GO Launcher (Ex) - turboschnell

• 2.694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ottokar Schimmerding schrieb:
*lach* Klugsch... :)

Und diese wenig schmeichelhafte Bezeichnung vergibst Du mir, weil ich Dich in der Rechtschreibung korrigiert habe. Den Tipp zum Go Launcher Ex nimmst Du aber gerne und ohne „Danke” zu drücken entgegen, obwohl der mindestens genauso banal ist und Du noch leichter darauf kommen hättest können. Mag einer verstehen ... Lassen wir's.

Wer zur Rechtschreibung hier was sagt, möchte nur das Forum lesbar halten.

• Danke
Reaktionen: jazzcrab und neevs
mizch schrieb:
Und diese wenig schmeichelhafte Bezeichnung vergibst Du mir, weil ich Dich in der Rechtschreibung korrigiert habe. Den Tipp zum Go Launcher Ex nimmst Du aber gerne und ohne „Danke” zu drücken entgegen, obwohl der mindestens genauso banal ist und Du noch leichter darauf kommen hättest können. Mag einer verstehen ... Lassen wir's.

Kann es sein, dass du in einem anderen Thread liest...?

Ja, offensichtlich, denn sonst hättest du mein “Danke“, wenn gleich in englischer Sprache und meine begleitende Illustration zum angedeuteten “KS“ bemerkt. *kopfschüttel*

Ja, lassen wir's.

Ja lasst es mal besser, bevor hier ne Mücke zu ´nen Elefanten aufgeblasen wird.
Ich hätte das Klug..... jetzt ehrlich gesagt, wie es wohl auch gemeint war, mit Humor genommen und bedankt hat er sich.

Also, locker bleiben:cool2:

Hi leute, bin heute mit meinem Galaxy S2 auf den Go Launcher umgestiegen (vorher TW).
Dummerweise wird mir jetzt aber nicht mehr das "Monat" Widget angeboten... also das Standard-Kalender Widget. Wechsle ich zurück zu Touchwiz, kann ich das Widget wieder auswählen.

Kann mir jemand sagen wieso das so ist?

ciao

Basti

Mit dem go launcher kannst du das stock Kalender widget
Nicht nutzen.

Da musst du dir go calendar widget runter laden.
gesendet via Brieftaube

Das Widget des Business Kalenders funzt auch hervorragend. Wäre auch noch eine Möglichkeit.

vivalasven schrieb:
Da musst du dir go calendar widget runter laden.
gesendet via Brieftaube

Und dazu noch n schönes Widget Theme =)

Hallo,

hat jemand ein paar Tipps wie ich auf meinem (ungerooteten) Arc es hinbekomme, dass der Launcher nicht immer so schnell aus dem RAM fliegt, wenn mal ein anderes, mittel- bis vielfressendes App gestartet wird? Habe relativ häufig, dass der Startscreen einige Zeit zum Aufbauen brauch nach Verlassen einer App.

Gruuuß

Gibt es nicht Task Manager die das können :confused2:

MrSilverstone schrieb:
Gibt es nicht Task Manager die das können :confused2:

mmh...beim GoLauncher eigenen Taskmanager kann ich ja maximal mal was killen und der Launcher an sich wird da ja gar nicht aufgeführt..... generell arbeite ich sowieso nicht gern mit externen Taskmanagern, es wird ja größtenteils davon abgeraten.

Dachte viell. tritt dieses "Problem" bei mehreren auf und es gibt bestimmte Vorgehensweisen zu verhindern, dass sich der Homescreen mit seinen Widgets immer neu aufbauen muss.
Ein Restart kann ja nicht immer die einzige Lösung sein.

Nun ja, ich dacht eher daran dem Task Manager zu sagen das die App "GoLauncher" nie beendet werden darf. Meines erachtens nach sollte das gehen?!

Das Problem ansich kenne ich leider nicht....habe vielleicht zuviel Ram :razz:

Es gibt im GO Launcher in den Einstellungen doch die Möglichkeit den Haken bei "Stoppen erzwingen verhindern" zu setzen. Erreichst Du über Einstellungen-->Erweiterte Einstellungen.

Damit sollte das Problem gefixt werden. Finde es aber seltsam, dass sich der Launcher aus dem RAM verabschiedet. Hast Du ihn auch als Standardandwenung gesetzt?

Gruß
David

bei mir verabschiedet sich der launcher trotz gesetztem haken wenn viel RAM gefressen wird.

gedhe schrieb:
Es gibt im GO Launcher in den Einstellungen doch die Möglichkeit den Haken bei "Stoppen erzwingen verhindern" zu setzen. Erreichst Du über Einstellungen-->Erweiterte Einstellungen.

Damit sollte das Problem gefixt werden. Finde es aber seltsam, dass sich der Launcher aus dem RAM verabschiedet. Hast Du ihn auch als Standardandwenung gesetzt?

Gruß
David

Ja, ist als Standardanwendung gesetzt ebenso wie der Haken.... viell. haut sich Android bei mir ansonsten zuviel in den Ram.... ab 40MB treten dann diese Porbleme am Homescreen auf ist mir aufgefallen.

Hallo,
lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit und habe schon viel in Erfahrung bringen können.

Nun habe ich aber doch eine Frage zum Go Launcher, deshalb schreibe ich hier auch mal.

+++
Mein Problem ist, dass da Hintergrundbild nicht ganz angezeigt wird.
Ich habe es in den Wallpapereinstellungen ganz ausgewählt, aber trotzdem wrid es links und rechts nicht ganz angezeigt.
Stattdessen kann ich noch etwas weite nach links/rechts wischen, wodurch ich dann den linken/rechten Rand des Bildes erst ganz sehe.

Wenn ich einen loop zwischen dem letzten und ersten Bildschirm mache, wird das Hintergrundbild an besagtem Rand nur verwischt.

Ich möchte gerne den ersten Bildschirm als Standard-Homescreen und der sollte auch ganz links beginnen und nicht noch einen komischen Effekt haben, der sowieso zu nicht zu gebrauchen ist.

Ist es irgendwie möglich das Hintergrundbild ganz anzuzeigen?
Bzw. wie bekomme ich diesen Effekt weg?

Ist übrigens bei den Standardhintergründen auch so, leider, muss also an irgendeinem Effekt liegen, den ich noch nicht gefunden habe.

Seither habe ich immer LauncherPro benutzt, da hat alles soweit gepasst, aber da konnte man bei der Kostenlosversion nicht so toll Widgets einbinden ...

Vielen dank schonmal für eure Hilfe,
Jo

Zuletzt bearbeitet:
fUnK3r schrieb:
Mein Problem ist, dass da Hintergrundbild nicht ganz angezeigt wird.
Hast du das Problem auch wenn du den Homescreen auf einen mittleren Screen setzt?
Könnte auch mit diesem Gummi Effekt zusammen hängen, wobei ich das nicht unbedingt glaube....:unsure:

holliwood schrieb:
Ja, ist als Standardanwendung gesetzt ebenso wie der Haken.... viell. haut sich Android bei mir ansonsten zuviel in den Ram.... ab 40MB treten dann diese Porbleme am Homescreen auf ist mir aufgefallen.
Nun ja, wie wir ja alle wissen ist es gut wenn etwas in den Speicher läuft und auch der Sinn von Android. Deswegen ist es komisch das er, wenn er etwas voller ist (was gut ist), gerade den Launcher kickt?!
Haste den Launcher mal neu installiert?

Hey, könnt ihr mal bitte paar gute Themes für den Go Launcher empfehlen? Danke :)

...was ist denn gut...
Das liegt doch im Auge des Betrachters
Der Market ist voll von Themes für den GoLauncher,
viele davon kostenfrei...
Bei -xda- gibts auch welche,
wer es zudem schafft bei "Google"
"Go Launcher Theme apk" einzugeben,sollte noch mehr finden...
Eigene Walls und Icons kann man zudem verwenden.
Gruss cmb

Moin "Go-User" !
Für den "GoLauncher" gibts ein neues Update,
und zwar 2.75 B1
Zum Testen und Ausprobieren hier entlang
GO Launcher | GO
Gruss cmb

• Danke
Reaktionen: marco™ und vivalasven
Kann man mittlerweile im App Drawer das Home Icon ausblenden lassen? Also das Zeichen unten um zurück auf den Homescreen zu kommen?