läuft auch die Sparkassen App und die Push Tan app..
Nur die MOBILES BEZAHLEN App geht noch nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, datt-bo und soeschelz
@datt-bo Ja, funktioniert. Die "mobiles Bezahlen" -App der Sparkasse nutze ich aber nicht. Nutze ja GPay.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@soeschelz ich stimme dir in fast allen Punkten zu, jedoch finde ich die neue overscroll-Animation echt ganz gut. So wirkt alles nochmal etwas flüssiger.
 
Wenn ich beim Pixel 3XL auf die lauter oder leiser Tasten drücke kann ich nur die Medien Lautstärke änderen, früher konnte ich aber noch schnell ins Menü um alle Lautstärken einzustellen. Kennt einer ein Lösung um da schnell hinzu kommen oder muss ich jetzt immer über das Menü da hin ?
Edit: Lösung durch zufall gefunden, einfach unter der Lautstärke Leiste drücken, da fehlt wohl das Symbol zurzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, druzil, Eukalyptusbaum und eine weitere Person
Bei mir funktionieren Sparkasse / ING / PayPal.
Auch Bluetooth, mit Huawei Watch GTpro und Android-Auto (BMW) gleichzeitig, läuft fehlerfrei.
Respekt für die erste Beta 👌
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
MasterDK schrieb:
Wenn ich beim Pixel 3XL auf die lauter oder leiser Tasten drücke kann ich nur die Medien Lautstärke änderen, früher konnte ich aber noch schnell ins Menü um alle Lautstärken einzustellen. Kennt einer ein Lösung um da schnell hinzu kommen oder muss ich jetzt immer über das Menü da hin ?
Edit: Lösung durch zufall gefunden, einfach unter der Lautstärke Leiste drücken, da fehlt wohl das Symbol zurzeit
Bei mir sind da drei Punkte unter der Lautstärke.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., vergilbt, josweg und 2 andere
Ich nutze auf meinem Pixel 5 (aktuell mein einziges Smartphone) seit Dienstag Abend auch die Beta. Ich hab es einfach mal gewagt und wurde belohnt, würde ich sagen. Alles was ich so täglich nutze, funktioniert bis jetzt einwandfrei. Das neue Design gefällt mir gut, auch wenn es natürlich noch nicht konsequent umgesetzt wurde in der ersten Beta. Ich bilde mir aber tatsächlich ein, dass mein Akku etwas länger hält. Für eine erste Beta auf jeden Fall echt klasse 👍
Freu mich schon auf die nächste Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: Malko10 und datt-bo
Fletcher-k schrieb:
Bei mir sind da drei Punkte unter der Lautstärke.
Stimmt, da mein Hintergrund schwarz ist sind die 3 Punkte aber nicht sichtbar :D Habe es auf ein hellen hintergrund getestet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.474
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.386
maik005
maik005
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
365
chk142
C
Zurück
Oben Unten