Alternative zu Google Photos als Bildspeicher?

anoraknophobia schrieb:
@maik005 Das Argument ist aber auch sehr schwach. Wir sind aktuell bei 15GB die voll sind. Da ist ein weiter Weg bis 2TB.
Zumal 2 TB echt absolut extrem wären. Kann sich jeder mal ausrechnen, wie viele Bilder das sind.
 
mj084 schrieb:
890€???

Und wenn die nach 3 Jahren den Laden dicht machen?
ernsthaft?
Wenn man sich hier umschaut wieviel Geld für den Kauf von Smartphones im Jahrestakt verbrannt wird, weil man ja immer das neueste Modell haben muss, dann sind 890€ für 10TB inkl. Strom und Backup auf Lebenszeit ein Schnapper, zumal man z.B. bei Strato für 5TB 50€/p.m. auf den Tisch legt.
Muss halt jeder seine eigene Lösung finden 👍
 
Hast du meinen Beitrag gelesen und verstanden?

Und wieso Backup?
Habe ich den gleichen Speicher nochmal an einem 2. Ort?

Der Vergleich da mit der Cloud und der Festplatte liest sich für mich auch unseriös.

Einmal wird HDD gelistet und dann mit Preis einer SSD verglichen?

Und woher kommen die "20% Chance eines Versagens im ersten Jahr" bei der Festplatte?

Das heißt jede fünfte könnte ausfallen - solche Angaben sind einfach unseriöses Marketingblabla.

Zumal man selbst nicht auf eine einzelne Platte setzen würde;)

Weiterhin:

"Wird nie beschädigt oder gestohlen" - können die gar nicht garantieren!

Noch besser:

"2TB SSD kostet über 700 USD" - sorry, das sind ja schon Desinformationen!

Aber jeder wie er will - immer rein in die Cloud damit:)

Achso, Ende-zu-Ende Verschlüsselung ist dabei?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@schwaene Wieso nutzt du nicht die App von Nextcloud wenn ich fragen darf?? Hat das Foldersync irgendwelche Vorteile?
Mich nervt an der Nextcloud App eigentlich nur, dass ich da kein genaues WLAN angeben kann bei welchem exklusiv synchronisert wird und das ich kein "Jetzt mit Cloud Synchronisieren" Button hab.
Wenn man da auf Synchronisieren geht, werden die Daten sinnloserweise aufm Handy in den Nextcloud Ordner kopiert und sind doppelt im Speicher.
Ansonsten kann ich ne Nextcloud sehr empfehlen statt einer Cloud eines Anbieters im Internet. Daten bleiben immer bei einem selbst. Und ab und zu macht man n Backup der alten Fotos aufn Stick oder wo auch immer hin und man hat alles archiviert für die Ewigkeit.
 
galmi schrieb:
Hat das Foldersync irgendwelche Vorteile?
Ja, genau deine beschriebenen Probleme mit der Nextcloud App, gibt es hier nämlich nicht.

Die App ist einfach zuverlässig und funktioniert:)
 

Ähnliche Themen

LuckyLukie
Antworten
10
Aufrufe
563
LuckyLukie
LuckyLukie
2WF
Antworten
47
Aufrufe
3.947
2WF
2WF
Cyber-shot
  • Umfrage
  • Cyber-shot
Antworten
1
Aufrufe
292
Mops21
M
Zurück
Oben Unten