Android 12 Beta verlassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikaole, DerMoeter, Gyros_Komplett und eine weitere Person
@noname86 Danke. Dann mutige vor und Opt-Out 😉
 
Ich installiere grade die 150mb. Mal sehen ob es diesmal klappt :D 3x neu einrichten in 2 Tagen reicht mir dann aber auch wieder für die nächste Zeit!
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Mikaole
@SirQlimax Also geht's jetzt wieder ganz normal, wenn man die Beta über die Seite verlässt, per Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte dasselbe Problem. Ich bin dann aus dem Beta Programm ausgestiegen und habe es im Chrome Browser mit dem Flashtool, die letzte stabile geflasht. Das Ding ist selbsterklärend. Wichtig ist nur, vorher USB Debugging und Bootloader entsperren in den Entwicklereinstellungen zuzulassen.

Und die Google Treiber müssen installiert sein. Nicht die von Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
kriscross schrieb:
@SirQlimax Also geht's jetzt wieder ganz normal, wenn man die Beta über die Seite verlässt, per Update?
Ja jetzt gehts! Handy wird grade eingerichtet. Bootet nach dem Neustart normal hoch!

UPDATE:
Soweit alles fertig. Hat auch wieder brav alle Apps installiert!

Build Nummer SP2A 220305 013 A3

Bei Android Version steht immernoch 12. Steht bei euch irgendwo 12.1?

Das große Wetterwidget auf dem Homescreen scheint es nicht mehr zu geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikaole, luetten30, Jupp68 und 6 andere
@SirQlimax Bei mir steht auch 12
 
@SirQlimax

Das ist die richtige Build. Alles gut. Bei mir steht auch 12.
 
Mal ne kurze Frage zur Sicherung: reicht es in den Einstellungen auf System und Sicherung zu gehen und dann die Sicherung auf Google one zu sichern oder muß ich da noch was anderes machen damit nachher nicht alles an Apps fehlt.
 
luetten30 schrieb:
Mal ne kurze Frage zur Sicherung: reicht es in den Einstellungen auf System und Sicherung zu gehen und dann die Sicherung auf Google one zu sichern oder muß ich da noch was anderes machen damit nachher nicht alles an Apps fehlt.

Würde mich auch interessieren. Habe eigentlich keine Probleme mit der Beta und hoffe irgendwie auf eine finale Version ohne Reset 😅✌️
 
In der Regel reicht das. Mein Homescreen war komplett wieder hergestellt. Auch das Hintergrundbild. Man muss sich halt überall wieder einloggen. Fotos kann man mit einem Stick Sichern oder Falls aktiviert, in Google Fotos hochladen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Habe ich das jetzt richtig verstanden, Beta verlassen und man bekommt das 150mb Update?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
Na dann werde ich am Wochenende wohl auch mal wieder zurück auf die Stable gehen.
 
@Olley
Olley schrieb:
Hatte dasselbe Problem. Ich bin dann aus dem Beta Programm ausgestiegen und habe es im Chrome Browser mit dem Flashtool, die letzte stabile geflasht. Das Ding ist selbsterklärend. Wichtig ist nur, vorher USB Debugging und Bootloader entsperren in den Entwicklereinstellungen zuzulassen.

Und die Google Treiber müssen installiert sein. Nicht die von Windows.

Bei mir hat es auf Windows 11 nicht geklappt, auch mit allen Treibern, Android SDK + Treiber, "alte" Samsung Treiber, etc. Nur auf´m Arbeitslaptop mit Windows 10 gings direkt beim ersten Mal mit den Google Treibern! Also wer Probleme hat, dass das Program das Handy nach dem ersten Reboot im Fastboot nachher nicht mehr findet -> Bei mir war es Windows 11 😆 Hätte mir 2 1/2h rumprobieren gespart. Aber steht ja auch nirgends, dass es mit Windows 11 nicht geht.

Und den Bootloader hatte ich sogar nachher manuell entsperrt, nachdem es ein paar mal nicht klaptte, auch da nichts. Windows 11 will er wohl nicht im Android Flash Tool 🤷‍♂️ Hätte ich nen Tag gewartet hätte es dann auch ja jetzt geklappt mit dem Downgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
inzaghi75 schrieb:
Habe ich das jetzt richtig verstanden, Beta verlassen und man bekommt das 150mb Update?
Ohne reset, richtig? Oder habe ich was überlesen? derzeit überschlagen sich ja die Ereignisse😂
 
@vergilbt so wie ich gelesen habe nur mit Reset.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
OK, habs auch gerade nochmal geworden: factory reset
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann warte ich lieber, habe ja keinen Schmerz. Aber auch keinen Bock, wieder ADB und Co. bemühen zu müssen, da ich paar Sachen geändert habe
 
Zuletzt bearbeitet:
@iron-maaasel

Ich habe nur Windows 11 hier und es hat direkt beim ersten mal geklappt. 🤷.

Hab nur die Google Treiber installiert, nachdem ich das Pixel angesteckt habe und Windows selbst Treiber installiert hat. Also Treiber aktualisieren, Ordner mit Google Treiber ausgewählt und das wars. Mehr musste ich nicht machen.
 
@Olley hab alles so gemacht hat bei mir nicht geklappt... Liegt vielleicht an Win 11 Beta Ring?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
156
Aufrufe
9.400
soeschelz
soeschelz
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.311
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten