Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das Mobiles Bezahlen nicht funktioniert/gar nicht erst öffnet kann ich bestätigen von der Sparkasse. Der Rest funktioniert.

Gibt es diese Theming Funktion mit den Farben aus den Hintergründen noch nicht? Finde die nirgends.. und Google Live-Hintergründe stürzt ständig ab ^^
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Ich mag die neue Infoleiste, der Einstellungsbutton ist größer und tiefer gerutscht und dadurch besser erreichbar.

Nova Launcher (Beta 7.07.27) rundet jetzt auch alle Widget-Ecken ..... find ich gut.
 
decorres schrieb:
Gibt es diese Theming Funktion mit den Farben aus den Hintergründen noch nicht? Finde die nirgends.. und Google Live-Hintergründe stürzt ständig ab ^^

Ich hab gelesen das es nur versteckt im Betriebssystem ist und erst per ADB Shell Befehl aktiviert werden muß..

./adb shell settings put global settings_silky_home true

Silky home nennt es sich und Naja..
Ohne mich an den PC zu setzen, werde ich es wohl auch nicht hin bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Nick0105 schrieb:
Nix, ist mir halt nur aufgefallen und wollte wissen, ob ich damit allein bin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiß jemand, wie ich die seitliche bubble mit dem Audioverstärker und Keeper (siehe obige screenshots) weg bekomme? Ich finde in den Einstellungen nüscht.
Danke schon mal.

Ich habe es einfach ausgeschaltet und neu gestartet, dann war die Bubble weg
 
Der USB Stick Modus ist auch noch sehr sehr wackelig..
Um Dateien auf einen USB Stick zu kopieren reicht die Files app nicht mehr..

Man muß oben den USB Stick anwählen und mit der veralteten DATEIEN App arbeiten die man so nicht finden kann..
Aber deshalb ist es ja auch eine beta Version ❤️😅
 
Ich bin ständig auf dem Sperrbildschirm gefangen, hat noch jemand das Problem? Davon habe ich Mal ein Video angehangen. Immer, wenn die Uhrzeit verschwindet, habe ich in dem Video den Fingerabdrucksensor benutzt. Ich weiß auch, dass man meine Pin sehen kann, das ist aber kein Problem für mich.
Das Problem tritt immer auf, wenn ich mein Display sperre und schnell wieder aktiviere und ich kann dann meistens das Gerät nur entsperren, wenn ich vom AOD aus den Fingerabdrucksensor verwende. Ich mache mir ehrlich gesagt echt Sorgen, dass ich nicht mehr an mein Handy komme, wenn ich nach 3 Tagen die Pin bestätigen muss, vor allem, da Factory Resets mit der Beta wohl nicht funktionieren…
 

Anhänge

  • screen-20210519-141114.mp4
    98,5 MB
@Jakob2199 huch..
Sieht ernst aus.
Hast du unter display die Schrift große oder die Anzeigen Größe geändert?

Ich hatte das Problem das ich danach neustarten musste weil sonst der touch stellenweise tot war
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Jakob2199
@vAmP_irE Aber wie geht es auszuschalten?
 
@dermarco255 ne, Schrift- und Anzeigegröße sind auf "Standard" gestellt. Ich hab schon gefühlte 10 Mal neu gestartet, das Problem bleibt aber…
Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, ich frag aber parallel nochmal im anderen Thread nach.
@Nick0105 wenn das Display nicht mehr reagiert, kann man einfach die Power-Taste so lange gedrückt halten, bis das Gerät neu startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat GPay schon jemand in Aktion getestet, also wirklich Zahlung per NFC durch geführt?

Geht bei jemandem die Tap geste schon?
 
So, konnte jetzt natürlich auch die Füße nicht mehr still halten und bin mit meinem P5 ins Beta-Programm.
Installation reibungslos, aber erster Start nervenzerrend langsam...
Meine Homescreeneinstellungen waren dann doch etwas durcheinander: alles auf einer Seite, weil das Raster von 4x4 auf 4x5 umgeschaltet war. Ein paar Ordner auf eine 2. Seite geschoben, dann Raster umgeschaltet - wieder Alles auf einer Seite. Im Dock lustigerweise die Reihenfolge genau umgedreht.
Dann, quasi fast als Erstes, mal aus der neuen Benachrichtigung den Pulsar+ gestartet und erste Schrecksekunden gehabt. Der Player lies sich nicht mehr anhalten und während meiner Versuche den zu stoppen ist dann erstmal schön die SystemUI abge 💩
Hat sich dann aber neu gestartet, und seit dem läuft es ganz gut.
"Mobiles Bezahlen" meiner Bank kann ich zumindest wie gewohnt aufrufen, nachher mal versuchen auch zu bezahlen.
Die Google Apps versichern mich alle erstmal ihrer Diskretion, wenn das erste Mal gestartet.
Buds laufen auch noch OK.
Touch bei mir OK, obwohl Anzeige auf groß gestellt.
Nur mit PIN entsperren geht auch.
 
Lurtz schrieb:
Hat jemand hier zufällig die ING Banking-App getestet?

Ja funktioniert genau so problemlos wie unter Android 11

TobyT schrieb:
Hat GPay schon jemand in Aktion getestet, also wirklich Zahlung per NFC durch geführt?

Geht bei jemandem die Tap geste schon?

Gpay per NFC funktioniert ebenfalls problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: Addy_ und TobyT
Also viel neues hab ich noch nicht gefunden.. Aber ich liebe diesen neuen extra dimm Modus den man versteckt in der Status Bar findet!

Das dunkelste dunkel im dark mode war mir noch zu hell! 🔅
 

Anhänge

  • Screenshot_20210519-164457.png
    Screenshot_20210519-164457.png
    178,7 KB · Aufrufe: 150
Frage: Wie bekomme ich die Uhr auf dem Sperrbildschirm weg.
 
@decorres
decorres schrieb:
Also das Mobiles Bezahlen nicht funktioniert/gar nicht erst öffnet kann ich bestätigen von der Sparkasse. Der Rest funktioniert.

Gibt es diese Theming Funktion mit den Farben aus den Hintergründen noch nicht? Finde die nirgends.. und Google Live-Hintergründe stürzt ständig ab ^^

Das ist natürlich schade, das grade die Sparkassen App noch nicht will.
Bin noch am überlegen, ob ich jetzt auf Beta 12 wechseln sollte ?
Mitmachen könnte ich
 
dermarco255 schrieb:
Also viel neues hab ich noch nicht gefunden.. Aber ich liebe diesen neuen extra dimm Modus den man versteckt in der Status Bar findet!

Das dunkelste dunkel im dark mode war mir noch zu hell! 🔅
Wo findest du das? Bei meinem P3 kann ich das in der Beta nicht finden.
 
Also, die App "Digitales Bezahlen", die (u.a.) von meiner Bank unterstützt wird tut es genauso wie bisher. Inkl. "ExpressZahlung".
Fun Fact: öffne ich die Galerie in der Kamera App, hängt sie beim aktuellen Bild, nicht mal zurück geht noch, blättern schon gar nicht. Mache ich ein Foto, funktioniert das wie gewohnt, inkl. Blättern und Back-Geste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Homescreen in der Taskleiste wird bei mir nicht mehr "lautlos" oder "Vibration" als Icon angezeigt. Erst wenn ich die Taskleiste herunterziehe. Das finde ich seltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres und Jakob2199
Die Idealo-App funktioniert bei mir auch nicht. Gibt aber schlimmeres.
 
  • Danke
Reaktionen: josweg
@DonJorge na hoffentlich haben die es nicht weggelassen beim 3er..

War umständlich versteckt..
Schau mal in der Status Bar, 2x runter ziehen oder gleich mit 2 Fingern runter ziehen das du links auf den bearbeiten Bleistift kommst.. Dann ganz unten stand bei mir Extra Dim..
Das hab ich dann etwas weiter hoch gezogen und aktiviert 🙌
 
  • Danke
Reaktionen: DonJorge
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.452
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.372
maik005
maik005
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
365
chk142
C
Zurück
Oben Unten