GO Launcher (Ex) - turboschnell

• 2.694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch mal eine Frage (entschuldigt, dass ich jetzt nicht den ganzen Thread durchsuche):

GO Launcher EX Version 3.0

Ich habe 3 Homescreens (wobei 2 aber praktisch so gut wie nicht benutzt werden). Ich bin mir ziemlich sicher, dass früher, egal welcher Homescreen angezeigt wurde, man nachdem der Bildschirm gesperrt wurde (egal ob automatisch oder manuell), und wieder entsperrt wurde, der Haupt-Homescreen angezeigt wurde. Jetzt wird immer der zuletzt sichtbare angezeigt.

Bei Menü-Taste->Bearbeiten ist bei den 3 Homescreens der mittlere auch grün umrandet und das Haus unten ist auch grün.

Muss man noch irgendwo anders etwas einstellen, ich habe aber unter Einstellungen nichts gefunden?

Kann mich nicht erinnern so eine Einstellung bei Go Launcher jemals gesehen zu haben.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

...man kann doch den Homescreen individuell einstellen,
und zwar mit Pinch zusammenziehen und dann auswählen
durch Anklicken des Häuschen...
Edit:Nach Sperrung wird immer der "Letzte Aktive" angezeigt.
Gruss cmb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

unter meiner dock-leiste ist noch dieser menubutton mit den 3 punkten. wie bekomme ich diesen weg? ich weiß dass er am anfang nicht da war, ich muss also irgendwo was falsch eingestellt haben.

hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen

Ist bei mir schon durch da :banghead:
Welches Handy hast du?? Und wie bekommt man den weg? Das ist der einzige Grund warum ich den GoLauncher auf meinem One S noch nicht verwende :(

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

ich hab das htc one x :)

also wo ich den go launcher heute installiert habe war dieser menubutton nicht da. dann bisschen rumgespielt und auf einmal war der button da und ich bekomme ihn nicht mehr weg :(
er nimmt nur platz weg und wird nicht benötigt.
kann da keiner helfen?
auf meinem sensantion xe mit ice cream sandwich war dieser button nicht im go launcher

Das ist aber ein mehr oder weniger bekanntes Problem des One X. Wenn du hier im Thread mal etwas stöberst, wirst du mehr dazu finden.
Benutze übrigens auch Großbuchstaben, damit deine Beiträge lesbar werden. Danke.

Und wahrscheinlich nur mit Root lösbar oder? Aber wofür braucht man eigentlich den Menü Button wenn man das Menü sowieso mit "nach oben wischen" öffnen kann?? Die sollten das einfach rausnehmen. :screwy:

Wenn man die Wischgeste allerdings anderweitig vergeben und mal den Shortcut zum Appdrawer gelöscht hat, wird das Menü erst über einige Umwege erreichen.

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus

Ich hab nicht das Menü mit den Apps gemeint sondern das GoLauncher Menü. Und Soviel Gesten braucht man doch auch nicht da kann man die doch Standardmäßig für das GoLauncher Menü verwenden.

Ich hab das Problem auch schon an das GoLauncher Team gemeldet und hoffe dass dies bald behoben wird :cool:

chrissi77 schrieb:
Kann mich nicht erinnern so eine Einstellung bei Go Launcher jemals gesehen zu haben.
Ich hatte ja auch geschrieben: "Ich bin mir ziemlich sicher" ;-)
clembaer schrieb:
...man kann doch den Homescreen individuell einstellen,
und zwar mit Pinch zusammenziehen und dann auswählen
durch Anklicken des Häuschen...
Edit:Nach Sperrung wird immer der "Letzte Aktive" angezeigt.
Yep, das habe ich auch bemerkt. Aber was bedeutet dann (nach dem "Zusammenziehen") das grüne Häuschen? Man kann den grünen Rahmen und das grüne Häuschen unterschiedlich setzen. Ich war der Meinung, der Homescreen mit dem grünen Häuschen ist der Default-Homescreen und wird nach Aufheben der Sperre angezeigt. Aber das scheint nicht zu gehen :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 02:29 Uhr wurde um 02:35 Uhr ergänzt:

aufimahui schrieb:
hallo

unter meiner dock-leiste ist noch dieser menubutton mit den 3 punkten. wie bekomme ich diesen weg? ich weiß dass er am anfang nicht da war, ich muss also irgendwo was falsch eingestellt haben.

hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen
Ich glaube (bin mir echt nicht sicher), ich habe das auch schon mal gesehen, und man kann das irgendwo in den Einstellungen abschalten. Du meinst aber nicht die 3 (4, 5, ...) Bindestriche für die Homescreens, die man wahlweise oben oder unten anzeigen lassen kann?

Nein er meint den virtuellen Menü Button mit den 3 Punkten :D

Johan schrieb:
Aber was bedeutet dann (nach dem "Zusammenziehen") das grüne Häuschen? Man kann den grünen Rahmen und das grüne Häuschen unterschiedlich setzen. Ich war der Meinung, der Homescreen mit dem grünen Häuschen ist der Default-Homescreen und wird nach Aufheben der Sperre angezeigt. Aber das scheint nicht zu gehen :-(

Das grüne Häuschen kennzeichnet den Default-Homescreen. Wenn du das Handy neu startest, kommst du auf diesen Schirm.

Der Grüne Rahmen ist der gerade aktive Screen. Er kennzeichnet denjenigen Bildschirm auf dem du das "zusammenziehen" gemacht hast um auf den Screenauswahlschirm zu kommen. Zu ihm kommst du auch wieder zurück, wenn du die "Zurücktaste" drückst.

"Nein er meint den virtuellen Menü Button mit den 3 Punkten"

...diesen Button scheint es nur bei HTC-Geräten
zu geben,habe den auf dem NexusS nicht...
Vielleicht würde ein Screenshot helfen,
Licht ins Dunkel zu bringen.
Gruss cmb

Hier hab mal einen Screenshot gemacht.
Also unten der schwarze Balken mit den 3 weißen Punkten (der Menü Button).
Bekommt man den nicht irgendwie weg??

Anhänge

• 2012-06-01_08-48-57.png
    2012-06-01_08-48-57.png
    113,3 KB · Aufrufe: 316
aufimahui schrieb:
Also unten der schwarze Balken mit den 3 weißen Punkten (der Menü Button).
Bekommt man den nicht irgendwie weg??
Eine Einstellung gibt es dafür definitiv nicht, und wenn es nur bei HTC geraten auftritt ist es wahrscheinlich eher ein Anzeige Bug.
Am besten du schreibst mal eine Mail inklusive Screenshot an den Support.

golauncher@goforandroid.com

Vom Honor (U8860) mit Tapatalk

ich hab da mal hingeschrieben ;)

Sieht mit vom Symbol her so aus, als sei das um das Menü zu öffnen? Hat das OneX dafür evtl. keinen Hardwareknopf?

Kevin336 schrieb:
Ich hab nicht das Menü mit den Apps gemeint sondern das GoLauncher Menü. Und Soviel Gesten braucht man doch auch nicht da kann man die doch Standardmäßig für das GoLauncher Menü verwenden.

Ich hab das Problem auch schon an das GoLauncher Team gemeldet und hoffe dass dies bald behoben wird :cool:

Das Menü hab ich auch nicht gemeint, aber wenn man wenigstens noch die Möglichkeit hat, in den App Drawer zu kommen, hat dort auch einen Weg in das Go Launcher Menü.

Da die HTC One Geräte einen Taskwechselbutton statt eines Menübutton haben, wird die Leiste bei allen Apps eingeblendet, die noch nicht Googles Holo Schema und deren Menürichtlinien entsprechen.
Beim Galaxy Nexus wird die halt zusätzlich in der Onscreen Buttonleiste eingeblendet.

Da muss das Go Team wohl dafür sorgen, Titanium Backup wurde auch erst vor kurzem auf Holo angepasst.
Mit Root gibt es eine Möglichkeit, die Hardwaretasten neu zu belegen und somit den Taskswitcher zur Menütaste machen.

Zuletzt bearbeitet:
jna schrieb:
Sieht mit vom Symbol her so aus, als sei das um das Menü zu öffnen? Hat das OneX dafür evtl. keinen Hardwareknopf?

Ja damit öffnet man das Menü vom GoLauncher, was an sich quatsch ist, denn man kann es ja öffnen, indem man einfach nach oben wischt. So nimmt diese Leiste/Button nur unnötig Platz weg. Hat aber anscheinend nichts mit dem GoLauncher direkt so tun.