GO Launcher (Ex) - turboschnell

• 2.694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wirst wahrscheinlich Recht haben,
Würde es denn von der Performance was bringen?
Das System muss ja schliesslich immer überprüfen, ob es den Go Launcher oder
Touch Wiz starten soll.

tadeks schrieb:
wirst wahrscheinlich Recht haben,
Würde es denn von der Performance was bringen?
Nein, solange TouchWiz nicht aktiv ist, verbraucht es auch keine Ressourcen (bis auf den Handyspeicher, aber nicht den RAM).

tadeks schrieb:
Das System muss ja schliesslich immer überprüfen, ob es den Go Launcher oder Touch Wiz starten soll.
Wenn du den GoLauncher als Standard gespeichert hast, würdest du keinen Unterschied bemerken wenn der TouchWiz weg wäre. Die Prüfung, welches Programm gestartet werden muss, wird immer gemacht - egal welche Launcher installiert sind. Und das geht schnell genug, dass es schlicht keine Rolle spielt.

Ich hab den neuen Go Launcher version installiert und die ordner werden nun 6x1 angezeigt, früher waren es wenigstens 2 zeilen, ist ziemlich nervig und hab noch keine einstellung dazu gefunden

tadeks schrieb:
würde ich gern umstellen, nur leider verstehe ich nicht so ganz wo?
Könntest du das bitte nochmal genauer beschreiben.

auf der vorherigen Seite hat eine gefragt, ob man mein Go locker eigene shortcuts definieren kann.
ich habe das Dark Theme und würde statt SMS oder Phone gerne was anderes wählen, ist das möglich.

habe für Go Launcher paar Tipps und Anleitungen (Posting #5) geschrieben btw zusammengefasst.
Deine Frage wird auch beantwortet. Darüber hinaus findest dort ICS Themes für den Go Launcher. ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ex-nova-holohd-go-07-03-greymixon.221864.html

(Vielleicht helfen die Tipps auch anderen User hier.)

zu der anderen Frage..

momentan leider keine Themes für den Go Locker, aber man weiß ja nie, :) vielleicht in naher Zukunft. :winki:

meier312 schrieb:
Ich hab den neuen Go Launcher version installiert und die ordner werden nun 6x1 angezeigt, früher waren es wenigstens 2 zeilen, ist ziemlich nervig und hab noch keine einstellung dazu gefunden

Wenn du die Homescreen Rastergröße einstellst, werden die Ordner-ICons auch beeinflusst. Du kannst dies unter Sichtbarkeitseinstellungen > Bildschirm-Einstellungen ändern.

Sonst schau dir Bitte das Link oben mit den Tipps an, da gibt es eine detaillierte Anleitung, auch zu der Rastergröße für Homescreen und App-Drawer. ;)

MFG
AFx

dolliman schrieb:
Hallo,

Unter erweiterte einstellungen gibt es "System Persistant".
Was ist das, jemand ne Ahnung?

Gruß Dolliman

Fand hierdrauf noch keine Antwort, weiß jmd wozu die Option gut ist? Google kann Persistant leider nicht übersetzten ^^

Dann such statt dessen nach Persistenz.
Ist doch nichts neues, dass Launcher anbieten permanent im Speicher zu bleiben...

Aha und das wird als Grundwissen vorrausgesetzt?
Trotzdem danke

Die deutsche Übersetzung ist bei den GO-Produkten noch stark verbesserungsbedürftig, daher ist es zum Teil unverständlich. :glare:
Finde, z.B. bei Go Keyboard ist es noch schlechter gelöst, bin aber auch so sehr zufrieden mit den Go Produkten. :biggrin:

Nach einer Weile gewöhnt man sich an die umfangreichen Einstellungen. ;)

Gruß
AFx

...immerhin ist fast alles kostenlos...
dafür sollte man nach wie vor dankbar sein,
zugegebenermassen sind einige Übersetzungen
etwas missverständlich und teilweise unvollständig...

und es gibt ein neues Projekt "Go Launcher online",
näheres erfahrt Ihr hier

Login GO-Launcher-Online
GOLauncher Online Interface

Gruss cmb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79
@clembaer:

Richtig, :) dazu viel Auswahl an Produkten. (nützliche Apps und Widgets)

zu dem Link..
Hatte schon darüber gelesen und vom Go Team erfahren. Habs zum Ende des Monats erwartet. ;)
Na dann bin ich mal gespannt, ob es nun einfacher wird, :rolleyes2: besonders bei den Servern in China. :)

Gruß

Hallo zusammen, ich habe hier im Thread gesucht aber leider nichts passendes gefunden.

Ich nutze den Go Launcher Ex schon auf dem dritten Android Gerät (Razr, Meizu MX und nun Xperia S) und bin super zufrieden.
Entweder ist mir das beim Xperia S jetzt zum ersten mal aufgefallen oder die anderen hatten das nie aber die Hintergrundbilder aus der Gallery werden allesamt unscharf angezeigt während die mitgelieferten Hintergrundbilder gestochen scharf sind.
In der Gallery liegen die Bilder zwischen 5 und 12 Megapixel vor, also zu klein ist die Auflösung definitiv nicht.
Und auch unter Sichtbarkeitseinstellungen ist die "Unscharf" Option deaktiviert, wobei ich aber auch kein Unterschied erkennen kann wenn ich sie aktiviere.

Kennt jemand das Problem und kann mir sagen wie ich das Hintergrundbild scharf bekomme?

Meinst du Einstellungen - Hintergründe - GO Hintergründe ... Dort werden dir die Bilder unscharf dargestellt? Bei mir sind sie scharf.

Gesendet mit meinem Evo 3D

Albero schrieb:
Meinst du Einstellungen - Hintergründe - GO Hintergründe ... Dort werden dir die Bilder unscharf dargestellt? Bei mir sind sie scharf.
10tacle schrieb doch dass diese bei ihm auch scharf sind, aber die nicht GO backgrounds werden unscharf dargestellt.

• Danke
Reaktionen: 10tacle
Ich hab mal 2 Bilder hochgeladen. Einmal der Homescreen und einmal das Bild in der Gallery geöffnet, da kann man schon einen deutlichen Unterschied erkennen.
Das Bild hat jetzt 2,1 MP (1790 x 1193px), was immer noch deutlich über der Auflösung des Handydisplays liegt. Wie gesagt, selbst mit 8MP Bilder oder noch höher kein Unterschied.

PS: Noch 2 Bilder, da sieht man es noch besser

Anhänge

• screenshot_2012-04-17_1349.png
    screenshot_2012-04-17_1349.png
    153,6 KB · Aufrufe: 322
  • screenshot_2012-04-17_1350.png
    screenshot_2012-04-17_1350.png
    136,9 KB · Aufrufe: 308
  • screenshot_2012-04-17_1400.png
    screenshot_2012-04-17_1400.png
    251,4 KB · Aufrufe: 305
  • screenshot_2012-04-17_1405.png
    screenshot_2012-04-17_1405.png
    322,5 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Hm, könnte an der Größe deiner Bilder liegen.
Der GoLauncherEX bevorzugt Bilder von entweder 480 x800 Pixel oder 960 x 800 Pixel, andere Größen wird er beim Beschneiden wohl resamplen.
Wenn du Bilder vorher auf die passende Größe beschneidest, kann der Launcher sie direkt verwenden.

EDIT:
Was vielleicht sonst noch geht, ist unter erweiterte Einstellungen, den Punkt Hochauflösende Darstellung zu aktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
RATTAR schrieb:
Hm, könnte an der Größe deiner Bilder liegen.
Der GoLauncherEX bevorzugt Bilder von entweder 480 x800 Pixel oder 960 x 800 Pixel, andere Größen wird er beim Beschneiden wohl resamplen.
Wenn du Bilder vorher auf die passende Größe beschneidest, kann der Launcher sie direkt verwenden.
Genau das. Skalier die Bilder in einer Bildbearbeitung korrekt und mit einem Algorithmus der kaum bis keine Unschärfe bringt und leg sie dann wieder auf die SD für den Launcher. Der optionale Blur-Effekt vom Launcher würde viel deutlicher zu sehen sein, daran liegt es nicht.

• Danke
Mit welcher App setzt du den Hintergrund? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Qualität je nach App stark unterschiedlich sein kann. Ich glaube QuickPic hat mir auch unscharfe Hintergründe eingerichtet...
Leider kann ich zu Sony nix sagen. Ich denke jedenfalls, dass die verwendete App zum Einrichten des Hintergrunds der Schlüssel sein könnte...

Normalerweise sollte nämlich auch ein größeres Bild ohne Probleme als Hintergrund gesetzt werden ohne derartig unscharf zu werden. Ich mache selten eine manuelle Anpassung, solange das Bild größer vorliegt als nötig.

• Danke
also bei mir gibts keine unterschiede in der schärfe. egal ob mit quickpic oder standart-bildbetrachter, egal welche auflösung/größe das bild hat.

Edit:
@10tacle wie man im ersten bild sieht, hast du das bild nicht in voller größe als WP eingestellt, sondern den ausschnitt verkleinert.
dann wirds natürlich unscharf, wenn die vorlage nicht gerade 300 dpi aufwärts hat. je näher du (bzw dein bildbetrachter) in das bild
reinzoomst, desto größer werden salbstverständlich die pixel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hat jmd nen Tipp für ein Theme, das einen ordentlich ICS Style hat? Finde nur welche mit zu kleinen Icons oder mit Werbung vollgestopft ..

Habe mal alle eure Tipps ausprobiert allerdings ohne Abhilfe... hmm :(