Go Launcher startet nicht, wenn man ihm bestimmte Rechte entzieht

E

Elponius

Neues Mitglied
2
Hai
ich bin so einer der 08 15 User :D
und habe auch ein problem mit dem Golauncher in der version 3.17
und zwar hab ich den LBE master installiert und jedes mal steht in der benachrichtigungsleiste "Notification unexpectet error" soll den Fehlerbericht senden . gesendet wird golauncherbug@gmail.de mit so einem stack-stk.txt logfile.
Dies kommt immer wenn der Golauncher versucht folgende Permissions anzuwenden :
Call Records
SMS Data
Ich hab dem Launcher diese Rechte verweigert, weil ich keine Dienste vom Golauncher in Anspruch nehme , die diese benötigen.
Dieser Error tritt immer auf wenn ich die Home-Taste Drücke, um auf mein startscreen zu kommen.
Damit wir dann beim Thema wären,
Warum will golauncher zugriff auf meine sms und telefonate haben, nur weil ich auf mein homescreen gehe?
keine widgets oder sonst was vom golauncher aktiviert.
Wie bekomme ich diese Exception weg, ohne ihm die Rechte zu gewähren?


INfo:

HTC Sensation XE
Kernel: 3.0.46-jelly-g8eed4bd-dirtybruce@Z68X#3
10-20121019bruce2728-pyramid
 
Zuletzt bearbeitet:
...und genau wegen solcher Fragen ist es gut, dass der normale User Rechte nicht nach eigenem Gutdünken gewähren oder nicht gewähren kann. Weil nämlich dann die Supportforen voll damit wären.

Der Launcher braucht die Rechte (z.B. Verknüpfungen zu Kontakten) und fordert sie ja auch an. Offenbar ist er so programmiert, dass er ohne die Rechte nicht läuft - also solltest du sie ihm gewähren. Wenn du das nicht willst, bleibt ja noch, einen anderen Launcher zu nutzen.
 
Der Launcher beendet sich ja nicht.
es kommt halt immer nur diese Notification von LBE das da was schief gelaufen ist mit Go Launcher eX notification.

Ich wollte lediglich nur wissen wieso der Launcher unbedingt zugriff auf sms und telefonate benötigt, um auf dem Homescreen zu kommen :O
ist bei anderen launchern ja auch nicht so, deswegen wundert es mich
 
Elponius schrieb:
Ich wollte lediglich nur wissen wieso der Launcher unbedingt zugriff auf sms und telefonate benötigt, um auf dem Homescreen zu kommen :O
ist bei anderen launchern ja auch nicht so, deswegen wundert es mich

da wunderst du dich ? schliesslich telefonierst oder simst du ja bei aktivem launcher und der launcher muss mit deinen absichten umgehen und darauf reagieren.
 
Absolut richtig, was der GoLauncher da macht und auch nicht besorgniserregend; es hat seine Gründe, wieso er diese oder jene Berechtigung braucht und wenn man dort einfach rumdoktert, braucht man sich nicht wundern, dass er nicht mehr richtig funktioniert bzw. Fehlermeldungen ausspuckt.
 
okay

Dann formuliere ich das ganze mal anders.

Es geht um GoLauncher Notifications.
Ich benutze ja die statusbar von meiner AOKP Rom, sprich golauncher soll hier nix mit notifications machen. Jedoch kann man dies (glaub ich) nicht so einfach abschalten,... deswegen die REchte ;)

Aber danke für alle posts, ich werde dem jetz wieder Rechte geben :)
 
Elponius schrieb:
okay


Es geht um GoLauncher Notifications.
Ich benutze ja die statusbar von meiner AOKP Rom, sprich golauncher soll hier nix mit notifications machen. Jedoch kann man dies (glaub ich) nicht so einfach abschalten,... deswegen die REchte ;)

...dann brauchst die GoNotifications doch gar nicht;
die kann man doch deinstallieren wie jede Apk und
den GoLauncher ohne nutzen.
Gruss cmb
 

Ähnliche Themen

R
  • Rigoberto2
Antworten
2
Aufrufe
1.644
Rigoberto2
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.258
membro
M
PogoAllStar
  • PogoAllStar
Antworten
0
Aufrufe
1.666
PogoAllStar
PogoAllStar
Zurück
Oben Unten