GO Launcher (Ex) - turboschnell

• 2.694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Frage kommt vielleicht jetzt ein wenig spät und wurde bestimmt auf einer der 150 Seiten beantwortet, aber :
Ist das eigentlich bei euch auch so, dass der GO Launcher teilweise sehr ruckelt? Ganz abgesehen vom App Drawer, der beim ersten Start mal richtig lange lädt.

Also klar hat der viele Funktionen, aber der läuft teilweise richtig unrund und manchmal müssen auch die Icons erst neu geladen werden.

Lief nie was so smooth auf s2 und x10

Sent from my X10i using Tapatalk

bvbsoccer schrieb:
Die Frage kommt vielleicht jetzt ein wenig spät und wurde bestimmt auf einer der 150 Seiten beantwortet, aber :
Ist das eigentlich bei euch auch so, dass der GO Launcher teilweise sehr ruckelt? Ganz abgesehen vom App Drawer, der beim ersten Start mal richtig lange lädt.

Also klar hat der viele Funktionen, aber der läuft teilweise richtig unrund und manchmal müssen auch die Icons erst neu geladen werden.

Welches Telefon? Welches Rom? Welcher Kernel? Vielleicht kann man dann eher Empfehlungen geben.
Gruß

Zugestellt per Post

Steht alles in meiner Signatur ;) ^^

EDIT : Ich meine das auch im Vergleich zu TouchWiz.

Zuletzt bearbeitet:
Oh entschuldige bei der App sehe ich diese nicht, habe mir jetzt dein Profil angeschaut und weiß Bescheid. Evtl.liegt es am Siyah. Probiere mal einen Neueren. Ich kann den Neak empfehlen....Halt der funzt glaube ich mit cm nicht.
Wie gesagt ich glaub an den Kernel. Bei mir läuft es flüssig.
Ob es an Cm liegt kann ich nicht beurteilen.
Gruß

Zugestellt per Post

Ok danke für deine Antwort.
Ich meine aber, dass es beim normalen Kernel unter CM7 schon so war und sogar vor CM7 auch. Ich werde trotzdem mal Siyah V2.6 probieren

Kann man es irgendwo einstellen dass sich das Twitter Widget automatisch aktualisiert? Entweder ich bin blind oder ich habs einfach nicht gefunden...!

Sent from my GT-N7000 Galaxy Note

So aehnlich.
Drueck mal lange auf das widget und dann in dem schwarzen popup auf einstellungen und dann da iwo^^

...welches "TwitterWidget" nutzt Du denn,
normalerweise rechts oben zum Aktualisieren.
Gruss cmb

bvbsoccer schrieb:

Bin absoluter Verfechter vom Go Launcher Ex gewesen. Aber vom Note habe ich ihn runter geworfen, weil er einfach stockt und wesentlich langsamer ist als Touchwiz... Interessanterweise sind aber im Appdrawer keine Lags zu spüren.

debiba schrieb:
So aehnlich.
Drueck mal lange auf das widget und dann in dem schwarzen popup auf einstellungen und dann da iwo^^

Danke, so hats funktioniert!

Sent from my GT-N7000 Galaxy Note

bvbsoccer schrieb:

Direkt nach dem Hochfahren ruckelt es bei mir auch, wenn ich den AppDrawer öffne. Wenn ich mein Handy aufm Homescreen neige, verschwinden die Icons kurzzeitig (liegt das an der Positionsänderung?). Sonst keine Probleme.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Bei mir ruckelt es beim Appdrawer öffnen ständig auf dem Sensation. Und da es sogar auf deutlich schwächeren Geräten läuft, tippe ich mal auf nicht optimiert.

Jo. Muss so sein. Auf meinem Optimuns One lief es super. Deswegen kam der auch direkt wieder aufs Note. Hab den Go Launcher auch nach jedem Update wieder getestet. Er bleibt langsam und stockt auf dem Note... Hoffe das wird irgendwann wieder besser. Aber so lange das nicht optimiert wird, kommt der mir nicht mehr auf mein Gerät...

Gibts beim Go Launcher eignentlich irgend ne Möglichkeit die Statusbar zu personalisieren/customizen? Also z.B. einstellen ob WLAN oder Batteriesymbol angezeigt werden?

Die Benachrichtigungsleiste ist nicht Teil des Launchers, sondern liegt in deiner framework-res.apk und SystemUI.apk begraben - kein root - keine Chance ;)

• Danke
Reaktionen: mobileschorsch
...mit dem Launcher selbst nicht,
die Statusbar ist Sache von Android,
gibt aber Zusatzapps für die Änderung zum Beispiel
die hier
https://market.android.com/details?id=com.firezenk.ssb

Bei -xda- gibts noch ne Menge mehr diesbezüglich,
teilweise als -Apk- aber auch als "FlashZip".
Gruss cmb

• Danke
Reaktionen: mobileschorsch und maatik
Die app ist für mich leider undurchsichtig und buggy.

Ich suche schon länger nach sowas für mein non rooted desire s.
Könnt ihr was empfehlen?

Gruss maat