GO Launcher (Ex) - turboschnell

• 2.694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
internetindianer schrieb:
Wenn ich eine Anwendung verborgen habe, wie kann ich diese dann wieder finden, bzw. wieder herstellen?
Einfach im AppDrawer unter Anwendungen das grüne Häkchen wieder entfernen.;)

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: internetindianer
Hallo,
seit den Updates der letzten Tage hat sich ja einiges getan, was z.B. den Appdrawer angeht, da findet sich jetzt neben dem Homebutton ein "Suche" Button, die Menüs sind anders... allerdings scheint aber auch die Akkubeslatung deutlich höher geworden zu sein, plötzlich taucht der Go Launcher in meiner Akkustatistik immer recht weit oben auf, den habe ich früher nie zu gesicht bekommen dort ... kann das jemand bestätigen?
Wenn ja wäre das sehr schade, da mir effizienz, performance und "Schlankheit" immer über optischen Schnickschnack geht...

K.

Bei mir taucht der Launcher schon immer (bin seit v2.83 dabei) in den TOP3 Akku Apps auf. Allerdings nutze ich "where is my droid power" als Tool dazu, da es die Liste ausführlicher und präziser liefert. In der Standard Akku Anzeige taucht er gar nicht auf. So viel also zu der Genauigkeit...

Gibts was neues bzgl. dem Sortieren von Anwendungen in einem Ordner? Das ist sowas von nervig, daß neu hinzugefügte Apps immer am Schluß stehen.

Die letzte Diskussion dazu ist vom letzten Jahr, und da sich ja viel tut bei der Entwicklung, frage ich mal nach.

Weiß jemand, ob dazu was auf der Taks-Liste der Entwickler steht?

Alex71 schrieb:
Gibts was neues bzgl. dem Sortieren von Anwendungen in einem Ordner? Das ist sowas von nervig, daß neu hinzugefügte Apps immer am Schluß stehen.

Die letzte Diskussion dazu ist vom letzten Jahr, und da sich ja viel tut bei der Entwicklung, frage ich mal nach.

Weiß jemand, ob dazu was auf der Taks-Liste der Entwickler steht?

also seit dem update, das auch die ordner-optik/-funktion verbessert hat, kann ich die anwendungen im ordner beliebig hin und her schieben.
bei mir zur zeit version 2.87

man beachte das RD3-Logo:

image.php

[url=http://www.abload.de/image.php?img=2012-04-3010.51.46radni.png][/URL]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex71
kayserfaust schrieb:
also seit dem update, das auch die ordner-optik/-funktion verbessert hat, kann ich die anwendungen im ordner beliebig hin und her schieben.
bei mir zur zeit version 2.87

Echt??
Ich hab die neueste Version aus dem Market drauf - ist auch 2.87.

Tatsache !!!! Cool, you made my day :D:thumbsup:

Da probiere ich es mal zwei Tage nicht aus.... schon funzsts :)

Alex71 schrieb:
Echt??
Ich hab die neueste Version aus dem Market drauf - ist auch 2.87.

Tatsache !!!! Cool, you made my day :D:thumbsup:

Da probiere ich es mal zwei Tage nicht aus.... schon funzsts :)

wah.. jetzt war ich zu langsam mit dem bilder einfügen... :laugh:
ist doch trotzdem ein "danke-button wert"!! :D

Beliebig hin- und herschieben ist eine Sache, eine andere, wie neue Apps in Ordnern einsortiert werden. Stehen die nicht mehr automatisch an letzter Stelle?

Was mich auch noch etwas stört ist, dass geöffnete Ordner nicht vollflächig am Bildschirm angezeigt werden. Und dann kann man auch nur waagerecht/horizontal scrollen. Bei der App-Liste kann man das einstellen. Geht das auch für Ordner?

Semenchkare schrieb:
Beliebig hin- und herschieben ist eine Sache, eine andere, wie neue Apps in Ordnern einsortiert werden. Stehen die nicht mehr automatisch an letzter Stelle?

Was mich auch noch etwas stört ist, dass geöffnete Ordner nicht vollflächig am Bildschirm angezeigt werden. Und dann kann man auch nur waagerecht/horizontal scrollen. Bei der App-Liste kann man das einstellen. Geht das auch für Ordner?

doch, neu eingefügte stehen an letzter stelle.

das mit dem horizontalen scrollen ist wirklich doof. nervt mich auch.

kayserfaust schrieb:
doch, neu eingefügte stehen an letzter stelle.

Ja, eben, an letzter Stelle. Warum werden die nicht alphabetisch einsortiert?

Also ich habe keine probleme mit der Sortierung im Appdrawer, notfalls die Menütaste drücken und die Sortierung "alphabetisch" nochmals anstoßen - was mich aber in der neuen Version WIRKLICH nervt ist die Art des hinzufügens einer APP auf einen Homescreen im Appdrawer - man hält die APP lange gedrückt, dann erscheinen nun UNTEN winzige Thumbnails der vorhandenen Homescreens in die man das Symbol reinziehen soll, nur ist es einfach UNMÖGLICH einen bestimmten leeren Platz auf diesen Winzgrafiken zu identifizieren. Keine Ahnung was die Entwickler sich dabei gedacht haben.
:angry:

Du siehst doch am Rahmen der Screenthumbnails ob noch Platz auf dem ist oder nicht. Und dann kannst du ja später das App Icon noch verschieben. Finde ich gar nicht so schlecht.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Kusie und Andreas61
Potzblitz, sieht Du, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass der Rahmen entweder schwach rot oder grün leuchtet ... OK, danke, trotzdem sind das immer zwei Schritte (einfügen, dann verschieben), und die bisherige Lösung fand ich besser.

Gruß,
K.

Kusie schrieb:
Also ich habe keine probleme mit der Sortierung im Appdrawer, notfalls die Menütaste drücken und die Sortierung "alphabetisch" nochmals anstoßen -

Es geht mir nicht um den AppDrawer, also das Verzeichnis aller Apps, sondern um Ordner auf dem Homescreen. Wenn dort eine neue App reingeschoben wird, sortiert die sich offenbar an letzter Stelle ein. Die Menütaste kann man da nicht drücken. Es ist also nicht möglich, eine neue App in einen Ordner auf dem Desktop zu ziehen und die sortiert sich automatisch alphabetisch ein?! Oder habe ich die Möglichkeit einfach nicht gefunden?

Kusie schrieb:
trotzdem sind das immer zwei Schritte (einfügen, dann verschieben), und die bisherige Lösung fand ich besser.

Gruß,
K.

Das geht nach wie vor - halt mal die app über dem kleinen Miniaturbild länger "fest", nach kurzer Zeit wird dieser Homescreen vollbild angezeigt und du kannst die app platzieren oder z.B. direkt in einen Ordner schieben - alles ohne loszulassen.
Semenchkare schrieb:
Es geht mir nicht um den AppDrawer, also das Verzeichnis aller Apps, sondern um Ordner auf dem Homescreen. Wenn dort eine neue App reingeschoben wird, sortiert die sich offenbar an letzter Stelle ein. Die Menütaste kann man da nicht drücken. Es ist also nicht möglich, eine neue App in einen Ordner auf dem Desktop zu ziehen und die sortiert sich automatisch alphabetisch ein?! Oder habe ich die Möglichkeit einfach nicht gefunden?

Es gibt keine automatische Sortierung in Ordnern - neue Apps kommen immer ans Ende und können von dir dann an die gewünschte Position gezogen werden.
Wie oft verschiebt ihr denn eure Apps, dass es sich lohnt sich über solche Kleinigkeiten zu ärgern?

ich habe 2 kleine Problemchen...

1) kann man die dock -Zeile auf dem Homescreen komplett ausblenden oder deaktivieren?

2) kann man bei dem go locker widgets auf dem lockscreen einfügen wie beim widgetlocker? würde gerne das Bilderrahmen -widget einfügen können.

kann mir jemand helfen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

1) Nein, ich glaub nich, gaaanz sicher bin ich mir aber nich
2) definitiv nein, aber das geht wohl mit WidgetLocker

von meinem Speed übers App

tight schrieb:
1) kann man die dock -Zeile auf dem Homescreen komplett ausblenden oder deaktivieren?
Mit einem Trick, ja:
- Lad dir ein transparentes PNG aufs Smartphone, z.B. das hier: http://www.abload.de/img/transparentlsulg.png (rechtsklick->Speichern unter...)
- Stell über die GoLauncher Sichtbarkeitseinstellungen -> Hintergründe den Dock-Hintergrund auf dieses PNG ein
- Wenn du eine Dock-App anfasst und aus dem Dock ziehst, müsste dort ein "+" bleiben - halte das "+" danach gedrückt, bis das Menü mit "Ersetzen" kommt -> geh drauf und ersetze es durch ebenfalls das transparente PNG

Auf diese Weise sieht man nichts im Dock - Platz nimmt es leider trotzdem weg und wenn du aus Versehen drauftippst, fragt er dich, welche App er darauf legen soll. Also keine schöne Lösung, aber vllt. ja doch das, was du suchst.

kopper schrieb:
Mit einem Trick, ja:
- Lad dir ein transparentes PNG aufs Smartphone, z.B. das hier: http://www.abload.de/img/transparentlsulg.png (rechtsklick->Speichern unter...)
- Stell über die GoLauncher Sichtbarkeitseinstellungen -> Hintergründe den Dock-Hintergrund auf dieses PNG ein
- Wenn du eine Dock-App anfasst und aus dem Dock ziehst, müsste dort ein "+" bleiben - halte das "+" danach gedrückt, bis das Menü mit "Ersetzen" kommt -> geh drauf und ersetze es durch ebenfalls das transparente PNG

Auf diese Weise sieht man nichts im Dock - Platz nimmt es leider trotzdem weg und wenn du aus Versehen drauftippst, fragt er dich, welche App er darauf legen soll. Also keine schöne Lösung, aber vllt. ja doch das, was du suchst.

danke aber ich möchte an die Stelle des Docks mit simpletext eigene apps platzieren.
mit anderen launcher geht das aber die laufen leider nicht so flüssig. :(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

...das geht doch...
-Icons mit Minimaltext erstellen
-auf -SD- speichern
-DockIcon länger antippen
-ersetzen-benutzerdefiniert
-Galerie-Ordmer bzw Icon auswählen und fertig...

So kann man alle Icons in der Dockleiste und
auf den Homescreens ersetzen,was hier auch fast alle machen,
um eigene bzw selbst erstellte Icons zu verwenden.
Und entsprechend kann man auch alle Verknüpfungen ändern.
Fürs nächste Update ist im übrigen eine "Customize Dock" angekündigt,
soll spätestens nächste Woche kommen.
Gruss cmb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: