martinfd
Inventar
- 65.582
Sorry, das hatte ich überlesen ... danke für die Aufklärung @Skyhighhagex schrieb:Bei FRP?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sorry, das hatte ich überlesen ... danke für die Aufklärung @Skyhighhagex schrieb:Bei FRP?
Das erledigt doch bereits der Menüpunkt "Alle Daten löschen (auf Werkseinstellungen zurücksetzen)"Skyhigh schrieb:Ich sehe eigentlich so langsam Google in der Pflicht was zu ändern. Denn so oft wie das vorkommt, fehlt einfach die Option "Zum Verkauf Zurücksetzen", welche das alles für den Endnutzer macht
qwerasdf8 schrieb:von was hängt es ab ob FPR aktiv ist?
Vielleicht sollte jemand hier mal einen Sticky machen, mit dem genauen Prozedere vor dem Verkauf. Den von dir beschriebenen Fall haben wir hier nämlich sehr häufig.MarkusAhd schrieb:@Skyhigh Ja, ich habe es dem Käufer gerade erklärt und ihm auch geschrieben, dass ich (falls er sich darauf einlässt) auch die beiden Portokosten bezahle - quasi als Lehrgeld. :-( Das ganze lief über eBay, mit denen muss ich mich wohl auch noch auseinandersetzen, wenn das Phone noch zweimal hin- und hergeschickt wird.
Das soll mir echt eine Lehre sein.
Vielen Dank für deine präzise Erklärung.
Gruß Markus
hagex schrieb:Sollte die sicherste Methode sein, um im FRP zu landen.
- Du hast ein Google-Konto auf dem Gerät.
- Sperrbildschirm ist eingerichtet.
- Du machst den Reset übers Recovery.
Hab ich was vergessen?
Seltsam. Bei mir tut es das, und bei vielen anderen ja sicherlich auch, sonst gäbe es doch nur noch Probleme.Cairus schrieb:@juni nein tut es noch nicht
Deaktivierte OEM-Entsperrung?hagex schrieb:Hab ich was vergessen?
Kann gut sein, ich vermute das es noch andere Kriterien gibt:juni schrieb:Seltsam. Bei mir tut es das, und bei vielen anderen ja sicherlich auch, sonst gäbe es doch nur noch Probleme
An sich eine tolle Idee, leider melden sich viele User erst hier an und fragen nach Hilfe, nachdem es schon passiert ist.chk142 schrieb:Vielleicht sollte jemand hier mal einen Sticky machen, mit dem genauen Prozedere vor dem Verkauf
Ich kann dir garantieren das das genau so geht wie ich oben geschrieben habeCairus schrieb:@maik005 keines meiner Geräte lässt sich mit einem anderen Konto betreiben wenn ich meines vorher nicht extra lösche. Habe selbst diese Erfahrung machen müssen.
Meine persönliche Erfahrung
Observer schrieb:Danke an @chrs267 und an @rene3006 .
Darf ich nochmal ausführen?
Ein Gerät ist mit einem Google-Konto verbunden/belegt und hat eine Geräte-PIN als Nutzungsschutz.
Diese Gerät soll verkauft werden.
Bisheriger Eigentümer/Nutzer deaktiviert die Geräte-PIN und entfernt das Google-Konto von dem Gerät.
Beides durchführbar via Einstellungen > Sicherheit > etc.
Dann erfolgt der "Werksreset" (auch unter Einstellungen > . . . ) und das Gerät verhält sich nach dem dann (autom.) durchgeführten Neustart wie am ersten Tag, als es aus der Verpackung kam.
FALLS nun das Gerät weder von Google-Konto noch von der Geräte-PIN vor dem Werksreset (Einstellungen > . . .) befreit worden ist, will dieses Gerät jedes Mal seinen Account haben, um zu funktionieren - ist das korrekt?
Das hat niemand gesagt!Cairus schrieb:für einen Fehler der nicht sein dürfte
Wie gesagt, bei dir ist immer alles anders als bei anderen.Cairus schrieb:Bei mir ist jedesmal die Sperre aktiv wenn ich vorher den Account nicht lösche.