Als Österreicher ein Pixel kaufen ...

Vierer77

Vierer77

Neues Mitglied
4
Hallo aus Wien!

Ich würde mir gern ein Pixel 4a 5G oder Pixel 5 kaufen. Jetzt hab ich ein paar Fragen dazu. Im österreichischen Store bekomm ich keins. So weit so schlecht. Jetzt hab ich mir gedacht ich kauf mir einfach eins aus willhaben.at und gut is. Nur wie schauts dann mit der Garantie aus wenn ich ein defektes Gerät hat und eine Rechnung die nicht auf meinen Namen ausgestellt ist.
Dann dachte ich mir, ok, bestell mir eins, lass es zu LogoiX schicken die es mir dann einfach auf meine Adresse weiterleiten. Dann hab ich zwar meinen Namen auf der Rechnung stehen aber wie geht Google generell mit Reklamationen aus Österreich um weil das Gerät ja eigentlich gar nicht für den österreichischen Markt bestimmt ist?

Hat ein Österreicher vielleicht schon Erfahrung damit? Bin da etwas unsicher.

Vielen Dank,
Liebe Grüße Martin
 
Hey Martin,

bin Österreicher und Pixel-Nutzer :) Hatte das 3er, hab es gebraucht auf Willhaben gekauft (mit Rechnung von Conrad). Nach bissi über einem Jahr war es kaputt, ich hab es direkt über Google eingeschickt und ein nagelneues Austauschgerät bekommen, ohne jemals eine Rechnung gezeigt zu haben. Dafür hat man natürlich keine Garantie, aber auch wenn Google die Rechnung sehen will, kannst du es auch Österreich direkt an Google einsenden.

Hab jetzt ein Vierer, das hab ich allerdings über Amazon gekauft, also andere Geschichte.

Ganz liebe Grüße zurück aus dem 5. Bezirk,

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du meinst, wenn ich mir ein Gerät bei willhaben kaufe, kann ich es problemlos zu Google einschicken sollte es defekt sein. Vorausgesetzt es befindet sich noch in der gesetzlichen Gewährleistungazeit?!
 
Garantie, nicht Gewährleistung. Aber ja, genau das habe ich gemacht, Google ist da wirklich sehr kompetent, nach 4 oder 5 Tagen hatte ich das neue Gerät.
 
Schau doch bei eBay Kleinanzeigen, dort kaufst es wesentlich billiger als willhaben.

LG aus Graz

Ein 4a kannst gleich Haben, das 4a 5G bin ich Grad selbst am schauen zum 4er und 5er dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus
Kaufe sowas nur wenn ichs selbst abholen kann. Somit fällt eBay weg. Sind ja alles nur deutsche Angebote.
 
Ja aber deutlich billiger und hast keinen Nachteil. Mache das selbst so des öfteren.

Aber war nur ein Vorschlag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus
Danke für den Tipp. Bin schon einmal eingefahren. Geld überwiesen und keine Ware bekommen.
 
Das Pech kann man natürlich haben. Kann ich aber in 10 Jahren nicht sagen bis jetzt.

Was willst ausgeben?
 
Also am liebsten wäre mir ein versiegeltes Gerät. Wenns, so wie meistens bei willhaben, grad geliefert wurde, würd ich die 480 zahlen. Somit erspar ich mir die Lieferzeit und die Kosten von LogoIX.
 
Vielleicht habe ich ja bald ein original versiegeltes, kann mich ja melden
 
@Cairus
Graz ist mir dann bezgl. Selbstabholung dann doch a bissl zu weit weg. 😉🤷🏼‍♂️
 
Könnt euch ja am halben Weg am Semmering treffen ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: Vierer77 und Cairus
@Vierer77

Kann dir die Angst nehmen das du von mir Schrott bekommen würdest ;)
 
Mal schauen. Auf willhaben werden ja teilweise Geräte verkauft, die die Inserenten noch nicht mal zu Hause haben. 🤦🏼‍♂️
 
Willhaben melden, ist kaut AGB verboten
 
Hab ich schon. Keine Reaktion seitens willhaben. 🤷🏼‍♂️
 
Wie die AGB dazu stehen, weiß ich nicht, aber grundsätzlich find ich das Einstellen eines solchen Angebots schon ok (natürlich nur, wenn das Handy in absehbarer Zeit, also max. 1-2 Wochen), weil das bringt sowohl für Käufer, als auch Verkäufer, ja nur Vorteile. Da gibts andere Vorgehensweisen auf willhaben, die ich deutlich schlimmer finde.
 
Hab einen angeschrieben, der mir sagte, das Handy kommt am Montag. Ich sagte ok, ich hols mir. Darauf meinte er, nur gegen eine Vorabzahlung von 20 Euro. Nicht böse sein, das ist unseriös.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und papayayoghurt
@papayayoghurt

Solche Inserate werden von willhaben gelöscht. Siehe PS5 Xbox Series X usw was bei Vorbestellung schon online waren.
 

Ähnliche Themen

Cyber-shot
  • Umfrage
  • Cyber-shot
Antworten
1
Aufrufe
258
Mops21
M
AD1
  • AD1
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
6.220
SoniQ
SoniQ
M
Antworten
15
Aufrufe
645
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten