Android 10 - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert nicht oder macht nur keinen Ton?

kommando zurück... habe jetzt auch mal die Daten gelöscht nicht nur den Cache... jetzt geht es wieder :)

@vergilbt funktionierte nicht.... wenn er klingeln oder zumindest vibrieren sollte, kam direkt die meldung "Entgangener Weckruf".

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Wobei mir sagt "entgangener Weckruf", das der Wecker eigentlich geht

Also bei mir hat das Update auf 10 die Google Fotos App zerschossen. Alle Bilder, Videos, Whatsapp Images etc. nicht mehr zu sehen obwohl sie unter Datei immer noch da sind und bei Piktures normal angezeigt werden :1f624:

vergilbt schrieb:
Wobei mir sagt "entgangener Weckruf", das der Wecker eigentlich geht

naja, nicht mal das Display ging an, kein Klingelton und keine Vibration. Zur Weckzeit kam direkt die Meldung, entgangen bla bla.

Hm also bis jetzt habe ich keines der genannten Probleme feststellen können(Pixel 2 XL). Generell habe ich für mich nach den ersten zwei Tagen mit Android 10 mehr Vor als Nachteile erlebt. Alleine schon die tolle Gestensteuerung ist gar kein Vergleich zu der schlechten Umsetzung von Pie. Der Dark Mode ist genial. Der Akku hält ca gleich lang. Wie gesagt die Probleme in dem Artikel habe ich zum Glück nicht aber das ist natürlich sehr ärgerlich und ich hoffe das da schnell eine Lösung gefunden wird.

Zuletzt bearbeitet:
also diese Fehler habe ich auch nicht.
Was mich noch nervt an Android 10 ist, dass es die Gesichtserkennung nicht mehr gibt. Ansonsten läuft es halt, aber habe außer dem Darkmode für mich noch kein Vorteil finden können.

@Fulano bei meinem Pixel 2 XL ist dieser "Sensorfehler" nicht beim Update auf Android 10 gekommen, sondern schon bei einem monatlichen Security Patch update (Juli) bei Android 9.
Auswirkung: die Hauptkamera funktioniert nicht mehr, oder nur mehr ganz ganz sporadisch, da die Kamera App sofort per force-close geschlossen wird.

Anscheinend ist das Aktivieren beim Kamerastart eines der Sensoren verhunzt, denn Google rät, dass man sein Geräte auf Werk zurück setzt und neu aufsetzt....bei mir hat das allerdings nicht geholfen.

Wenn ich jetzt den Beitrag bei futurezone lese, dass bei manchen Pixel beim Android 10 Update ebenfalls Sensoren zerschossen werden, dann "verstehe" ich den Fehler den mein Pixel hat schon eher (ist nämlich komplett unfall- und sturzfrei - äussere Einwirkungen sind also ausgeschlossen)

Hallo

Ich habe seit dem offiziellen Update auf Android 10 das Problem das Google Fit nicht mehr aufzeichnet! Unter der Beta 6 lief alles wunderbar....

Mfg Holger

• Danke
Reaktionen: KingJames23
@derschakal
Bei mir funktioniert Google Fit.
Auch mit Abenteuer-Sync einwandfrei.
Auch schon unter Beta6.
Evtl mal neu einrichten?

• Danke
Reaktionen: Mimsi
So Google Fit funzt wieder, Speicher gelöscht und neu eingerichtet...

• Danke
Reaktionen: 447359
Keine Probleme mit den Sensoren.

Kann das evtl. nur an der Verizon Version liegen oder bei denen die vorher Root hatten?

Weil es machen zwar die Internetseiten ein wenig Panik aber so groß ist die Anzahl der betroffenen Benutzer gar nicht.

Ich verstehe einfach nicht warum Google keine Zeitschaltung für den Dark Mode implentiert hat. Zum Glück dürfte sich so etwas relativ schnell per App nachrüsten lassen.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Viel schlimmer ist es, dass man immer noch nicht den Pixel Stand als vertrautes Geräte hinzufügen kann und das Handy dauerhaft entsperrt ist -.-

1. Mein Timely-Wecker hat jetzt keine Schlummertaste mehr.

2. Wenn ich den Browser mit einem Wisch nach oben schließen möchte, bin ich jedesmal zu schnell.
Ich muss es also ganz langsam machen
Auf meinem Pixel 3XL ist übrigens der Smart-launcher.

Also mich nervt das 10er Update bisher nur.

1. Dann muss Timely eben ein Update für 10 raus bringen.

2. Ja, es gibt noch Probleme mit Drittlaunchern. Dann lieber vorerst die Gesten deaktivieren und die klassischen Buttons benutzen.

3. Bin mit 10 soweit zufrieden, Performance stimmt und Darkmode ist nett.

• Danke
Reaktionen: KingJames23
Diese Auto-Installs sind auch neu, oder? Habe ich bei Pie nie gesehen ...

Anhänge

• Screenshot_20190908-080450.png
    Screenshot_20190908-080450.png
    669,9 KB · Aufrufe: 214