GO Launcher (Ex) - turboschnell

• 2.694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ist das beim Note?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Moin!
Neue Version des GoEx 3.01 B1.
Download & Changelog bei GODEV.
golauncher.goforandroid.com
Es wurden kleine Anpassungen vorgenommen.
Läuft "smooth" bei mir...
Gruß cmb

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das eigentlich gewollt, dass sich der Appdrawer, nach dem Auswählen einer App nicht schließt? :blink:
War das bei früheren Versionen auch so?

Habe die Version 3 installiert.

manuspapa schrieb:
Ist das eigentlich gewollt, dass sich der Appdrawer, nach dem Auswählen einer App nicht schließt? :blink:
War das bei früheren Versionen auch so?

Habe die Version 3 installiert.
Wenn du meinst das du beim verlassen der App wieder im Appdrawer landest, das war schon immer so, und ist denk ich mal auch bei allen (hab nicht alle getestet;)) anderen Launchern so.:)

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: manuspapa
marco™;3276115 schrieb:
Wenn du meinst das du beim verlassen der App wieder im Appdrawer landest, das war schon immer so, und ist denk ich mal auch bei allen (hab nicht alle getestet;)) anderen Launchern so.:)

Beim ADW Launcher ist das nicht so....
Finde das ein wenig hinderlich, werde aber trotzdem erst einmal bei dem bleiben. Vielleicht wird das ja mal geändert

Danke!

Habt ihr beim One S zum Beispiel auch die 3 Menüpunkte?? Das nervt ja ziemlich!!!

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Kevin336 schrieb:
Habt ihr beim One S zum Beispiel auch die 3 Menüpunkte?? Das nervt ja ziemlich!!!
Wo genau meinst Du?

Ja am unteren Rand ist ein schwarzer Balken mit drei Punkten der in sämtlichen Apps als Menütaste fungiert. Da ich im golauncher aber das Menü öffnen kann in dem ich nach oben swipe brauch ich diese "Taste" nicht da sie nur Platz verschwendet.

Mfg

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Moin!
Neue Version des GoEx 3.02 B1.
Download bei GODEV.
GO Launcher v3.02 | GO Launcher | GO

Offical Changelog by GODEV
1. (New) App recommended function in app manager

2. (New) Ignore upgrades and sorting functions in app manager

3. (New) Show home button only

4. (Improve) Grids gradually change when moving icons

5. (Fix) Icons ran out of the folder in app drawer

Es wurden einige Änderungen und kleine Anpassungen vorgenommen.
Läuft "smooth" bei mir...so wie immer eigentlich.
GoDev bittet ausdrücklich um freiwillige Tester
sowie Feedback im Blog-Twitter-Google+ ggf per E-Mail
Gruß cmb

• Danke
Reaktionen: marco™
clembaer schrieb:
3. (New) Show home button only
Wie sinnfrei, da basteln sie schon an der entscheidenden Stelle und lassen das Home-Icon wieder unausblendbar platzfressend liegen.

Hallo!
Leider kann ich in der Dock-Leiste keine Verknüpfungen/Apps hinzufügen.
Wird eine APP gelöscht, erscheint kein Plus-Zeichen um eine neue hinzuzufügen.
Halte ich ein Symbol länger öffnet sich ein Fenster mit "Ersetzen"; "Geste"; Löschen.
Bei "Ersetzen" kann ich nur das Symbol verändern. Bei "Geste" kann ich eine App auswählen, das Symbol wird jedoch nicht verändert und die ursprüngliche App ist immer noch aktiv. Über die SuFu habe ich leider keine Lösung gefunden.
SGS2 mit Go Launcher ex 3.01 und Android 2.3.5; T-Mobile Branding, geroutet
Gruß
WG

Zuletzt bearbeitet:
...Du musst die Verknüpfung auf einem der Screens erstellen und
dann auf die Dockleiste ziehen.
Gruß cmb

• Danke
Reaktionen: cowleiste
clembaer schrieb:
Gruß cmb

Mein Gott, so einfach.
Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.:blushing:

Danke an cmb

Ich habe ein Problem mit dem Wetter-Widget vom Go Launcher. Wenn ich die Einstellungen aufrufe und "Temperature unit" von °F auf °C stelle, wird es zwar in den Einstellungen geändert, aber im Widget ändert sich nichts.

Genauso bei "Show lunar" und "Date Style". Nach einem Neustart sind die Einstellungen wieder weg, also alles wieder beim alten.

Mache ich was falsch oder liegt es am Widget?

Edit: Seltsam, jetzt hat es auf einmal funktioniert. Man kommt ja auf zwei verschiedenen Wegen in die Einstellungen: einmal, wenn man das Widget lange gedrückt hält und zum anderen, wenn man das Wetter aufruft. Rechts oben ist dann ja noch mal so ein Zahnrad bei dem man die Einstellungen ändern kann. Ich denke mal, dass es daran lag, wobei ich den Fehler jetzt nicht mehr reproduzieren kann.

Allerdings habe ich jetzt rechts oben unter dem Datum japanische oder chinesische Schriftzeichen. Was ist das nun wieder?

Edit 2: Okay, die Schriftzeichen sind weg, nachdem ich das Häkchen bei "Show lunar" rausgenommen habe. Dabei dachte ich Lunar steht für Mond!?

Das Widget scheint aber noch nicht ganz ausgereift zu sein. Wenn ich auf das Wettersymbol klicke, öffnen sich als erstes die Einstellungen. Erst wenn ich den Zurück-Button betätige, wird die Wetter-Übersicht angezeigt. (Ich habe festgestellt, dass sich das öffnet, was als letztes verwendet wurde).

Ich glaube, ich bleibe vorerst doch bei Beautiful-Widgets für das Wetter-Widget. Ansonsten ist der Go Launcher top.

Zuletzt bearbeitet:
..bei mir hat das auch manchmal nicht funktioniert,
löschen und wieder installieren,hilft aber auch nicht immer,
nutze nicht nur deshalb andere Wetter-Uhren-Widgets
(FancyWidgets;HDWidgets;eWeatherHD...)
Gruss cmb

Ich habe nach dem Update vom GO Launcher EX versehentlich im Homescreen das Icon Anwendungen gelöscht.
Nun finde ich es nicht wieder obwohl es,wenn ich den Laucher stoppe,in der Leiste erscheint.
Meine Frage nun:
Wie bekomme ich es unter dem GO Launcher EX wieder in die Leiste und wie kann ich die Icons innerhalb der Leiste verschieben?:confused2:
Ich habe schon einiges ausprobiert......wahrscheinlich ist die Lösung so simpel wie ich scheinbar zu kompliziert denke.:unsure:
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Gruß Hexenherz

Auf der Dockleiste kann unter Geste- Gestenaktion-GoFunktion einzelnen Funktionen
des GoLaunchers (Screen-Drawer anzeigen etc.) geändert werden.
Gruß cmb

Wie die Icons nun zu verschieben sind habe ich verstanden.
Vielen Dank.
Wie ich allerdings die "Anwendungen" als Verknüpfung erstellen kann bleibt mir noch verschlossen.
Keine Ahnung wohin das Icon verschwunden ist.......:blink:
Nach dem Update des Launchers finde ich jedenfalls beim Öffnen zum Bearbeiten nix mit Geste,Gestenaction o.ä. sondern nur " Hinzufügen>Hintergründe>Themes>Go Store>Bearbeiten>Einstellungen>Systemeinstellungen>Effekte" zumindest unter "Main".
Auch unter Plugins und Mehr ist diesbezüglich nichts auffindbar.
Mag sein,dass ich gerade auf der sprichwörtlich langen Leitung stehe.....was ich offensichtlich tue.......:blushing:

Gruß Hexenherz

Hexenherz schrieb:
Wie ich allerdings die "Anwendungen" als Verknüpfung erstellen kann bleibt mir noch verschlossen.
Du musst lange auf den Homescreen drücken, dann auf "Go shortcut", und da dann "Appdrawer" auswählen.:)

..ab Version 3.00 des GoLaunchers
sind wesentliche Änderungen zum Einrichten
und Bedienen eingeführt worden.
-Unser EingangsPost ist mittlerweile out of date-
Nicht nur deshalb ist diese Video
No Need to Root to Get A Different Look. How to Use Go Launcher Ex Version 3. - YouTube
vielleicht ein Einführung gerade für "Neulinge"
Das Video ist zwar in English aber leicht zu verstehen.
-Das meiste ist jedoch androidtypisch learning by doing-
Gruss cmb