GO Launcher (Ex) - turboschnell

• 2.694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man den Sicherungsordner auch verscheiden, z.B. auf die exteren SD und zwar so, dass auch GO darauf zugreift?

Der Pfad wird hart im Launcher gecodet sein.
Aber du kannst den Ordner ja auf die SD symlinken oder auch nur die Backup Datei. Ist dann nur blöd wenn keine SD drin ist, oder nicht gemountet weil per Datenkabel am PC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neevs
Das mit der Icongröße einstellen wusste ich, es werden dann aber alle Icons größer..bei den installierten Themes waren nur die Dockicons zu winzig, ich schau mir das Theme mal.an, thx!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hallo,

der GoLauncher EX kann ja seine Einstellungen speichern und wiederherstellen. Wie heißt denn diese Datei und wo genau wird diese gespeichert? Bei einem Wechsel auf ein anderes Gerät bräuchte man doch nur diese Datei "mitnehmen" und hätte auf dem neuen Gerät die gleichen Launcher-Einstellungen wie auf dem alten Gerät, oder?!

Hallo zusammen,

funktioniert bei euch der "Count" für googlemail? Hab das Häkchen gesetzt...
Den GO Launcher EX Notification hab ich auch drauf.

Andere Frage zu Twlauncher:

Vor ICS funktioniert doch der Count bei Gmail, oder? Weil auch beim Tw launcher funktioniert das nicht.

Gruß
Achilles

Google hat vor einiger Zeit mal an den API geschraubt... Seit dem gibt es da Probleme.

neevs schrieb:
Das mit der Icongröße einstellen wusste ich, es werden dann aber alle Icons größer..bei den installierten Themes waren nur die Dockicons zu winzig, ich schau mir das Theme mal.an, thx!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Die Dock Icons werden durch die Themes bestens optimiert btw skaliert (siehe Screenshots). ;)

MFG
AFx

fragi schrieb:
Google hat vor einiger Zeit mal an den API geschraubt... Seit dem gibt es da Probleme.

Hab vorhin die neue Gmail Version 4.05 installiert, funzt immer noch net...
Abwarten und Tee trinken :/

Das GO Calendar widget stellt bei mir immer noch nicht meine Kalneder richtig dar. An einer alten Version kann es nicht liegen, weil ich das SGS2 neu mit ICS geflasht habe und zur Sicherheit ein factoryreset durtchgeführt habe. Danach alles von GO Launcher neu installiert und eingereichtet habe.

fragi schrieb:
Achilles schrieb:
Hab vorhin die neue Gmail Version 4.05 installiert, funzt immer noch net...
Bei der aktuellen Google Mail App wurde zwar wieder eine neue API hinzugefügt, jetzt müssen andere Apps wie "Go Notification“ aber erst mal ein Update rausbringen damit es mit der neuen API auch (endlich) wieder funktioniert.:)

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk

marco™;3094182 schrieb:
Bei der aktuellen Google Mail App wurde zwar wieder eine neue API hinzugefügt, jetzt müssen andere Apps wie "Go Notification“ aber erst mal ein Update rausbringen damit es mit der neuen API auch (endlich) wieder funktioniert.:)

Heißt das, dass mit der 4.05 Version der Counter unter Twlauncher funktioniert?
Bei mir geht das leider nicht :huh:

Achilles schrieb:
Heißt das, dass mit der 4.05 Version der Counter unter Twlauncher funktioniert?
Bei mir geht das leider nicht :huh:
marco™;3094182 schrieb:
jetzt müssen andere Apps aber erst mal ein Update rausbringen damit es mit der neuen API auch (endlich) wieder funktioniert.;)

Kann jemand dazu etwas sagen?

Semenchkare schrieb:
Hallo,

der GoLauncher EX kann ja seine Einstellungen speichern und wiederherstellen. Wie heißt denn diese Datei und wo genau wird diese gespeichert? Bei einem Wechsel auf ein anderes Gerät bräuchte man doch nur diese Datei "mitnehmen" und hätte auf dem neuen Gerät die gleichen Launcher-Einstellungen wie auf dem alten Gerät, oder?!

Auf SD ist glaub nix, jedenfalls nichts mit Datum des Zeitpunktes der manuell erstellten Sicherung. Unter /data/data/com.gau.go.launcherex/shared_prefs
gibt es zahlreiche XMLs in denen wohl alle Settings gespeichert sind. Aber eine Datei mit allem gibt's glaub nicht.

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, die gesicherten Launcher-Einstellungen zu einem neuen Gerät mitzunehmen?

Titanium Backup

diginix schrieb:
Auf SD ist glaub nix, jedenfalls nichts mit Datum des Zeitpunktes der manuell erstellten Sicherung.

Was ist mit GOlauncherEX/db/androidheart.db? Sieht mir schon nach der Sicherung aus.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Scheint so dass da einiges bis alles drin steht. Ich sagte ja anhand des Datums findet man nichts. Also die DB bekommt kein neues Dateidatum wenn man manuell sichert. An sowas erkennt man immer am schnellsten welche Datei die Sicherung enthält. Diese DB liegt unter /data/data/com.gau.go.launcherex/databases und wird von dort wohl dann nur nach SD kopiert.
Mit Titanium Backup tut man sich leichter den Launcher+Daten auf ein anderes Device zu kopieren.