4K Videos aus Pixel Handy auf dem PC wiedergeben

R

rdm

Ambitioniertes Mitglied
26
Hat jemand vielleicht mal einen Rat wieso die Videos die ich mit meinem Pixel 4a gemacht habe, auf meinem Rechner entweder gar nicht laufen oder nur ruckeln.
Habe jetzt verschiedene Player wie vlc 3.0 getestet. Auch einige Einstellungen angepasst aber immer noch mist.
Bevor ich meinen Rechner jetzt mit noch mehr Software zumülle frage ich mal lieber in die Runde.
Vielleicht liegt es ja an meinem Rechner, der ist immerhin gut 8 Jahre alt.
Technische Daten: Intel i-5 3470, 16GB DDR3 Ram , Samsung SSD , AMD R7 200 Grafikkarte Windows 10.
Was meint Ihr?
 
Weder dein Prozessor (ab i5 ab 6. Generation) noch die Grafikkarte (ab R9) unterstützen Hardware-Dekodierung von HEVC. Von daher: jep, liegt an deinem PC.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Danke für die Antwort.
Liegt es vielleicht daran das die Einstellung Videos platzsparend speichern aktiviert war? Die Aufnahmen werden dann unter HEVC 265 gespeichert statt standardmäßig HEVC 264/AVC . Und das soll wohl oft zu problemen führen.
Aber vielleicht laufen ja beide Optionen auf meinem Recher nicht.
Na ja ich werde mich jetzt sicher keinen neuen Rechner kaufen.
Hauptsache ich weiss das es nicht an den Datein liegt, so kann ich die Video irgendwann in Zukunft verwenden wenn der Rechner wirklich mal den Geist aufgibt. Aber für 99% meiner Anwendungen reicht der Rechner halt .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rocco69
Antworten
0
Aufrufe
196
Rocco69
Rocco69
1
Antworten
85
Aufrufe
2.432
phone-company
phone-company
H
Antworten
1
Aufrufe
243
Herbstkatze
H
Zurück
Oben Unten