GO Launcher (Ex) - turboschnell

• 2.694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne möchte den platz nicht unbedingt anderweitig nutzen, es reicht wenn man ihn komplett "verstecken" bzw ausblenden kann, mal was anderes :)

Edit: Hier mal ein Screenshot wie ich es gern hätte :)

sent from my Hyperdroid machine.. bäm!! bä!! bäm!!

Zuletzt bearbeitet:
clembaer schrieb:
-in den Einstellungen des "Go" unter
-Gesture settings
-dann eine Aktion auswählen nach oben und/oder unten wischen
-GoLauncherShortcut
-Dock ein/ausblenden
Gruss cmb

Guckst du hier ;)

• Danke
Reaktionen: derPälzer
Coole Sache, dank dir/euch =) Aber am liebsten wäre es mir wenn man ihn komplett abschalten könnte, nicht damit ich mehr drauf bekomme, aber so halt, wäre mal was anderes :) Aber das geht auch noch durch^^

Zuletzt bearbeitet:
DePälzer;2936434 schrieb:
Edit: Hier mal ein Screenshot wie ich es gern hätte :)
Denn Link führt leidet ins nichts, du darfst bei der URL keine zusätzlichen Zeichen wie " verwenden, sonst stimmt die Adresse nicht mehr.;)

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk

Also bei mir funktioniert der link :confused2: Gerade eben 2 mal getestet

Ich lese gerade das der ADW Launcher die funktion besitzt die Dockleiste komplett auszuschalten, dann werde ich mal den Launcher wieder auspacken :D

Link funzt ;)

Sorry,
scheint wohl am tapatalk zu liegen.:confused:

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk

Sieht so aus. Da bekomme ich auch nur eine leere Seite angezeigt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Weder hier mit der Suche noch in den Launcher Einstellungen konnte ich eine Antwort hierzu finden: Wenn ja wo kann ich den Home-Button im App Drawer ausblenden damit die Zeile noch für die Apps selbst genutzt werden kann.
Ich hab ja ein Hardware-Touch-Home-Button, wozu also den redundanten im Drawer??

Ist nicht möglich...

Schade und unverständlich weil imho verschwendeter Platz. Naja hab dem Entwickler mal gemailt.

Kann ich dir nicht widersprechen. Ist aber im Endeffekt, dass gleiche wie die Dockbar. Die braucht auch nicht jeder. Kann man zwar ausblenden, aber der Platz bleibt ja reserviert...

Jein, eine Home-Taste hat wohl jedes Android-Device von daher ist dieses Icon im Drawer 100% redundant. Im Dock hat man i.d.R. häufig genutzte Apps die max. noch durch langes Drücken einer Hardware-Taste redundant gestartet werden könnten.
Aber klar wäre es konsequent wenn man das Dock ausblendet dass sich der Homescreen dann auf diesen Bereich erweitert. Nur wenn das Raster dann tatsächlich 1 Zeile mehr hätte dürfte das nicht per Gestik zu steuern gehen, denn was soll sich denn in der dynamisch hinzukommenden Zeile darstellen? Der Rest dehnt sich ja dann max. aus aber es kommen keine neuen Infos hinzu. Außer es gäbe widgets die dann dynamisch wachsen und auch mehr anzeigen.
Wenn aber im Drawer das Homeicon dauerhaft deaktiviert wäre als Einstellung, könnte immer eine ganze Zeile APPs mehr dargestellt werden.

Ich hoffe mal der Dev äußert sich zu diesem feature request positiv.

diginix schrieb:
Jein, eine Home-Taste hat wohl jedes Android-Device von daher ist dieses Icon im Drawer 100% redundant.
Nein, denn beim Druck auf die HW-Hometaste springt man zum vorher als "Home" definierten Screen, während man mit dem Homebutton im Appdrawer auf den ZULETZT genutzen Screen im Startmenü springt, und das finde ich GUT so.

Gruß,
K.

Kusie schrieb:
Nein, denn beim Druck auf die HW-Hometaste springt man zum vorher als "Home" definierten Screen, während man mit dem Homebutton im Appdrawer auf den ZULETZT genutzen Screen im Startmenü springt, und das finde ich GUT so.

Gruß,
K.
Ok, das ist ein möglicher Grund für dieses Icon, aber optional deaktivierbar wäre sicher für zahlreiche Nutzer hilfreich.
Ich habe nur 4 Homescreens und wenn ich aus dem App Drawer komme ist es mir sogar recht wenn wieder zum Standard Homescreen mit den Info-Widgets gelange ohne 2 mal verschiedene Home-Buttons zu nutzen. Ich nutze das Icon also nie. Eine optionales dauerhaftes Ausblenden finden sicher mind. genau so viele gut wie die das Icon behalten. Und nichts anderes als eine weitere Option in den Drawer Einstellungen wünsche ich mir.

Zuletzt bearbeitet:
Kusie schrieb:
...während man mit dem Homebutton im Appdrawer auf den ZULETZT genutzen Screen im Startmenü springt...

Das selbe passiert wenn man statt dem HW Homebutton den HW Back-Button benutzt, von daher würde ich das Icon im Appdrawer auch gerne ausblenden.

:crying: Moin Gemeinde,

Ich habe gerade das letzte aktuelle Update von Go ex installiert.

WO zum geier ist der + Button gebleiben zum erstellen eines weiteren
Screens.??

Wie soll denn das jetzt gehen? Löschen eines Screens durch festhalten,
ok,aber NEUE gibts nicht mehr?:blink:

DAs ist doch sicher n Bug??

oder bin ich neuerdings jetzt blind??

... einfach aufs +Zeichen tippen
Gruss cmb

also bei mir is der +Button noch da. Nur die Übersicht der Homescreens sieht etwas anders aus, schicker ...

Ließ doch das changelog!
Bzw. zeigt er mir bei der Homescreen Übersicht Gestiken an um einen neuen zu erstellen, eine zum Hauptscreen zu machen und zu löschen.
Das +Icon ist allerdings immer noch im letzten freien Homescreen. Löschen kannst dann per lange halten und drag&drop nach oben zum Mülleimer.