GO Launcher (Ex) - turboschnell

• 2.694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

War einfach zu einfach :)

genau sowas hab ich gesucht ^^
Scheint interessant zusein werd ich gleich mal testen.

Hallo

Noch eine Frage. Der Launcher hat ja eigene Icon´s in grau/schwarz/weiß. Leider sind da nicht viel von vorhanden, nur gerade das notwendigste. Wo bekomme ich davon mehr, weiß das jemand?

Muchacho schrieb:
Noch eine Frage. Der Launcher hat ja eigene Icon´s in grau/schwarz/weiß. Leider sind da nicht viel von vorhanden
Meinst du die Icons für die Dock-Bar?

Wen ja, wirst du im Go Launcher Blog wohl mal ne Anforderung stellen müssen.

Die wichtigsten Icons sind ja vorhanden - mir persönlich fehlt noch ein Icon für "Navi", aber danach werden die Wünsche schon recht exotisch :winki:

Viele Grüße
Dieter

Hallo

Die Icons gehen ja auch für den Desktop. Wie finde ich den Blog? Bei google finde ich nichts. Dachte die Icons seien aus nem Theme.

Musst im Market auf den Entwickler klicken, klappt bei fast allen ;)
GO Launcher

Nutze das LG GW620 und nach dem Austesten verschiedener kostenloser Launcher (Zeam, ADW Launcher, LauncherPro) bin ich beim Go Launcher Ex geblieben. Läuft trotz eher schwachem Prozessor (528 Mhz) am schnellsten und stabilsten auf meinem Handy. Was mich besonders begeistert und was ich auch nicht mehr missen möchte:

App Depot:
- Verbergen von Anwendungen > schön übersichtlich
- Erstellen von Ordnern

Dockleiste (Hauptscreens)
- Bis zu 15 (3x5) Docksymbole, die...
- per Wischgeste doppelt belegt werden können(mir reichen dadurch 2x5)

Ebenfalls nett:
- Einfaches hinzufügen von Homescreens (Dank erweitertem Dock reicht mir aber einer)
- "Aktive Apps" + Taskkiller im Appdepot
- Eigener Hintergrund im Appdepot und Dock (letzteres nicht ausprobiert)
- Allgemeines Design.

Einzig ein paar mehr Wischgesten könnte es geben und über mehr Icons würde ich mich ebenfalls freuen

Wie man sieht bin ich hellauf begeistert. Interessiere mich aber durchaus für noch nicht getestete kostenlose Launcher, die das mir wichtige ebenfalls beherrschen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey :)
Ich hatte den GO Launcher auch eine Zeit lang auf meinem DHD, allerdings hab ich dann doch die Schnauze voll gehabt, als er 3 Mal meine icons und widgets vom homescreen verschwinden ließ und mir 1 Mal nen force close beschert hat. Nun fehlt er mir aber irgendwie, besonders weil ich keine icons suchen musste und er das alles von selbst gemacht hat.
Weiß einer von euch vielleicht was nicht geklappt haben könnte? Vielleicht hatte ich ja ne falsche Einstellung oder so? Kam das bei euch auch schon vor?

Außerdem: mir ist aufgefallen, dass einige Funktionen von HTC sense gemeinsam mit GO Launcher funktionieren, habt ihr das auch beobachten können? Ich meine z.B. dass das Telefon beim Hochheben leiser klingelt und so.

Hab kein Sense, daher keine Ahung, aber die Klingellautstärke beim Anruf sollte von der phone.apk (so oder so ähnlich) gesteuert sein und damit Launcher unabhängig.

Sprich müsste mit allen gehen..

Ach so! Ist mir nur irgendwie komisch vorgekommen weils beim LauncherPro nicht der Fall war ;)

Kleine Info, alles via Twitter:

Fixed a lot of bugs this time.Lag issue that switching between portrait and landscape mode, jaggies of custom icons, flating widget

Plan to release this update tomorrow(or Saturday) with all the 7 themes, then you can move the themes to SD.

One more thing is that, our team plan to fix all the issues about swithing between portrait mode and landscape mode next week.

nur zur Info, das update kann bereits über den Market bezogen werden...

Habe mir auch das Update gezogen.
Habe mich noch nicht großartig mit den Änderungen beschäftigt. Aufgefallen ist mit allerdings gleich dass jetzt Transition wählbar ist, Flip finde ich sehr gut umgesetzt.
Es wurden auch zwei Themes einem Update unterzogen, da habe ich allerdings noch nicht nach Änderungen geschaut.

Also bei mir läuft die neue Version sehr gut und stabil.im market Hans einige "Nörgler" dass sie ziemlich laggy sei-meines Erachtens definitiv nicht!bin mal gespannt wann ihre widgets kommen für facebook und Co.

Sent from my Milestone using Tapatalk

uman71 schrieb:
Habe mir auch das Update gezogen.
Habe mich noch nicht großartig mit den Änderungen beschäftigt. Aufgefallen ist mit allerdings gleich dass jetzt Transition wählbar ist, Flip finde ich sehr gut umgesetzt.
Es wurden auch zwei Themes einem Update unterzogen, da habe ich allerdings noch nicht nach Änderungen geschaut.
ich bin begeistert :)

ich hätte da noch eine frage zum go launcher und zwar wollte ich mal ausprobieren, mir eigene icons für das dock zumachen, weil die kann man ja recht einfach ändern, meine frage jetzt, welche größe müssen die icons haben?!

Hallo, ist mein erster Versuch mit einem anderen Launcher. Bin von Anfang an (G1) dabei. Habe HTC Desire Z, also Sense Launcher.
Mir erschließt sich ehrlich gesagt nicht der große Vorteil dieses Launchers.

Was mich aber wirklich abschreckt, ist dies:
Wenn ich das Gerät ausschalte und wieder anschalte, dann braucht der Go Launcher viel länger zum Starten als der Sense Launcher. Wirklich viel länger. Mit Sense ist die Oberfläche augenblicklich aufgebaut.

Ist das bei anderen Desirebenutzern auch so?