Aktive Regeln aufspüren?

P

Pete1965

Neues Mitglied
0
Hi

hatte mal angefangen Regeln zu konfigurieren unter Android um automatisiert die Bedienung etwas komfortabler zu machen. Leider hat mich wie auch bei den Wecker Assistent Abläufen die Realität schnell eingeholt und Regeln die unnachvollziehbar funktionieren oder eben auch nicht, nerven mich und können weg.

Entsprechend die Regeln wieder gelöscht und mitlerweile sogar vom Pixel 6a auf 8a gewechselt aber diverse Regeln wie eine Stummschaltung bei Verlassen des heimischen Wlan greift noch erschrecken oft. Die Regeln in den Systemeinstellungen sind blank (einstellungen/System/Regeln).

Wo kommen diese Regeln immer noch her und wie/wo kann ich sie löschen?

Besten Dank
 
@Pete1965
du hast nur die Android Funktion der Regeln genutzt?
Keine zusätzliche App wie z.b. Tasker, Macrodroid o.ä.?
 
Ja, nur Boardmittel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Pete1965 schrieb:
wie eine Stummschaltung bei Verlassen des heimischen Wlan
wenn du die testweise erneut erstellst, klappt das?
Sie dann anschließend wieder löschst, ist die Funktion dann entfernt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pete1965 schrieb:
mitlerweile sogar vom Pixel 6a auf 8a gewechselt
dabei hast du sicherlich Daten und Einstellungen übertragen?
 
@maik05

Versuche es gerade mal wobei ich leider nicht mehr so sicher bin welche genau und wie die Regeln gewesen sind. Denke Du meinst ja nun möglichst 100% identische Regeln anzulegen und wieder zu löschen.

Ja, der Umzug wurde automatisiert durchgeführt wo schon auf dem 6a keine Regeln mehr zu sehen waren. Hintergrund meiner Frage ob da irgendwas, irgendwo bei Google auf dem Server liegt dbzgl. Bisher in meinem Account aber nichts finden können.
 
Homescreen einmal auf die Suchleiste, nach "Abläufen" suchen, du hast die Regeln wahrscheinlich als Abläufe in der Google App hinterlegt, über die Google Home App kommt man auch dran, wenn man die öffnet unten auf Automations gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pete1965
Danke. War nicht bewusst und hätte dort Nichts erwartet, aber dort waren ca. 12 Abläufe hinterlegt. Ich habe keinen gesehen der wirklich das geschilderte Verhalten 100% erklärt. Dennoch kann es nicht nützlich sein so halbgare Abläufe dort aktiv zu haben. Hab sie alle mal gelöscht und beobachte.

Warum es mich auch nervt/stört, wenn das Telefon auf Stumm geht, dann "spinnt" auch mein Android Auto und zB Spotify wird nur lautlos abgespielt und die "Fummellei" geht los.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
1.975
maik005
maik005
maik005
Antworten
4
Aufrufe
1.182
johnniesmith
J
M
Antworten
18
Aufrufe
704
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten